Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von diger
    Eben, also rechnet der Verkäufer halt ab sofort die Versandkosten in den Mindestpreis rein; fertig. Wie Du schon sagtest, sollte man das bisschen rechnen von den Verkäufern erwarten können.

Den Thread hast Du aber schon gelesen, wo mehrfach ausgeführt wird warum das mit erheblichen Nachteilen für den Verkäufer verbunden ist?

Zitat

Selbes gilt auch für die Verkäufer. Und genau aus diesem Grund führt eBay ja genau solche Maßnahmen ein.

Es war genau diese Gier der Verkäufer, die eBay in der Vergangenheit immer unattraktiver werden lies. Da wurde teilweise mit den windigsten Mitteln versucht, den maximalsten Gewinn zu erzielen, egal ob der Kunde danach zufrieden war (und ggf. nochmals etwas gekauft hätte) oder nicht.

Sorry, aber das ist jetzt sehr naiv. eBay macht das nicht um den Käufern was gutes zu tun sondern schlicht um mehr Geld zu verdienen.
    Man sollte eigentlich von jedem Menschen der im Internet unterwegs ist erwarten können dass er rechnen kann. Vor dem Kauf rechnet man die Versandkosten drauf und überlegt sich dann ob das einen immer noch günstig kommt, und fertig. Wo liegt das Problem?
    Die Preissuchmaschinen machen das mittlerweile doch auch so, dass sie gleich den Gesamtpreis inklusive Versandkosten anzeigen, und danach ihre Ergebnisse sortieren. So einfach kann eine Lösung sein.

Genau. eBay will nicht seinen Kunden "was Gutes tun" sondern schlicht noch mehr Geld verdienen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    @Bülo als Privatkunde hast du doch keine Wahl, Ebay ist der Marktplatz für Privat, wo sonst bist du bis 200€ versichert, wenn der Verkäufer nicht liefert?
    Das ist mir was wert und bei Ebay hast du Auswahl, egal was das Handyherz begehrt, das kommt noch hinzu.
    Die anderen Portale können einfach nicht die Sicherheit bieten, die ich als Privatkonsument haben will.

Selten so gelacht. ich habe schon viel bei eBay privat verkauft und auch viel gekauft, und glaub mir es gibt schlicht keinen Schutz bei eBay. Es kümmert eBay nämlich einen scheissdreck wenn Du Probleme mit irgendeinem Verkäufer hast. Selbst wenn man über PayPal bezahlt hat dauert es Monate (!) bis da mal irgendwas passiert, und sein Geld bekommt man auch nur zurück wenn der Verkäufer sein ok dazu an PayPal gibt.
    Also das Wort "Käuferschutz" bei eBay in den Mund zu holen ist doch sehr leichtgläubig.

Und was das Thema Versandkosten angeht ist das doch extrem dreist von eBay. Der Laden ist so gierig geworden dass er jeden Bezug zur Realität verloren hat. Aber so ist das eben wenn jemand ein quasi Monopol hat... aber diese Entscheidung von eBay dürfte nur ein weiterer Schritt sein mit dem sie immer mehr Kunden verlieren.

Die Zeiten wo man neue Schnäppchen machen konnte sind bei eBay schon lange vorbei. Man muss sich nur mal anschauen was manche Bieter gerade im Elektronikbereich auf die Waren bieten, da gehen oft Sachen für mehr weg als ich es gleich bei einem Onlinehändler kaufen kann. Und von gewerblichen Anbietern sind die Sofort-Kaufen Angebote meistens auch uninteressant da viel teurer als in einem normalen online Shop. Was ja auch zu verstehen ist, da die Händler noch einiges an Gebühren abdrücken müssen.

Zitat

Und gerade bei diesem Auktionen kamen dann am Schluß oftmals 12,- EUR Versandkosten für unversicherten Versand drauf (Ware kam dann im Briefumschlag für 1,45 EUR).

Dafür gibt es die Funktion bei eBay, direkt einen Mindestbetrag einzugeben.

Das ist auch keine Alternative. Wenn ich einen Mindestbetrag eingebe sind dadurch gleich wieder die Angebotsgebühren so hoch, dass es sich kaum lohnt selbst wenn jemand für das Geld darauf bietet. Und wenn niemand darauf bietet ist der Verkäufer wieder ganz der Dumme.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    kennst du eine andere Plattform als ebay, die ähnliche Mitgliederzahlen hat und ein Auktionsportal darstellt? ich kenn nur auvito.de

auvito.de kannte ich jetzt noch nicht. Erster Eindruck: Katastrophal. Ich nutze ja schon Adblock in meinem Firefox weil mir Werbung auf die nerven geht, aber auf der Seite wird man ja oben, in der Mitte und unten bei den Suchergebnissen mit Werbung und uninteressanten "Müll-Ergebnissen" erschlagen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass ihr einfach nur in ihr Mail Postfach schauen müsstet und mal auf die Mails antwortet könntet, aber ok dann eben hier auf dem Weg die Auftragsnummer 106034006.

Interessieren würde mich auch noch wann, und in welcher Form denn die 100 Euro Wechselbonus von der Telekom gut geschrieben werden, denn die letzte Rechnung war in voller Höhe. Oder bucht die Telekom die Rechnungsbeträge bis zum erreichen der 100 Euro dann einfach nicht ab?

Ihr solltet aber auch daran denken, dass es nur eine Vermutung eines users hier war dass die Maschine gegen eine andere getauscht wird. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Entweder wird die eigene Maschine repariert oder Philips schickt gleich ganz neue Maschinen raus, je nachdem was sie billiger kommt.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich würde hier egoistisch sein!!!

Überweisungsbestätigungen lassen sich problemlos fälschen.... Bei Onlineüberweisungen ja sowieso und offine auch, da z.B. meine Deutsche Bank vor einigen Monaten noch auf der Überweisungsauftragsbox einen Stempel zum Abstempeln der Überweisungsbestätigungen hatte, den jeder ohne Kontrolle nutzen konnte!

Dafür habe ich mich auch entschieden. Habe gewartet bis das Geld gebucht wurde und dann das Gerät losgeschickt. Bei knapp 400 Euro wollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.