Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was möchtest Du mir damit sagen? Rein zufällig haste mich auch schön selektiv zitiert - etwas zu leicht durchschaubar, findest Du nicht...

Ich habe keine Ahnung was Du mir sagen möchtest, bzw. auf was Du anspielst.

PS: Habe Deinen letzten Beitrag eins zu eins zitiert, nicht überall lauert eine Verschwörung :).

Zitat

§37 StVO
    Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
    ...
    Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".

Es ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Gesetztes eine Vollbremsung hin zulegen wenn man beim Sprung auf gelb quasi schon über die Ampel ist, und damit massiv den nachfolgenden Verkehr zu gefährden.

Zitat

Bei Gelb darf man nicht über die Ampel fahren :D
    Nicht das ich mich dran halten würde, aber im worst case...

Wenn Du überspitzt formulierst 1 Meter von der Ampel noch entfernt bist und sie springt von grün auf gelb darfst Du selbstverständlich noch über die Ampel fahren. Nur rot ist rot.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Die Adresse ist eh immer dieselbe.

Em... nein!?
    Bei mal locker 30% meiner Käufer, eher mehr, ist die Lieferanschrift die nachher über die Kaufabwicklung kommt eine völlig andere als die eBay Meldeanschrift.

Ich selbst lasse in 90% der Fälle auch meine Käufe an andere Adressen schicken, als meine eBay Meldeanschrift. Macht ja auch enorm viel Sinn da man als arbeitender Mensch in der Regel nie Zuhause ist wenn die Paketdienste kommen, und dank genialer Öffnungszeiten der Post auch keine Chance hat die Pakete vor oder nach der Arbeit in der Filiale abzuholen.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Wenn man selbst überweist, ist das mit der Kaufabwicklung egal. Ich gehe da auch nie ganz durch, um mir und dem VK die blöden emails zu ersparen. Viel sinnvoller ist es, den Artikel händisch in der Übersicht als "Artikel bezahlt" zu markieren. Man hat dann selbst die Übersicht und der VK kann bei Bedarf nachsehen.

Die "blöde Bestätigungsmail" halte ich für extrem sinnvoll, weil dann weiß man auch sicher, dass der Käufer erstens die Bankdaten hat und zweitens die Lieferadresse stimmt.

Mal noch was anderes gibt es eigentlich eine Option Bieter mit 0 Bewertungen bzw. z.B. unter 10 Bewertungen pauschal von seinen eigenen Auktionen auszuschließen?

Darauf gibts die Weisheit aller Antworten: Wenns soweit ist :).
    Ne ernsthaft, aktuell geht man wohl von der vorletzten Woche diesen Monats aus. Also Marktstart USA und Co.

Wir hier müssen ja offiziell eh noch länger warten.

manche sind wohl etwas langsamer :).
    hat sich eben gemeldet, ganz höflich sich entschuldigt dass er bisher noch nicht zum antworten gekommen sei, und gemeint er habe heute das Geld überwiesen.

was mich nur etwas wundert ist ich habe diese typische email von ebay nicht bekommen wenn jemand den Assistenten mit lieferanschrift und Co durchläuft. gibt es noch eine andere Möglichkeit für ihn sich meine Bankdaten anzeigen zu lassen ohne den Assistenten auszuführen?

Wie lange würdet ihr einem Käufer Zeit lassen zu zahlen, bevor ihr eBay einschaltet?

Habe einen zeitkritischen Artikel (Konzertkarten) verkauft, da ich leider selbst nicht hin kann, und die Auktion lief am Samstag aus, und bis heute (also schon 4 Tage) habe ich vom Käufer nichts gehört. Er hat auch den Assistenten nicht fertig durchlaufen für die Kaufabwicklung, kann meine Kontodaten also auch noch nicht kennen zwecks Bezahlung.

Bin da etwas unruhig da der Wert der Karten auch schwankt und je näher der Termin kommt um so weniger bekommt man in der Regel dafür.

Käufer hat bei eBay erst 2 Bewertungen (100% positiv), und beide sind gut 1 Jahr alt.