Beiträge von elknipso

Hallo,

ich prüfe gerade die Möglichkeit ob sich der Einsatz von Callthrough Diensten für Telefonate ins Festnetz für mich lohnt. Da ich bei blau.de bin gilt es einen Minutenpreis von 9 Cent zu unterbieten.

Anforderungen wären eine 0800-Einwahlnummer da ich keine Festnetzflatrate gebucht habe.

Welche Anbieter kommen in Frage, bzw. welche sind empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich finde dieses Vorgehen gut, weil ich weiß, dass dadurch das E-Netz weniger belastet wird.
    E-Netz hat genug Probleme mit der Netzauslastung durch Base-Kunden und sowas schädigt nicht nur E-Plus sondern auch andere "normalen Kunden".

E-Plus kann von mir aus bei Base sperren und einschränken was sie wollen, aber dann sollen sie kein einziges Mal mehr das Wort Flatrate für ihren Tarif in den Mund holen.

Machen wir uns doch nichts vor, gemacht wird es weil wohl mittlerweile zu viele Kunden es satt sind die Mondpreise in Fremdnetze zu zahlen, und dafür auf Callhtrough Dienste zurück greifen. Das Problem könnte man viel einfacher dadurch lösen, dass man seine Mondpreise in Fremdnetze mal deutlich nach unten anpasst. Schon wäre das Problem aus der Welt.

Ich helfe auch bei Problemen, und investiere viel von meiner Freizeit dafür.
    Aber es ist ein Unterschied ob man bei einem "normalen" Problem hilft, oder seine Zeit "vergeudet" weil eine Firma nicht in der Lage war, ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Und man sich mit Software im Beta- oder besser gesagt Alphastatus rum schlagen muss.

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ledigleich bei der Telefonie über Timo Beil kommt eine Meldung, dass dies nicht Bestandteil des Vertrags ist. Klappt dann über W-Lan troztdem problemlos!

Es gibt Mittel und Wege auch im 3G Netz Skype nutzen zu können -> Google oder -> PN.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Du musst Menschen die die gesamten Apps vom iPhone löschen, die unzählige Versuche mit und ohne SIM Karte durchführen und die verschiedene GPS Apps installieren, nur um festzustellen das alle zu unterschiedlichen Ergebnissen und Erfahrungen kommen, auch zugestehen das Sie sich unzählige Gedanken um den Preis für das TomTom Navigation Paket mit oder ohne Halterung machen :D ..... und jetzt schnell weg............

Lach. Ja das stimmt :).
    Ein gewisses testen ist ja noch ok. Aber so einen Aufwand würde ich nicht treiben. Man bezahlt schliesslich dafür ein funktionierendes Produkt zu bekommen.
    Und wenn jemand will, dass ich den Fehler in einem System finde dann werde ich dafür bezahlt, und mache das sicher nicht bei etwas wo ich selbst noch dafür zahlen muss :).
    Meine Kunden würden sicher Freudentränen bekommen, wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich Fehler in ihren Servern und der EDV suche und ihnen vorher dafür auch noch Geld gebe :D. Ne ne so nicht.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Doofe Frage: Gibt es das Roaming noch oder wurde das inzwischen bundesweit abgeschafft, auch wenn weit und breit keine eigenen Masten stehen? Dann könnte ich mir den Spaß nämlich gleich sparen...

Wurde eingestellt. Habe auch 0,0 Empfang mit o2 bei mir. Und ich wohne nicht am Ende der Welt :).