die Polemik kannst du dir sparen. schau dir einfach ganz nüchtern die absoluten verkaufszahlen und Marktanteile an. Der Marktanteil zeigt deutlich dass sich Windows Phone im Bereich der Bedeutungslosigkeit bewegt.
Beiträge von elknipso
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Kannst du sicher. Die Carrier betreiben diesbezüglich Untersuchungen und veröffentlichen diese Ergebnisse. WP7 schneidet dabei fast immer am besten ab. Habe noch nie eine solche Untersuchung gesehen, wo WP7 hinter Android liegen würde.Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Mit anderen Worten, traue im ersten Moment mal überhaupt keiner. Wirklich neutrale gibt es entweder überhaupt keine oder nur sehr, sehr, sehr wenige.
Aber Du brauchst nicht mal Statistiken und Verkaufszahlen welche Dir sagen würden, dass die WP Geräte fast keiner will. Schau Dich doch einfach mal um. Egal wo. Im Bekannten- oder Freundeskreis. Bei Kollegen, oder auch einfach in einem Cafe, in der City oder wo auch immer.
Was siehst Du da? Android Geräte und iPhones. So sieht es nun mal aus. Auf 100 iPhone/Android Geräte kommt vielleicht ein einziges WP Gerät in freier Wildbahn.
ZitatOriginal geschrieben von nokiot
Ich stimme Tala zu, es ist irrelevant. Man kann mit einem OS nicht unzufrieden sein, wenn man es nicht benutzt. Man kann höchstens nicht davon angezogen sein. Und das sind halt immernoch sehr viele.Exakt. Und warum ist das so? Weil es praktisch keinen Vorteil gegenüber Android oder iOS bietet, dafür aber etliche Nachteile.
Wäre das System wirklich gut und würde echte Vorteile bieten, kann man sich sicher sein, dass es zuerst unter den "Nerds" große Verbreitung finden würde, und danach auch in der breiten Masse. -
Re: Versandkostenabzocke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Revilo
Habe gerade einen ebay Verkäufer angeschrieben der ein Handy verkauft, und sage und schreibe 10 Euro Versandkosten haben will (er versendet mit Hermes).Darauf kam diese Antwort:
Moin Ich versteh die Frage nicht! Willst du mehr bezahlen? Ich muss das gute Stueck verpacken, zur Post bringen und das Päckchen bezahlen! Also für dich mach ich das natürlich um sonst!
Auch nicht schlecht, oder??
Ist doch völlig in Ordnung. Er hat durchaus Recht mit dem was er schreibt. Würde ich das wirklich komplett wirtschaftlich rechnen, was mich das für eine Zeit kostet angefangen mit dem Fotos machen, Artikeltext schreiben, Kommunikation mit Käufer, Artikel verpacken, Sendeettikett erstellen, zur Post fahren usw. dann müsste man eigentlich mal ganz, ganz locker 30 - 50 Euro verlangen, und selbst dann legt man noch drauf wenn man die ganze Zeit, den Aufwand, Verschleiß am Auto usw. rechnet der damit zusammen hängt.
Ich schlage aber auch nur 1 - 2 Euro aufs Porto drauf weil ich keine Lust auf solche Diskussionen habe, wenn einer der seltenen Fälle eintritt, dass ich noch was bei eBay verkaufe mit ihren unverschämten Gebühren.
Da sind 6 Euro "Aufpreis" aufs Porto doch wirklich nicht viel. Ich würde mich eher darüber ärgern, dass er mit Hermes verschickt hat weil das ein Saftladen ist der oft Probleme macht und extrem langsam ist.
Kann Dir doch auch im Prinzip völlig egal sein, solange die Versandkosten vorher angegeben werden. Wichtig ist der Endpreis, dann biete halt weniger auf solche Aktionen, mache ich auch so.
-
Ich hab wirklich einen Ecken entdeckt bei dem es auf einige km quasi keinen Empfang mit Vodafone gibt. Nur zwischendrin mal ganz, ganz kurz mit sehr viel Glück einen Balken.
Aber das sei Vodafone verziehen das war auch zwischen zwei ziemlichen Käffern :).
-
Zitat
Original geschrieben von recimer
Mahl im Ernst: das ist nach yourfone ein Schlag ins Gesicht für jeden Eplus/Base Kunden. :mad:
Ich frage mich ernsthaft warum die sich mit yourfone so dermaßen Konkurenz im eigenen Haus machen.Das habe ich mir auch gedacht. Zum Glück bin ich bei dem Laden weg und muss das Netz nicht mehr ertragen.
Aber wäre ich noch dort würde ich mich über so eine Ohrfeige für Bestandskunden auch ordentlich ärgern. Da hat sich E-Plus wohl gedacht die Bestandskunden sind eh weg wenn der Vertrag ausgelaufen ist also schauen wir, dass wir noch das Maximum raus holen können...
-
meego hatte meiner Meinung nach auch enormes Potential.
Nokia hat sich wirklich für die dümmste aller alternativen entschieden.
-
Solche Treuhanddienste würde ich auch nicht akzeptieren als Verkäufer, aus genau dem gleichen Grund.
Es gibt einfach viel zu viele Idioten da draußen, und eBay ist ein großes Sammelbecken. Und ich habe wirklich keine Lust ewig auf mein Geld warten zu müssen., während der Käufer schon seine Ware hat, nur weil ihm gerade danach ist.
Ich akzeptiere aus dem gleichen Grund auch kein Paypal. Wer bei mir etwas kaufen will kann per Überweisung oder Barzahlung bei Abholung bezahlen. Wem das nicht passt, Pech gehabt der muss halt woanders kaufen.
Lieber lebe ich damit so vielleicht 1 - 2 Euro weniger an Geboten zu bekommen, als nachher meinem Geld hinterher laufen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Genauso viel kostet das Galaxy S2 auch nach mittlerweile fast einem Jahr auf dem Markt, und daran ist nichts "viel besser", es hat den selben Bildschirmtyp und -größe (4,3 Zoll Super Amoled mit RGB Panel),....
Was also "viel besser" sein soll ist kein fakt, sondern dein Denken. In der Realität sieht man das daran nichts "viel besser" ist, sondern es ziemlich genau das selbe bietet.
Die Hardware interessiert kaum jemand. Ein paar "Nerds" achten da vielleicht darauf, der Masse ist das völlig egal solange das Ding das tut was es soll und sich schnell und flüssig bedienen lässt.
Fakt ist, die Attraktivität eines Smartphone Betriebssystems steht und fällt für die meisten mit der Attraktivität des dahinter stehenden Ökosystems. Und hier ist Windows Phone sehr, sehr schlecht aufgestellt. Die meisten Apps kommen deutlich später für Windows Phone raus, und kosten dann auch noch mehr. Manche kommen nie raus.
Das sind unbestreitbare Fakten die das System eben schlechter machen als die Alternativen. Und das ist, wenn Du Dir mal die Verkaufszahlen und den vernichtend geringen Marktanteil anschaust, ganz offensichtlich nicht nur meine Meinung.
ZitatOriginal geschrieben von solong
symbian ist schwer bedienbar,tut mir leid aber ich muß sagen,wenn einer Symbian nicht bedienen kann,zu demjenigen kommt mir richtige Beleidigungen in den Sinn,was ich aber nicht loswerden will,Symbian zu bedienen ist nicht nur leicht nach 1-2 Tagen intensiver Spielerei,sondern auch noch ein Genuß.Wieder so einer. Ich frage mich wirklich, ob das nur Fangerede ist oder ob man wirklich ernsthaft die gravierenden Mängel nicht erkennen kann? Letztes kann ich mir kaum vorstellen. Selbst die Erfinder von Symbian haben über ihre eigene Schöpfung gesagt, dass ihnen schon vor Jahren klar war, dass das System keine Zukunft mehr hat und gegen iOS und Android keine Chance hatte. Man hat es nur nicht früher aufgegeben weil es als "heilige Kuh" lange betrachtet wurde.
Symbian ist nicht schlecht gewesen zu seiner Zeit. Aber auch nur zu seiner Zeit. Und damals war es schon völlig unlogisch und chaotisch zu bedienen. Nicht mal im Ansatz vergleichbar mit der intuitiven Bedienung bei iOS oder Android. Die neueren Symbian Geräte sind zwar im Vergleich zu dem was man früher den Leuten zugemutet hat deutlich besser geworden, aber im Vergleich zu Android, iOS und auch Windows Phone immer noch nur schlecht. Man stößt an etlichen Stellen immer wieder an "Kleinigkeiten" die nicht intuitiv umgesetzt wurden und die den ganzen Bedienfluss hemmen.
Dass Symbian aufgegeben wurde war absolut richtig, die Entwickler haben es selbst erkannt, dass daran kein Weg vorbei geführt hat. Die Entscheidung hätte nur schon viel, viel früher fallen müssen.
-
Letztendlich entscheiden immer noch die Käufer und Verkäufer über den Erfolg bei eBay. Aber die meisten scheinen da sehr leidensfähig zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich denke trotzdem nicht, dass sie das Lumia 900 deshalb verschenken müssen.Nicht verschenken, aber der Preis muss schon attraktiv sein, also deutlich unter den Alternativen aus der Android Welt liegen.
Und selbst dann wäre es noch schwer genug die Dinger los zu bekommen. Als das Lumia 800 noch ziemlich aktuell war, gab es die Dinger mal regional in Aktionen für 300 Euro. Das hat keinen Menschen interessiert, die standen als Pyramide hoch und unübersehbar mitten im Raum, die Leute sind dran vorbei gegangen an die Wand und haben mit den Android Handys oder dem iPhone rum gespielt.