Beiträge von elknipso

Sie haben keine Wahl, wenn sie in Zukunft auf dem Smartphone Markt mitreden wollen mit ihrem Betriebssystem.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten für sie:

1. Entweder bringen sie ein absolut revolutionäres System heraus, dass gravierende Vorteile gegenüber den beiden etablierten Systemen Android und iOS bietet

2. Oder sie bringen ihre Geräte über den Preis unters Volk. Und dann muss der Preis absolut signifikant geringer sein als bei den Alternativen. Mit einem 50 Euro Rabatt lockt man da auch keinen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also ich finde nicht, dass 400-450 Euro heftige Preise ohne Vertrag darstellen.
    Immerhin kosten ungebrandete Lumia 800 (Deiner Quelle 'Teltarif'; naja) zufolge 350 Euro.

Das ist ein "heftiger Preis" für ein System, das ganz offensichtlich kaum jemand will. Bevor sich jemand für 350 oder 450 Euro ein Windows Phone Gerät zulegt mit all seinen Nachteilen, wird er sich für das Geld ein "etabliertes" Android oder iOS Gerät holen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Erstens, UVP, zweitens kauft das ding noch niemand weil es hier noch nicht draußen ist. In den USA kostet es ohne Vertrag 450 US$, was ca. 330€ sind. Hier wird es bei Verfügbarkeit mit Sicherheit auch nur ca. 400-450€ ohne Vertrag kosten.

Was immer noch ein heftiger Preis wäre. Dafür gibt es bereits viel bessere Alternativen mit Android. Wenn Nokia mit ihrem Windows Phone Fuß fassen will dann gelingt das einzig und alleine über den Preis.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Kunden die eine einfache Allnet-Flat mit Surfpaket und SMS-Flat zur Grundversorgung benötigen, die nehmen dann eben die Congstar Fullflat für 60 Euro. Oder nehmen den Aktionstarif Special Complete XL für 70 Euro.

Und um den Vergleich ging es mir. Wer alle in dem Complete Mobil XL gebotenen Extras auch wirklich voll nutzt und benötigt für den sieht die Sache ja wieder anders aus. Mir ging es primär um einen Vergleich der Allnet Flatrates und da ist sowohl Congstar als auch die Alternativen direkt von T-Mobile halt doch noch deutlich teurer als die Konkurrenz. Auf Dauer wird so eine Tarifgestaltung auch für die Telekom nicht gut gehen.

Wieder eine Nachricht die perfekt in die Tagträume bei Nokia passt:

Neues Nokia-Flaggschiff für knapp 500 Euro erhältlich

Überlegen wir mal, wir bauen also Geräte mit einem Betriebssystem, die ganz offensichtlich kaum jemand will. Selbst zu absoluten Schleuderpreisen lag das Lumia 800 noch wie Blei in den Regalen. Und was fällt Nokia darauf hin ein? Richtig, setzen wir das nächste Modell mal bei 500 Euro an :rolleyes:. Unfassbar.

Und sich dann nachher wundern warum die Dinger kein Mensch kauft.

Kommt halt darauf an was man will. Ich habe auch einen 24 Monatsvertrag unterschrieben einfach weil es Sinn macht. So zahle ich für die 1&1 Allnet Flat über 2 Jahre effektiv knapp 25 Euro anstelle 40 Euro, wenn ich die Variante ohne Laufzeit genommen hätte. Macht 360 Euro Ersparnis.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass in den 2 Jahren ein Tarif raus kommt der mir die gleiche Leistung, im gleichen Netz für unter 10 Euro bietet ist äußerst gering, denn erst ab dann würde ich durch die Laufzeit drauf legen.

Also keine Laufzeit ist zwar sehr nett, aber wenn es sich lohnt kann man ruhig immer noch einen Vertrag abschließen.

Ja, aber die Entwicklung geht aktuell auch zu sehr günstigen Allnet Flatrates. Wir sind schon bei 20 Euro angekommen. In 2 Jahren sind diese vielleicht noch etwas günstiger, da wird sich jeder gleich eine Allnet Flatrate buchen, auch wenn er nicht soviel telefoniert.

Ich denke hier wird die gleiche Entwicklung eintreten wie am Anfang bei den DSL Tarifen. Da wurden die Flatrates auch so günstig, dass sie sich jeder pauschal gleich dazu gebucht hat.

Ich schreibe fast allen Kontakten per Whatsapp. Einigen auch noch per Mail, aber das sind die wenigsten. Rufe auch gerne mal an. In Zeiten in denen man Allnet Flatrates unter 30 Euro bekommt mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.

Für SMS habe ich Fishtext (5 Cent pro SMS mit eigener Absenderkennung) da ich die unverschämten 20 Cent pro SMS bei meinem Vertrag nicht einsehe zu zahlen. SMS Flatrate (welche für 10 Euro möglich wäre) lohnt sich für mich nicht mehr. Brauche vielleicht 10 - 20 SMS noch im Monat.

SMS werden sehr bald komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da die Alternativen in Zeiten der Smartphones gravierende Vorteile bieten.

Man sollte natürlich nicht einfach alles unterschreiben.

Aber, dass Base in höchstem Maße unseriös Verträge oder teure Tarifoptionen versucht den Leuten unterzuschieben habe ich auch schon mehrmals mitbekommen.

Meinem Vater haben sie auch mal versucht eine teure Option zu seinem Base Vertrag unterzuschieben. Da war dann die "die zweite SIM Karte die wir Ihnen kostenlos zusenden und für die ihnen garantiert keine Kosten entstehen wenn sie diese nicht nutzen" plötzlich doch 50 Euro um den Dreh teuer weil darauf eine Option gebucht wurde. Da bin ich damals auch Sturm gelaufen, weil das eine bodenlose Frechheit ist, und letztendlich gab es dann auch eine Gutschrift darüber.

Ich finde E-Plus/Base hat hier aber kein Lob verdient für das "einlenken", sie sollten derart unseriöse Methoden gleich von Anfang an sein lassen. Also in oben genanntem Fall.

In dem von dem Threadersteller hier lagert die Sache sicher etwas anders, denn immerhin hat er ja die Verträge dazu unterschrieben.