-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt, das ist eine der Haupteinsatzzwecke eines Handys. Dass Apple das nicht versteht?! Und wie koennen die Millionen von Kaeufern nur so bescheuert sein, ein dermassen kastriertes Produkt zu erwerben?
Wenn wir ehrlich sind, kauft ein nicht zu verachtender Teil ein iPhone weil es eben ein iPhone ist. Zum angeben.
Das mag zwar kein Haupteinsatzzweck sein, aber die Möglichkeit schnell Dateien per Bluetooth austauschen zu können, sollte man erwarten können. Das kann ein 20 Euro Handy! Oder um noch ein Beispiel zu nennen, was nutzen mir die tollen Skype/VoIP Clients wenn ich diese ohne JB noch nicht mal im UMTS Netz nutzen kann? Die Liste könnte ich auch noch deutlich erweitern. Die Maße der fehlenden Funktionen ohne JB ist eben das entscheidende.
Zitat
Original geschrieben von Januarius
Aber telefonieren damit, ist ne Katastrophe. Im Auto mit dem internen Lautsprecher direkt ans Ohr halten um gerade mal so was zu hören. Ohne freisprechen genauso leise, fast nicht zu verstehen was der Andere sagt. ...........nein ich fahre keinen Panzer. Eher ein leises OberklasseKFZ.
Dann war was kaputt. ich mag jetzt wirklich lautere Handys beim telefonieren, und ich empfinde die Lautstärke des iPhone als absolut ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von mcflow1985
Den Rest (Stromregelung) erledigt das iPhone bzw. die Ladeelektronik im Gerät, oder?
Ja. Das ist primitivste Elektronik ;).
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Es kommt immer auf die Ansprüche des Nutzers an, wenn Deine so sind das Du einen JB nötig hast OK, viele benötigen den JB nicht und sind trotzdem glücklich mit dem iPhone. Also nicht gleich die eigene Meinung als das Nonplusultra hinstellen 
OK, da gebe ich Dir Recht. man neigt dazu leicht seine eigenen Bedürfnisse auch auf andere zu übertragen. Dann formuliere ich es mal so, ohne einen JB ist das iPhone stark in seinem Funktionsumfang eingeschränkt. Ich kann ja ohne einen JB noch nicht mal so lächerliche Sachen machen, wie Dateien per Bluetooth verschicken ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Bekiro
Auswechseln ist bei den Teilen wol schwer, weil du das ganze Ding auseinandernehmen musst wohl.
Bei der Griffin ist es von aussen direkt wechselbar.
Das mag zwar stimmen, aber dafür kann ich mir für das Geld, welches Du für das Kabel bezahlt hast bald 10 mal das ganze Kabel neu kaufen. Da interessiert es mich wenig ob die Sicherung auswechselbar ist oder nicht. Bei solchem Kleinkram bemühe ich im Fall der Fälle noch nicht mal die Garantie. Da verwende ich mehr Zeit darauf mit der Abwicklung als es mir schnell einfach nochmal neu zu bestellen.
-
Eine Sicherung haben auch die Kabel für 2 Dollar :). Müssen sie auch haben ansonsten wäre ein Betrieb gefährlich.
-
Ich wurde mein iPhone auf jeden Fall auch wieder kaufen. Ich hatte auch schon sehr sehr viele Handys aber das Gesamtkonzept welches mir das iPhone bietet und die Bedienung sind unerreicht genial.
Da haben die anderen Hersteller noch sehr viel aufzuholen.
Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass das iPhone alles andere als perfekt ist und noch sehr viel verbessert werden kann. Dazu kommt das ein originales iphone ohne jailbreak praktisch unbrauchbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Ist mit dem das iPhone auch nach 2stündiger Navigation noch voll geladen? Wie gesagt, ich werd's fast nur für sowas brauchen. Nicht dass dann das Telefon nur noch halb voll ist.
Ja tut es. Es hält den aktuellen Akkustand während der Navigation und lädt sogar (langsam) den Akku weiter auf. Also auch wenn Du 20 Stunden navigierst, bekommst Du keine Probleme ;).
-
Zitat
Original geschrieben von silentrob
Man könnte glatt meinen, dass der Akku mit der Zeit wirklich deutlich schlechter wird, wenn man das hier so liest? Muss ich mir jetzt als iphone Neuling Sorgen machen?
Natürlich. Absolut jeder Akku verliert technisch bedingt mit der Zeit erheblich an Leistung.
dragon-tmd
Willkommen "Newbie". Netter Bug im TT System ;).
-
Lohnt sich aber nur sehr bedingt. Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass ich mein iPhone vielleicht 1 Jahr nutzen werde, danach wird es eh durch das dann aktuelle Modell ersetzt.
Das Angebot lohnt sich nur wenn man weiss, dass man sein iPhone 4 oder 5 Jahre oder so nutzen will, denn in dieser Zeit gibt der Akku sicher den Geist auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Fazit: teuer ist besser.
Nein. Da muss ich deutlich widersprechen. So pauschal kann man das nie sagen.
Gerade in dem Bereich bezahlt man oft nur den Markennamen und erhält gleichwertige oder manchmal sogar qualitativ geringwertigere Ware als bei einem günstigeren Produkt.
Es gilt eben nicht teurer = besser. Das ist eine Pauschalisierung und diese sind eigentlich immer falsch oder nicht ganz richtig.