Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Sygic ist allerdings nicht wirklich der Hit. Viele Einstellmöglichkeiten
    dafür unzuverlässig und irgendwie sind die Karten nicht gerade auf
    dem neusten Stand, eher mitte 2008.

Seh ich ganz genauso. Wobei ich das Kartenmaterial von Sygic an manchen Punkten die mir bis jetzt aufgefallen sind eher um das Jahr 2000 ansetzen würde :-D.
    Es hat mir auch schon zweimal ne Straße angesagt in die ich einbiegen soll, und mir diese auch angezeigt, die nicht da war und die an der Stelle auch noch nie war. Das soll mal einer verstehen.

Auf iGo bin ich sehr gespannt, werde wohl am Wochenende zu längeren Tests kommen.

Ist halt die Frage was man will. Wenn ich in einen Club gehe und mir dort für 8 Euro oder 9 Euro einen Cocktail bestelle, dann tue ich das weil ich eben einen Cocktail trinken will, unabhängig davon ob ich von einem Wasser/Bier genauso meinen Durst gestillt bekomme.
    Im Mc Donalds ist es das gleiche. Ich will eben keinen 1 Euro Burger sondern einen anderen, und der ist im Vergleich zum Einzelpreis im Menü günstiger. Abgesehen davon will ich was dabei trinken wenn ich was esse ;).

Die Dateigröße sagt wenig über die Komplexität einer Anwendung aus. Wird Dir jeder Programmierer bestätigen ;).
    Ich bin darauf nicht weiter eingegangen weil ich an den Zahlen stark zweifele. Wenn es wirklich bei 80% "perfekt" funktionieren würde, hätte z.B. Apple nicht so schnell und ohne viel hin und her bei vielen das Geld zurück gezahlt für die Software.
    Und selbst wenn wir von diesem, meiner Meinung nach sehr optimistisch gegriffenen Wert von 80% ausgehen, bedeutet das immer noch dass 1 von 5 Nutzern Probleme mit einer Software hat für die er 100 Euro bezahlt hat. Das ist meiner Meinung nach kein akzeptabler Wert.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Danke. Aber ganz schön happig für ein bisschen Pommes, Cola und einen Burger, oder?

Ja. Mc Donalds war halt noch nie günstig. Verstehe sowieso nicht wieso das bei so vielen noch im Kopf drin steckt "im Mc Donalds kann ich günstig essen". Es ist halt wie so vieles andere auch etwas was nicht unbedingt notwendig ist und was man sich "gönnt".

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Problem bei Cherry könnte sein: Das Guthaben ist zeitlich unbegrenzt, zu Kündigungen etc. steht da nichts auf der HP nur das man seinen Account löschen kann.

Der Verweis auf die Prepaidkarten ist daher quatsch, spannender ist die Frage ob und wie man so ein "Dauerverhältnis" mit unbegrenzter Guthabengültigkeit beendet.

Kann dazu jemand was genaueres sagen?

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Aber alle, die sich über den nicht angemessenen Preis echauffieren, haben ja offensichtlich das Geld investiert, weil sie eben mehr haben wollten als eine 0815 Navilösung auf einem PNA. Ein iPhone ist ja auch "etwas" teurer als ein 0815 Handy, mit dem man genau so gut telefonieren bzw. simsen kann :)

Man wählt halt das was den persönlichen Bedarf am besten deckt. Ich für meinen Teil habe ein iPhone weil ich damit für meine Anforderungen am besten surfen, Mails checken und auch noch einige andere Dinge tun kann. Für diese Annehmlichkeit bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
    Bei der Navigationssoftware das gleiche. Ich bekomme für das Geld, was die Software kostet, eine wesentlich bessere Lösung zum navigieren, wenn ich mir ein separates Navi kaufe. Ich brauche die Navigation aber oft ohne Vorbereitung, und dann habe ich eben nur mein Handy dabei, und trage nicht immer ein extra Navi Gerät mit mir rum. Über die Vorteile der Lösung einer Navigation im Handy brauchen wir uns also nicht zu streiten, die sind vollkommen klar.
    Ich störe mich nur an der Aussage der Preis wäre "angemessen". Im Bezug auf die Alternativen ist er dies nämlich nicht. Er ist teuer und wird vom Markt nur akzeptiert, weil es eben Leute gibt, die sich den "Luxus" ein Gerät für alles dabei zu haben gönnen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Ist es gut, wenn eine Software, die verkauft wird, bei über 80 % der zahlenden Käufer funktioniert? Ist ja nicht so, wie bei den normalen PCs, wo es tausende von diversen Konfigurationen gibt.

Wenn BMW ein Auto verkauft und das dann bei 80 % der Käufer funktioniert :)

Schönes Beispiel. Wenn es ein kleiner Freeware Programmierer hin bekommt seine Software sauber für einen klassischen PC zu programmieren, bei dem es x-tausend Hardware und Software Varianten gibt, dann sollte man das auch von einem großen Unternehmen erwarten dürfen. Zumal Navigon es ja noch viel leichter gemacht bekommen hat, sie müssen ihre Software nur für 1 Gerät also 1 Hardware Umgebung programmieren, und nicht auf viele Variationen Rücksicht nehmen.

Um das zu verhindern gibt es Hash Werte und Prüfsummen.
    Wenn sich die Software installieren ließ, war sie auch nicht defekt, und es fehlte nichts.

Werde ich mit der neuen Software tun. Kann Dir ja nur sagen wie es bis jetzt war. Vereinfacht gesagt:

Navigon 1.0:
    Schrott. Ständige GPS Abbrüche und die Anzeige hakte 200 - 300 Meter hinterher.

Navigon 1.1:
    Gute Navigationssoftware. Keine GPS Abbrüche mehr. Saubere schnell aktualisierende Anzeige.

Das sind bis jetzt die Erfahrungswerte. Da die Teststrecken, die Hardware und sogar das Wetter identisch waren, bleibt nur noch schlechte/fehlerhafte Software als Ursache für die Probleme mit Version 1.0 übrig.

Edit: Das Auto war natürlich auch das gleiche, und ich habs auch in mehreren Autos getestet, bevor noch jemand auf die Idee kommt da den Fehler zu suchen.