Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Aber ernsthaft: Ich verstehe das Theater nicht, es ist doch sekundär ob der Touchscreen jetzt resistiv oder kapazitiv ausgelegt ist.

Nein, eben ganz und gar nicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Tip: Geh mal in einen größeren Elektronikmarkt wo die Handys zum ausprobieren rum liegen, und vergleiche. Du wirst feststellen, dass ausnahmslos alle resistiven Displays deutlich schlechter zu bedienen sind mit dem Finger als kapazitive.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    wobei es keine Pflicht ist die Werbelinks zu nutzen. es steht jedem frei nur die Info zu lesen und sich die links über etwa zanox oder auch andere Werbepartnerprogramm selbst zu erzeugen.

Ja kann man. Wobei aber zumindest mal ich so fair bin, und dann auch den vorgesehen Link nutze damit der Tipgeber auch etwas von der ganzen Sache hat.
    Es ist wie so oft ein gegenseitiges geben und nehmen :).

9 € für eine Kinokarte sind alles andere als "fair".
    Das sind 18 DM für unter 2 Stunden Unterhaltung. Da fehlt jegliche Relation.

Früher waren die Preise unter 10 DM. Wenn man da z.T. fast 20 DM für eine Kinokarten verlangt hätte, wäre man ausgelacht worden!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich wage mal die kühne Behauptung, dass Kinos mit Getränken, Eis und Porcorn mehr Gewinn machen, als mit dem Ticketpreis, der zu 80% eh wieder an die Verleihgesellschaft zurückfließt.

Eine kleine Randnotiz an der Stelle, die Kinos behalten mindestens 50% der Ticketpreise selbst ein. Woher ich das weiss?
    Es gab mal die Diskussion, bei dem Film Hulk. Da wollten die machen mehr wie 50% und der Film wurde direkt von vielen Kinos boykottiert mit der Begründung, dass kein anderer Filmverleiher mehr als 50% der Ticketpreise verlangt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also ich kann nicht verstehen, warum hier so viele Leute gegen die Kinos wettern :confused:

Wir "wettern" nicht gegen die Kinos wegen den immer schwächeren Filmen, sondern wegen der Art und Weise wie man dort als Kunde in einigen behandelt wird.
    Und über die zu hohen Preise. Wenn ich schon viel Geld für eine Kinokarte bezahle, dann ist knapp 3 Euro für eine 0,2l Cola schlicht frech.