Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Ich selbst war nur 2x innerhalb von 3 Jahren in ein Base Shop, aber die Shops haben monatliche Kosten und es gibt immer noch Leute, die die Beratung in ein Shop wichtig ist. Das Forum spiegelt nicht die Realität des gesamten Marktes wieder, im Bezug auf Shop Besuche.

Genau. Der Shop verkauft, und kann in gewisser Weise auch "beraten".
    Wobei ich mich gegen das Wort in dem Zusammenhang sträube. Man wird eben nicht objektiv beraten, sondern die Verkäufer tun das für was sie bezahlt werden, nämlich was zu verkaufen.

Und dabei versuchen sie natürlich in erster Linie das zu verkaufen von dem sie den größten Nutzen haben. Ob das nun das wirklich ideale Angebot für den Kunden ist kommt - wenn überhaupt - erst weit hinten in der Überlegung.

Eine Beratung oder Service bei Problemen darf man von den Shops nicht erwarten, und bekommt sie auch nicht. Die Shops rufen die gleiche Hotline an, wie man das auch von daheim selbst tun kann. Ist auch verständlich, die Leute die da sitzen haben ja auch keinerlei Entscheidungsgewalt, also könnten sie dem Kunden überhaupt nicht direkt helfen, selbst wenn sie es wollten.

Daher kann ich nicht verstehen wie gerade hier im Forum manche scheinbar gerne einen Aufschlag pro Monat für die Abwicklung über einen Shop bezahlen. Jemand der sich hier in solchen Foren herum treibt hat in der Regel bereits das nötige Wissen sich selbst um alles zu kümmern, und weiß oft mehr als der Verkäufer vor Ort. Also wieso dann einen Aufschlag pro Monat bezahlen, und damit die Shops subventionieren, von dem man überhaupt nichts hat?

Hallo,

was für ein Bluetooth Headset ist denn aktuell zu empfehlen? Preislich hatte ich mir so bis 30 Euro vorgestellt. Habe aktuell ein Nokia Bluetooth-Headset BH-100 und war damit auch lange zufrieden, das gibt aber aktuell den Geist auf.

Was mich an dem Headset von Nokia aber von Anfang an gestört hat, ist die Position des an/aus Schalters. Diese ist extrem unpraktisch auf der Innenseite des Headsets angebracht. Da müssen wahre Genies am Werk gewesen sein, da bricht man sich jedes mal fast die Hand wenn man das Ding an und ausschalten möchte :).

Wichtig ist mir ein angenehmes Tragegefühl, und die Sprachqualität sollte natürlich auch stimmen. Nützliche Funkionen wie Wahlwiederholung direkt am Headset gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Standard ist und jedes Headset in der Preisklasse kann.

Und natürlich sollte die Reichweite passen. Ich kann mich mit dem Nokia Headset aktuell problemlos in einem 10 Meter Radius bewegen, auch mit Wänden dazwischen. Wäre schön wenn das neue dies auch kann.

Angenehm wäre es zudem noch wenn ein Netzladegerät dabei ist. Will nicht immer alles per USB laden.

Verwendet wird das ganze primär mit einem Galaxy Nexus mit Android 4, falls das relevant sein sollte.

Besonders positiv ist mir bei einer Suche bei Amazon mal das Plantronics M50 aufgefallen. Ist das wirklich die beste Wahl? Bin für Meinungen und Alternativen offen.

Zum Beispiel in Teilen der Einrichtungsassistenten kann man nicht einfach irgendwo seinen Finger ins Bild legen und so den Text nach unten verschieben, sondern man muss die Scrolleiste am Rand treffen. War zum Beispiel ein Punkt der mir in den ersten 30 Sekunden schon massiv negativ aufgefallen ist in denen ich zum ersten mal das Ding in der Hand hatte.
    An anderer Stelle dagegen funktioniert das mit dem an beliebiger Stelle anfassen des Textes/Dialoges um zu scrollen.

Ich hatte berufsbedingt schon einige aktuelle Symbian Geräte von Nokia in den Fingern und hab die Dinger eingerichtet. Da ist mir halt an vielen Stellen aufgefallen, dass die Bedienung inkonsequent und wenig intuitiv ist.

Klar man gewöhnt sich auch daran mit der Zeit, aber es fällt einem halt direkt am Anfang massiv negativ auf, mir zumindest.
    Und ich denke das ist auch der Grund warum die Dinger in den Elektronik Märkten wie Blei liegen bleiben. Da liegen durchaus auch Symbian Geräte zum testen aus, aber schau Dir das mal an wenn Du in einem bist, die Leute die daran gehen um sich die Dinger mal anzuschauen bleiben in der Regel unter 1 Minute daran stehen weil sie dann schon genervt von der Bedienung sind. Das System verhält sich an einigen Stellen halt nicht so wie man das gewöhnt ist wenn man ein iOS oder Android Gerät mal benutzt oder gesehen hatte.

Wie immer alles meine persönliche Meinung und Einschätzung.
    Ich sehe das ziemlich pragmatisch, sollte irgendwann einmal Apple sein System so verändert haben, dass es für mich die ideale Lösung für meine Anforderungen wäre, dann kaufe ich mir ein iPhone. Schafft das Microsoft mit seinem Windows Phone mal irgendwann, dann kaufe ich mir ein solches Gerät. Usw. Ich bin nicht mit einem Betriebssystem verheiratet und auch kein Fanboy in dem klassischen Sinne. Ich mag Android aktuell, aber wenn mal ein anderes System besser auf meine Bedürfnisse irgendwann passt, dann hole ich mir das.

Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Naja, im Prinzip kann man Android schon teilweise genau das gleiche vorwerfen, wie es vor ein Zwei Jahren noch bei Symbian der Fall war: die Benutzung ist teilweise sehr hakelig und die Menüführung ebenso verschachtelt wie bei Symbian.

Hattest Du wirklich mal ein Android Gerät in der Hand, wenn ja welches? Man möge mir die leicht provokante Frage verzeihen, aber das Argument kann ich wirklich nicht mal im Ansatz nachvollziehen.
    Zwischen der intuitiven Bedienung eines Androiden und der furchtbaren Bedienung von Symbian liegen nun wirklich Welten, nein Galaxien.

Zitat

Hallo, es sind immer noch Handies, was installiert ihr denn alles da drauf. Wenn jetzt jemand Spiele sagt, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn ich mir ne PSP gekauft habe, muss ich mir alle Spiele auch neu kaufen, wenn ich zu Nintendo wechsle.

Alleine eine anständige Navilösung kostet mit ein paar Extras schon mal schnell an die 100 Euro.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was iOS betrifft kann ich nichts sagen da nicht genutzt aber Android ist der letzte Schrott. Ich habe seit August ein Inredible S, hab sowohl Stock als auch Custom ROMS genutzt und halte Android nach wie vor für eine Baustelle. Allein schon die Updatepolitik aller Hersteller lässt zu wünschen übrig. Dachte immer Nokia wär da mit Symbian zum kotzen. Naja, ich wurde eines besseren belehrt. Und das obwohl ich mit einem HTC gut bedient bin da die die Updates am schnellsten bringen ;)

Aus welchem Grund hältst Du Android denn für eine "Baustelle" und "der letzte Schrott"?
    Sag mal ein paar Punkte die Dich zu dieser Meinung veranlassen.

Was die Update Politik angeht, ist das wirklich ein Problem. Dem kann man aktuell leider nur durch den Kauf eines Nexus Gerätes aus dem Weg gehen, dass direkt von Google mit Updates versorgt wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Viel Zeit, die Karre wieder anzuschieben, bleibt jedenfalls nicht. Wenn es Samsung gelingen sollte, mit den neuen Galaxy den Markt aufzumischen wie beabsichtigt, könnten die Pfründe des Marktes bis auf weiteres verteilt sein - jedenfalls die, die Apple bisher übrig gelassen hat.

Es gibt auch durchaus welche (viele?) die von iOS auf Android ganz bewusst wechseln. Ich habe auch mit einem iPhone "angefangen" in der neuen Smartphone Welt, dann aber irgendwann gemerkt, dass es einfach zu vieles nicht kann, was für mich wichtig ist. Und so ging es bisher auch ein paar Leuten die ich kenne ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von 6210 Schließlich ist man mit seinem BS nicht verheiratet oder verwandt, sondern kann es ganz einfach wie ein Kleidungsstück wechseln.

Ganz so einfach ist es ja auch nicht. Was zum Beispiel viele zumindest mal zögern lässt ist auch das Geld was sie für Programme auf der jeweiligen Plattform ausgegeben haben. Man kann ja identische Apps plattformübergreifend nicht mitnehmen.
    Und je nachdem was man sich da gekauft hat sind da ganz, ganz schnell 100 - 200 Euro zusammen, nur an Programmen.