Beiträge von elknipso

Von einer so geringen Fehlerquote würde ich, rein subjektiv, nicht ausgehen.Ich lese den Thread hier schon eine Weile mit, und wenn Apple ohne groß zu murren eine Software (Navigon) zurück holt und den Leuten das Geld erstattet heist das schon sehr viel.

Von der Erfahrung die ich persönlich mit der Software gemacht habe, hat sich eben gezeigt, dass viele Probleme nach dem Update nicht mehr aufgetreten sind, ergo war die erste Version voller Fehler ergo teurer Schrott.

Dass der GPS Empfänger vom iPhone mies ist, und das selbst einige Jahre alte Handys um Welten bessere verbaut haben ist mir auch klar.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich weiß nicht, man soll ja seine eigenen Erfahrungen nicht als maßgebend ansehen, aber ich kenne inzwischen so viele Amazonkunden (und lese auch im Internet von solchen), die dort trotz höherer Preise bestellen, eben weil sie sich von Amazon einen besseren Service versprechen, als anderswo.

Ganz genau das ist der Punkt. Ich bestelle viel bei Amazon und bin gerne bereit einen angemessenen Preis für die Ware zu zahlen. Mir ist vollkommen klar, dass Amazon in den meisten Fällen nicht der billigste Anbieter ist. Aber der Service ist absolut top im Garantiefall oder wenn sonst was nicht passt.
    Und, was für mich extrem wichtig ist, ich habe meine Ware am nächsten Tag oder spätestens am Tag darauf. Aber genau dieser Punkt ist nur mit DHL gewährleistet. Hermes ist der schlechteste Paketdienst überhaupt. Ich könnte Bücher über Dreistigkeiten schreiben die sich die Fahrer schon erlaubt haben. Da ist für ein Paket selbst unterschreiben und es einfach bei Regen in den Vorgarten abzustellen, natürlich gut versteckt, dass man es auch nur durch Zufall entdeckt, noch nicht mal das schlimmste. War ja nur ein Laptop in dem Paket, was solls...
    Aber das würde jetzt hier zu sehr OT werden, dafür ist der Schreckensthread mit den Erfahrungen zu Hermes hier da :).

Fakt ist, DHL ist zuverlässig und schnell. Und genau dieser Umstand macht einen großen Teil der Attraktivität von Amazon aus. Wenn dieser nun weg fällt dadurch dass Amazon unbedingt im Cent Bereich sparen will sind sie es selbst Schuld wenn ihnen die Kunden weg laufen.

1. Stimmt, diese Tatsache hatte ich bei meiner Überlegung nicht berücksichtigt.

2. Stimmt absolut nicht. Vorher hatte ich eine Anzeigeverzögerung mit Navigon von etwa 200 - 300 Meter. Also die Software war absolut unbrauchbar. Nach dem Update läuft die Aktualisierung wesentlich sauberer und genauer. Und zudem habe ich auf einer Strecke auf der ich vorher (reproduzierbar!) zwischen 5 und 10 GPS Abbrüchen hatte (und das war eine kleine Strecke) nach dem Update keine mehr.

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Mit "angemessen" habe ich nur auf die Funktionalität abgezielt. Und die ist nun mal bei allen drei Navi-Lösungen gleich. Alles andere fällt dann eher in den Bereich der subjektiven Vorlieben (Kartenabdeckung, Aktualität, Feeling, Speedcams, Art der Spraxchansagen usw.)

Von "angemessen" kann man in dem Zusammenhang bei den Softwaren Preisen meiner Meinung nach sowieso nicht mehr reden. In Zeiten bei denen ich komplette Navis, also Hardware + Software ab 50 Euro bekomme, ist ein Preis von um die 100 Euro nur für eine Software alles andere als "angemessen".

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Der Preis für Navigon ist völlig angemessen (wenn man mit den Mitbewerbern Sygic oder iGO vergleicht). Das es bei einigen (es ist ja definitiv die Minderheit) schlecht funktioniert, kann nur hardwarebedingt oder umgebungsbedingt sein (nicht ohne Grund weisst iGO ja explizit auf die Gründe hin, die einen ordnungsgemäßen GPS-Empfang beeinträchtigen können).

Wenn man sich so durch die Foren liest ist es alles andere als eine Minderheit. Navigon hat einfach Schrott mit der ersten Version abgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wolltest du nur einen Film syncen oder alle?
    Sind die Dateien vielleicht größer als dein freier Speicher auf dem iPhone?

Musik synce ich immer nur über Playlisten und nicht automatisch und Filme syncronisiere ich nur indem ich diese einzeln mit einen Häckchen kennzeichne.

Ich wollte einen einzigen Film auf mein iPhone schaufeln.
    Nein. Habe noch massenhaft (gut 8 GB) Platz auf meinem iPhone.