Beiträge von elknipso

Es zeigt halt auch, dass Apple auch nur eine Firma ist wie jede andere auch, die auch Fehler macht und auch mit Qualitätsproblemen und Fertigungsfehlern zu kämpfen hat.

Dennoch gibt es kein Android Gerät beispielsweise, dass auch nur annähernd so hochwertig verarbeitet wäre wie ein iPhone 4s. Einer der Gründe der Gründe warum ich von meinem Androiden wieder auf ein iPhone gewechselt bin. Dann kommt noch dazu, dass iOS in sich stimmiger ist, inklusive den angebotenen Apps, als es bei Android der Fall ist. Manche Apps unter Android treiben einen schon fast in den Wahnsinn weil jeder Programmierer meint sein eigenes Bedienkonzept durchsetzen zu müssen. Auch qualitativ sind die Apps für iOS in der Regel deutlich besser. Das sind gewichtige Argumente.

Auch wenn aktuell über iOS 6 zu Recht viel geschimpft wird (da hat Apple an einigen Stellen schon gepatzt), denke ich nicht, dass das langfristige Auswirkungen haben wird. Sobald Apple nun wohl bald ein Update nach schieben wird, ist das alles schnell wieder vergessen.

Nur mal so als Beispiel bei meinem Galaxy Nexus, welches ich vorher hatte (und auch aktuell noch nutze für ein paar Tage bis ich ganz umsteige) steckt ein Bug drin der dafür sorgt, dass bei der Verwendung des Flugzeugmodus es manchmal zu Problemen mit den Bluetooth Verbindungen kommt. Diese werden danach manchmal nicht mehr korrekt aufgebaut aufgebaut, und das Problem ist erst nach einem Neustart wieder weg. In Folge dessen konnte ich nun die ganze Zeit den Flugzeugmodus nicht sinnvoll nutzten. Das Problem ist weit verbreitet (Google hilft hier), und auch schon lange bei Google bekannt. Aber Google hat es selbst bei ihrem aktuellen Referenz Modell nach 1 Jahr (!!!) immer noch nicht hinbekommen diesen Bug aus der Welt zu schaffen. Das ist auch eine äußerst traurige Leistung.

Das nächste Update auf iOS 6.1 dürfte recht schnell kommen, wenn Apple nicht völlig wahnsinnig ist, und wohl größtenteils erst einmal die Bugs beheben die sich scheinbar an mehreren Stellen eingeschlichen haben.

Und schnell bei der Karten App nachzubessern wäre wohl auch nicht das dümmste was Apple tun könnte.

Ich denke E-Plus ist hier eh auf verlorenem Posten.
    Denn E-Plus hat es soweit kommen gelassen, dass sich auch unter den letzten technisch absolut uninteressierten Nutzern herum gesprochen hat, dass E-Plus das mit Abstand schlechteste Netz von allen ist.

Und entsprechend wird zu besseren Netzen umgezogen. Mit was will E-Plus auch noch großartig locken in Zeiten in denen es selbst im D-Netz eine Allnet Flatrate für unter 20 Euro im Monat gibt, und die Discounttarife auf dem gleichen Niveau sind wie im E-Plus Netz?

E-Plus steht hier ziemlich auf verlorenem Posten. Die einzigen die man vielleicht noch anlocken kann sind Schüler mit wenig Geld mit Billigsttarifen, aber selbst für diese Kundengruppe gibt es in den wesentlich besseren D-Netzen auch Angebote für schmales Geld. Ich sehe hier auf E-Plus keine gute Zukunft zukommen. Irgendwann haut auch der loyalste Kunde ab nachdem er seit Jahren nur hört dass "massiv in den Netzausbau investiert wird" und es trotzdem eher schlechter als besser wird.

Wie viel Zeit ist bei euch zwischen der Bestellbestätigung, und der tatsächlichen Versandbestätigung vergangen bei einem SIM-Karten Tausch? Und wie lange war die Karte dann auf dem Weg zu euch noch unterwegs?

Da mir eine etwas grobmotorische Shopmitarbeiterin meine SIM-Karte beim Versuch diese zu stanzen schief gestanzt hat warte ich jetzt doch etwas ungeduldig auf eine neue :).

Hallo,

ich habe gerade die Möglichkeit ein iPhone 4S das in Luxemburg gekauft wurde zu einem sehr fairen Preis zu bekommen.

Stimmt es, dass die Apple Garantie (erst 12 Monate) auch problemlos in Deutschland gilt?

Muss ich sonst irgendwas beachten bei einem luxemburgischen iPhone? Stromstecker etc. sollten ja alles identisch sein. Oder übersehe ich was?