Beiträge von elknipso

Am besten besorgst Du Dir eine Prepaid Karte von o2 und testet selbst mal ein bisschen an den Ecken die für Dich wichtig sind.

Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist es schon seit Monaten so, dass jeder schaut dass er von E-Plus weg kommt (kein Wunder) aber auch immer mehr von o2 weil die wohl auch immer mehr Probleme machen. Bei den aktuellen Preisen würde ich sowieso generell zu einem D-Netz raten. Du bekommst eine Allnet Flatrate ab 20 Euro, was will man mehr?

Und wenn es etwas mehr sein darf gibt es die 1&1 Allnet Flatrate (Vodafone Netz, 500 MB Daten) auch ab rechnerisch 25 Euro.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Niemand erwartet, dass die Telekom mit jedem Preisangebot nachzieht, aber eine generelle Preissenkung ist in meinen Augen unabdingbar.
    ....
    Eine Full-Flat im Bereich 50-60 EUR wäre da durchaus machbar.

Sehe ich auch so.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Warum unter Wert verkaufen, wenn die Kunden auch so kommen.

Was heißt hier unter Wert? Die meisten Nutzer die zur Telekom gehen, für die kommt der Tarif sowieso auf keinen Fall in Frage da viel zu teuer für ihren Bedarf.
    Abgesehen davon, die Telekom lebt noch (!) von ihrem guten Netz und dem besseren Ruf den sie im Vergleich zu den anderen Anbietern hat. Das wird aber nicht ewig gut gehen. Und bei einem "Marktpreis" von aktuell 20 - 30 Euro für eine einfach Allnet Flat dann noch 90 Euro zu verlangen ist schon sehr mutig, bis abgehoben. Die paar Extras die dabei sind mögen "nett" sein, sind aber für die Masse der Leute die sich für eine Allnet Flat interessieren nicht relevant.

Zum Thema Allnet Flatrates allgemein denke ich, wird hier das gleiche passieren wie früher bei den DSL Tarifen. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen für die Allnet Flatrate bei der sich diese jeder holen kann der regelmäßig mobil telefoniert, ob er sie jetzt unbedingt braucht oder nicht. Das gleiche gabs auch bei den DSL Flatrates.

Ich selbst bin eigentlich auch kein typischer Handyflatrate Kandidat, und bräuchte auf meinem privaten Handy wohl nicht unbedingt eine. Wenn ich mir aber anschaue was ich für den Datentarif + die Minuten die ich auf jeden Fall vertelefoniere bezahle dann ist der Preisunterschied zu einer Allnet Flatrate fast nicht mehr vorhanden gewesen (hatte zu dem Zeitpunkt mit dem 1&1 Angebot für 30 Euro verglichen). Und wenn ich mir jetzt anschaue, dass es die Flatrates bereits für 20 Euro gibt, dann zahlt man ja schon mehr wenn man sich einen Datentarif bucht und noch 100 - 200 Minuten im Monat telefoniert. Also kann man sich auch gleich die Flatrate buchen.

Und durch die Masse der Leute die sich dann bei den Preisen dafür entscheiden profitiert auch der Anbieter davon. Weil auf immer mehr zahlende Flatrate Kunden immer weniger Nutzer kommen welche ihren Tarif wirklich voll ausreitzen.

du kannst dir sicher sein, dass 1und1 an dem Tarif noch verdient sonst würde er nicht angeboten werden.
    zumal es das ganze mittlerweile auch schon für 20 Euro gibt auch im Vodafone Netz dann. nur IT etwas weniger Daten dafür aber. noch mit SMS dabei.

was man nicht vergessen sollte bei so niedrigen Preisen für eine allnet Flatrate holen sich viele Leute pauschal den Tarif auch wenn sie nicht unbedingt eine allnet Flatrate bräuchten.

Wem sagst Du das, ich hab mich auch etwa die letzten 6 Monate ständig mit denen rum geärgert. Hab auch schon jede einzelne Aussage so gehört, außer "Aktuell wird an den Leitungen gearbeitet da darf der Speed nicht so hoch sein!" das war mir jetzt neu :).
    Sobald man sich außerhalb des Kerns einer Großstadt bewegt werden die Probleme massiv, aber selbst in der Stadt hat man oft Probleme. Ich kann von meinem Wohnort quasi auf eine Basisstation spucken, trotzdem hatte ich über Monate hinweg ständig massive Probleme.

Immerhin haben sie mich aus dem Vertrag vorzeitig gelassen, nachdem ich einiges an Druck gemacht hatte.

Hört man aber wirklich überall, auf etwa 100 Leute die ich kenne kommt vielleicht einer der mit dem Netz zufrieden ist, und das auch wohl nur weil er im Monat 10 Minuten telefoniert und 10 SMS schreibt.

Also um nicht ganz OT zu werden, es ist definitiv gerechtfertigt, wenn die D-Netze etwas mehr Geld verlangen weil sie einfach um Größenordnungen besser sind. Das kann man ruhig so pauschal sagen.

Und der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so groß wie er früher einmal war.

Natürlich kann es sich lohnen, wenn man wirklich alles so nutzt wie es im Tarif drin ist.

Aber ich verstehe nicht wieso T-Mobile dann nicht noch hingeht und einen "klassischen" Allnet Tarif anbietet, welcher sicher für wesentlich mehr Leute interessant wäre als dieser Tarif mit den ganzen Extras.

Eine Allnet Flat für z.B. 40 Euro im Monat wäre immer noch doppelt so teuer als ein vergleichbares Angebot im Vodafone Netz beim Discounter, aber da damit könnte man noch Leute locken, mit dem Argument des besseren Service, des D1 Netzes usw. Aber 90 Euro sind für diese Zielgruppe die nur eine Allnet Flat wollen halt zu viel. Daher würde es Sinn machen einfach 2 verschieden gestaffelte Tarife an der Stelle anzubieten.

Es kommt halt ganz entschieden darauf an von welchem Standpunkt aus man vergleicht. Sieht man nur die Leistung "Allnet Flat in einem D-Netz" ist das Angebot sicher hoffnungslos überteuert.

Aber wenn jemand wirklich alle gebotenen Leistungen genau so braucht und nutzt kann man es noch als "gerade so ok" durchgehen lassen, wobei es aber auch in dem Fall schon grenzwertig wäre.

Das Problem ist halt die Extras interessieren wohl die meisten "normalen Nutzer" nur am Rande, wenn überhaupt. Und da ist es dann enorm schwer zu argumentieren warum man für eine "Allnet Flat" 90 Euro bezahlen soll, wenn man "das gleiche" für 20 Euro bei einem Discounter bekommt.

T-Mobile sollte lieber mal gleich vernünftige Preise anbieten, anstelle irrwitzige Provisionen für die Vermittlung an die Händler zu zahlen.

das wird eplus sicher bald das Genick brechen wenn sie hier nicht ganz massiv was ändern.

Die Preise werden auch immer ähnlicher, damit kann man auch bald selbst die größten sparfüchse nicht mehr locken.
    und die besten Preise helfen auch nichts wenn man nur ärger hat jeden. Tag bei. der. Nutzung.

aber Vodafone hatte doch auch mal eine Andeutung gemacht nicht mehr so viel in den netzausbau stecken zu wollen. das wäre auch für sie sehr gefährlich.

klar es gibt ein paar zugaben aber die rechtfertigen meiner Meinung nicht einen vielfach höheren Preis.

eine allnet Flatrate im Vodafone Netz, welches man wohl problemlos als mindestens gleichwertig bezeichnen kann, gibt es ab 20 Euro mittlerweile. da ist es schwer mal eben 90 Euro zu rechtfertigen, auch wenn man. noch das eine oder andere kleine extra dabei bekommt.