Beiträge von elknipso

ich finde immer noch es hat zum surfen auf der Couch die perfekte Größe.

durch die hohe Auflösung des Displays sind alle Webseiten problemlos zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum wartet ihr nicht auf das iPad Mini und vergleicht dann erstmal?

weil für einige ios keine vollwertige alternative zu einem android system ist.

Nexus 7 ist heute nach einer kleinen Irrfahrt mit DHL bei mir angekommen. Erster Gedanke beim auspacken war "verdammt ist das klein", aber jetzt wo ich es in Ruhe daheim getestet und eingerichtet habe würde ich sagen es hat genau die richtige Größe für eine bequeme Couch Surfstation.

Hatte ja vorher schon 10 Zoll Tablets, diese waren mir einfach zu groß, und vor allen Dingen viel zu schwer.

Einzig negativer Punkt (wenn auch ein ganz kleiner) der mir bisher aufgefallen ist, beim Nexus 7 ist die MicroUSB Buchse genau anders herum eingebaut wie beim Galaxy Nexus. Wenn man oft beide Geräte am USB Kabel hin und her wechselt nervt es etwas, dass man den Stecker jedesmal drehen muss. Aber das ist zu verschmerzen :).

Die Facebook App scheint übrigens aufs Nexus 7 noch nicht wirklich abgestimmt zu sein. Stürzte beim ersten Start ganz ab und läuft auch so ziemlich hakelig.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Google will nochmal extra 10 eurpäische Taler für den Versand?! :mad: :eek: :flop: :rolleyes:

Auch wenn ich gestern auf DHL nicht besonders gut zu sprechen war, weil sie mein Paket mal dezent 540 km in die falsche Richtung geschickt haben, das erst wiederfinden mussten, und es dann auf den Weg zum richtigen Paketzentrum geschickt haben, damit es mir (hoffentlich!) heute zugestellt werden kann. So muss man doch sagen, dass DHL einer der besten und zuverlässigsten Paketdienste ist, welcher noch dazu auch seine Mitarbeiter noch halbwegs ordentlich bezahlt nach dem was man so mitbekommt.

Ganz im Gegensatz zu Ausbeuterfirmen wie Hermes und Co. Da zahle ich gerne etwas mehr beim Versand.

Und bei einem derart günstigen Tablet rege ich mich über die 10 Euro Versand auch nicht auf, da lasse ich gerne auch gern noch den einen oder anderen Euro dran verdienen. Google wird bei dem Volumen kaum mehr als 3 Euro netto pro Paket bezahlen, vermutlich noch ein gutes Stück weniger.

Na toll.... "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet."

Laut einer Antwort von Google die ich in irgendeinem Thread zu dem Thema gelesen habe ist es "selbstverständlich nicht notwendig" und das Guthaben wird als alternative Zahlungsmethode angezeigt nach dem ersten einloggen mit dem Nexus 7.

So auch meine Erfahrung. Erst wenn sich bis zum späten Nachmittag an den 60% noch nichts geändert hat kann man davon ausgehen, dass es erst morgen kommt.