Beiträge von elknipso

Die Dinger haben meiner Meinung nach übrigens einen sehr hohen Lern- und Erziehungseffekt, und sind daher sehr sinnvoll.

Die Messung erfolgt nicht über im Boden angebrachte Sensoren, eben aus dem Grund weil die Dinger häufig woanders installiert werden.

Manche Leute scheinen hier gerne Geld zu verbrennen. 130 Euro für ein Stück Plastik mit einem GPS Chip drin ist extrem überteuert.

Für 130 Euro die Halterung inklusive der Software, darüber kann man reden. Die Worte günstig und angemessen hole ich aber auch hier noch bei weitem nicht in den Mund.

Wieso denn nicht? Navigationslösungen für andere Plattformen müssen sich natürlich mit Stand-Alone Navigationssystemen messen.

Dein Vergleich, welche Vorteile eine All-in-One Lösung bietet ist natürlich korrekt, aber das macht die Herstellung der Software und der Hardware weder teurer noch aufwendiger. Wie ich schon mal schrieb, es ist ein Luxus den man sich gönnen kann (oder auch nicht), aber man darf auf keinen Fall dann von angemessenen Preisen sprechen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hat iGo eigentlich einen Blitzerwarner wie bei NAVIGON integriert ?

Ja, diesen muss man aber separat im Menü freischalten, und dann kommt ein Hinweis, dass es Länder gibt bei denen der Einsatz der Funktion nicht erlaubt ist.

iGo macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Was ich vermisse sind die Option für die Lautstärke direkt im Menü, die Anpassung der Toleranz bei der Geschwindigkeitswarnung, und das Menü und die Bedienung könnte wirklich etwas schöner gestaltet sein.