Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Oder Simyo 1GB = 10 EUR, was der prominentere Provider wäre :) Über das E-Plus Netz kann man sich jedoch streiten: in großen Metropolen ist das Netz top, sonst in der Provinz ist in Gebäuden oft Feierabend :rolleyes:

Für 20 EUR gibt es eine Tchibo Flat im O2 Netz

Kommt sehr darauf an wo man ist. Generell hab ich mit dem E-Plus Netz gute Erfahrungen gemacht.
    Mit dem o2 Netz hat man öfter das Problem, gerade jetzt wo das D1 Roaming weitgehend abgeschaltet wurde, dass man öfter ohne Netz da steht.

Da muss jeder selbst heraus finden was für ihn das bessere Netz an seinem Wohn- und Hauptaufenthaltsort ist.

Was die Werbung angeht, habe ich dafür in einem gewissen Maß noch Verständnis, aber ich bin nicht bereit, wenn ich mir schon eine teure Kinokarte gekauft habe, mir auch noch Werbung anzusehen. Im privaten Fernseh ist das was anderes, da bekomme ich das Programm kostenlos, und bekomme dafür im Gegenzug Werbung gezeigt.
    Einfach später in den Saal zu gehen ist keine Alternative, da verpasst man zu schnell den Anfang.

Am Anfang konnte ich über die Raubkopierer Spots auch lachen, aber mittlerweile ist das nur noch nervig und stiehlt mir meine Zeit.

Damit hast Du wohl auch Recht. Die Entwicklung geht aber auch weiter. Ich kann mir heute für relativ wenig Geld einen riesigen 42" Fernseher kaufen. Oder ich gebe noch minimal mehr aus, dann kann ich mir mein eigenes kleines Kino bauen. Ein Beamer kostet auch nicht mehr die Welt.
    Und ganz ehrlich, ich schaue mir lieber Zuhause mit Freunden oder von mir aus auch noch alleine einen Film auf einem großen Fernseher an, den ich pausieren kann wie ich will, mir Szenen nochmal anschauen usw. und wo ich Ruhe habe und machen kann was ich will. Niemand knistert mit seiner Chipstüte neben meinem Ohr. Ich kann ne Pizza dabei essen oder was weiss ich.

Ich sehe den "Mehrwert" des Kinos kaum noch gegeben. Früher war das anders. Aber in Zeiten in denen man sich selbst sein Heimkino aufbauen kann, ändert sich das eben.

Deshalb sollte man vielleicht mal überlegen ob man nicht das ganze System ändern will, wie z.B. gleichzeitige Veröffentlichung der Filme im Kino und auf DVD. Dann könnte man durch unterschiede Preise, z.B. am Anfang Kinopreis sehr günstig und auf DVD teurer, das ganze in eine Richtung lenken die einem gefällt.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    *lol - die spannen während des films rum..? :D

Ich finde das überhaupt nicht zum lachen.
    Ja das wird gemacht um die bösen Raubkopierer im Publikum zu finden die den Film ja abfilmen könnten...

Werde mir die Seite mal anschauen.
    Ja natürlich gibt es immer 2 Seiten, aber im Moment tun die Kinos wirklich alles um einen den Spaß am Kino zu verderben und sind damit auch selbst Schuld daran wenn die Besucher weg bleiben.

Hier mal ein paar Punkte zusammengefasst:

- hohe Eintrittspreise
    - hohe Preise für Getränke und Snacks
    - Werbung vor dem Film (sehr oft auch noch 30 - 60 Minuten, und damit meine ich keine Filmtrailer, sondern echte Werbung)
    - nervende Raubkopiererspots
    - Taschenkontrollen
    - Einsatz von Nachtsichtgeräten (hinterlässt ein unangenehmes Gefühl)

Da braucht sich wirklich niemand mehr zu wundern warum die Leute nicht mehr ins Kino gehen.

Oh je McGuider... deren Software hatte ich auf meinem N82 auch getestet und das Kartenmaterial bzw. das Routing war in meinem Testgebiet absolut unbrauchbar.

Aber ich denke auch, dass sich mit der 3er Firmware da sicher was tun wird.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nichts - das ist es ja. Alle Ketten schreiben mit dem Kerngeschäft tiefrote Zahlen. Das cinemaxx Konzernergebnis lag 2008 bei -5,1 Millionen. Man entlässt massiv Mitarbeiter und schließt Häuser. Und auch die kleinen Ketten leiden laut Branchendienst und WiWo an den seit Jahren sinkenden Zuschauerzahlen.

Das kann ich so nicht glauben. Und wenn es so wäre sind unfähige Manager am Werk.
    Wenn ich mir die Ketten in unseren größeren Städten anschaue, dann haben diese sehr hohe Preise bei Kinokarte und extrem hohe bei Getränken und Snacks. Trotzdem sind die Säle i.d.R. brechend voll.