-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
7 Zoll iPad mit kleinerer Auflösung, schlechterem Prozessor und vor allem schlechterem Betriebssystem - nee da hat Google weit die Nase vorn.
Der verbaute Prozessor interessiert ein paar Nerds, die Masse nicht. Die Masse will, dass das Ding rund läuft und das macht was sie von einem Tablet erwarten, und dass es gute Inhalte dafür gibt. Und hier erfüllt ein iPad scheinbar völlig die Erwartungen. Ganz besonders was die Inhalte angeht hat Apple immer noch mehr als deutlich, gerade fürs iPad, die Nase vorne, aber auch beim iPhone ist das noch so.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe selbst ganz bewusst ein Galaxy Nexus mit Android und kein iOS Gerät, aber das ist eben absolut nicht die Regel. Wenn es ein 7 Zoll iPad für 200 Euro oder auch noch 250 Euro geben wird, ist das Nexus 7 in der Masse (!) völlig chancenlos und wird keine nennenswerten Marktanteile gewinnen. Dann greifen die meisten lieber gleich zum "Original".
-
Wenn Das so kommt, und wirklich zu dem anvisierten Preis (ist ja aktuell alles noch nur ein Gerücht), dann kämpft Google hier wirklich schnell auf verlorenem Boden.
-
Was macht ihr euch denn so einen Stress?
Kann nicht mehr lange dauern, bis man das Gerät sicher auch direkt bei einem deutschen Händler bestellen kann, der es dann selbst importiert.
-
ich hatte deine Aussage so verstanden, dass du sie konkret auf das Galaxy Nexus beziehst. auch beim wiederholten lesen deines ursprünglichen Beitrages liegt diese Interpretation immer noch nahe.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dennoch ist der Ursache fuer den Preisunterschied ein anderer. Zum einen ist das Nexus 7 tatsaechlich weitgehend abgespeckt (kein GSM/UMTS, keine rueckseitige Kamera, nur 8 GB Speicher, kein SD-Slot, kein wechselbarer Akku, etc.). Zum anderen muss Google mit dem Verkauf des Geraets kein Geld verdienen, da man auf neue Einnahmen durch den Erwerb von Inhalten hofft. So gibt man die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, aehnlich wie das auch Amazon mit dem Kindle Fire vormacht.
Korrekt, hatte ich meine ich vorher hier in dem Thread auch schon irgendwo erwähnt.
Die Aussage, dass es "die exakt selbe" Hardware wie beim Galaxy Nexus sei mit Hinblick darauf, dass das GN also überteuert verkauft würde, ist aber Schwachsinn. Darauf wollte ich hinaus.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Es benutzt die selbe Hardware wie die Handys, nix ist an dem Prozessor, RAM, Flash-Speicher, Akku, WLAN modul oder anderen dingen darin anders. Größeres "Motherboard" vielleicht, das wars aber auch.
Wie kann man ernsthaft so eine Behauptung in den Raum stellen, ohne sich vorher auch nur ein bisschen zu informieren, Zumal ich Dich ja noch mit der Nase auf diese Tatsache gestupst habe, 10 Sekunden googeln hätten Dir das auch gezeigt.
Hättest Du das getan wüsstest Du, dass es eine VÖLLIG ANDERE, grundlegend verschiedene Hardware Plattform ist. Aber ich will mal nicht so sein:
Nexus 7:
Prozessor: Tegra-3-Serie (Codename: Kal-El) Quadcore, welche ganz speziell mit dem Augenmerk darauf entwickelt wurde um günstige Endgeräte zu ermöglichen.
Galaxy Nexus:
1,5-GHz-ARM Cortex-A9 Dual Core-Prozessor, welcher jedoch auf 1,2 GHz heruntergetaktet wurde.
Um nur mal den unterschiedlichen Prozessor anzuführen... der Rest ist natürlich auch nicht identisch.
-
beweist einmal mehr dass eBay wirklich das letzte geworden ist zum verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Was für einer anderen Hardware Plattform?
In dem Galaxy Nexus und dem Nexus 7 steckt völlig (!) unterschiedliche Hardware. Zudem wird das Nexus 7 mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis wohl verkauft, da man es über den Content quersubventionieren möchte.
-
Ja das funktioniert, hat bei meiner aber eine ganze Weile, und 2 Anrufe mit der Bitte die Kündigung doch endlich mal final zu bestätigen gekostet, bis ich die endgültige Bestätigung in der Hand hatte.
Kündigung ist erst wirksam nachdem man denen nach der Kündigung im Portal ein unterschriebenes Fax geschickt hat. Bestätigung kommt per Mail.
-
Rechtfertigt aber kaum einen derart höheren Preis. Aber vielleicht sehen das die Amerikaner ja anders, glaube ich aber nicht.