Beiträge von elknipso

Will mal wieder eine neue Uhr und schaue mich gerade etwas um. Was sind denn noch gute Anlaufstellen, für Uhren? Ich denke Amazon ist hier nicht das Maß der Dinge :).

Um die Suche etwas einzugrenzen, habe mir z.B. diese zwei Uhren mal angeschaut:

Quelle: amazon.de

Und von dem wirklich hässlichen Armband mal abgesehen gefallen mir die gut. Habe sie auch in echt mir mal angeschaut, aber mich stören im Hintergrund dann doch etwas die vielen zusätzlichen Anzeigen für Tag, Datum usw. Suche da dann doch eher was schlichtes, das höchste der Gefühle wäre noch eine Datumsanzeige, muss aber auch nicht sein.

Preislich hatte ich mir 100 - 200 Euro vorgestellt, wenn es eine Uhr ist wo ich sage "wow die muss ich haben" auch 300 - 400 Euro aber dann muss sie mich schon wirklich begeistern.

Bin kein "Markenfetischist" kaufe mir meine Uhren normalerweise rein nach Optik. Wobei ich mit steigendem Preis natürlich auch eine gewisse Qualität erwarte. Suche aktuell eher was in helleren Farben, da ich bereits dunkle/schwarze Uhren habe. Will die Suche aber nicht ganz darauf beschränken, da es sicher auch richtig schöne Uhren gibt mit dunklen Farben.

Das Gehäuse sollte/muss nicht aus mattem Stahl sein, davon habe ich auch schon genug :). Also schon so ein Gehäuse wie oben die Beispieluhren.

Dass Videotelefonie am Handy kaum jemand nutzt ist ja auch irgendwo logisch. Wie soll das auch sinnvoll funktionieren? Wenn man mit dem Handy telefoniert ist man meistens unterwegs, bzw. bewegt sich zumindest mal, auch wenn es nur innerhalb des Hauses ist. Soll ich jetzt mein Handy in der Hand behalten und es mit gestrecktem Arm auf mich richten, damit man ein Bild sieht? Oder es auf den Tisch legen, Bild ausrichten, und dann davor sitzen bleiben?

Bei Skype und Co ist das was anderes, da sitzt man ja so oder so bereits vor dem PC.

Kann Dir den Kabel Anschluss auch nur empfehlen. Bin schon einige Jahre Kunde bei KD und es läuft einfach. Habe die 32 MBit/s Leitung, welche auch konstant 32 MBit/s liefert und das ganze für dauerhaft 20 Euro pro Monat. Den Preis den man offiziell nur im ersten Jahr bekommt, bekommt man auch weiterhin immer wieder wenn man vorher kündigt, und sich zurück gewinnen lässt.

Was den Router angeht spare Dir die 5 Euro Aufpreis für die Fritzbitz Miete. Entweder kauf Dir eine Fritzbox, gab es damals vergünmstigt für einmalig 90 Euro bei mir, wird soweit ich weiß auch weiterhin noch auf Nachfrage angeboten. Oder klemm einen beliebigen vorhandenen Router hinter das Kabel Modem. Funktioniert einwandfrei.

Was das faxen angeht, die meisten Fritzboxen können das. Nutze ich ebenfalls auf einer meiner Rufnummer geht halt die Fritzbox als Fax dran und versendet wird über den Faxdrucker am PC (der dann auch an die Fritzbox sendet). Nutze das aber nur noch höchst selten. Halt mal für eine Kündigung und ähnliches.