Wenn ich 1&1 beauftrage eine Drittanbietersperre einzurichten für den Vertrag, was ist damit alles abgedeckt?
Ungewollte Abos sind klar, aber sind damit auch automatisch 0900 Rufnummern und Co gesperrt?
Beiträge von elknipso
-
-
-
Gut zu wissen. Rein technisch ist es aber durchaus möglich, das zu prüfen.
Aber gut möglich, dass das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gemacht wird. Geht den Provider ja auch schlicht nichts an. -
Ich preise sind und waren gut, keine Frage. Selbst der Standardtarif mit 30 Euro pro Monat war für eine D-Netz Allnet Flatrate schon immer top. Wenn man den Tarif mit Handy genommen hat und das verkauft hat, da man es nicht brauchte, kam man sogar auf etwas unter 25 Euro pro Monat effektiv für eine D-Netz Allnet Flatrate mit 500 MB Daten. Also ehrlich, was will man mehr?
Und das ganze nun sogar nachträglich noch mit 1 GB an Daten, auch für Bestandskunden, was wirklich ein feiner Zug von 1&1 war, auch wenn ich so viele mobile Daten wohl nicht brauche.
Mal noch eine Frage, benutzt jemand von euch auch regelmäßig das Handy als Modem für den Laptop, und gab es da schon mal Probleme? Ist ja offiziell nicht erlaubt, wobei ich die Meinung vertrete, dass ein Datenvolumen ein Datenvolumen ist, und es dem Anbieter völlig egal sein kann mit welchem Endgerät man den Traffic nun verursacht.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Einen Rabatt von z.B. 2,00 EUR konnte man mir nicht geben. Das wurde laut Aussage der Mitarbeiterin vor einigen Wochen nur bei Kunden gemacht, die eine Hardware dazu genommen haben.Das war von Anfang an schon ein Witz dieser Rabatt. Wurde mir auch angeboten, dadurch sollte die MVL aber wieder von neu anfangen zu laufen, was das Angebot völlig uninteressant machte. Denn letztendlich hätte man durch den tollen Rabatt effektiv sogar noch mehr bezahlt.
-
Schade, dann ist es witzlos.
-
Hat der Wechsel Einfluss auf die restliche MVL?
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Ich könnte den Tarif nach unten auf 29,99 bzw. auch nach oben auf 49,99 wählen habe im Moment 39.99, die Frage wäre ob man neue Hardware aussuchen kann wenn man die nach oben wechselt.
Wo siehst Du dass das geht?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Man sollte beim beruflichen einschränken und zwar wenn man viel zu reisen hat und immer Daten hin und her senden muss, dann sind die E Netze ein No Go.
Aber wenn man immer nur an einem Ort arbeitet und dort der Empfang ok ist, warum dann kein E Netz.Natürlich gilt diese Einschränkung bei meiner Aussage, da hast Du völlig Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Althandy.
Vodafone: Siehe aktuellen Teltarif Artikel und für mich nicht akzeptable Tarife1&1 bietet im Vodafone Netz eine Allnet Flatrate für effektiv unter 25 Euro. ALso es gibt durchaus gute Tarife in dem Netz, man darf halt keinen Original Vertrag bei Vodafone holen, genau so wenig wie bei D1. Die Preise sind dann natürlich jenseits von gut und böse.
Zitat
Für Leute, die täglich längere Zeit im Zug sitzen und dort Daten brauchen oder auf ihr Handy beruflich angewiesen sind, scheint zur Zeit aber kein Weg an der Telekom vorbeizuführen.Das stimmt, wobei Vodafone auch noch in etwa auf Augenhöhe mit der Telekom ist. Aber o2 oder gar E-Plus sind natürlich ein absolutes nogo wenn man beruflich darauf angewiesen ist.