Beiträge von elknipso

So Sachen stellt man auch nicht bei eBay rein...

Bei eBay stellt man nur Sachen rein für die man sonst schwer einen Käufer findet, für nagelneue Handys zu verkaufen braucht man eBay keine unverschämten 9% Gebühren in den Rachen zu werfen :). Inklusive dem möglichen Ärger durch ganz besondere "Helden" die man in letzter Zeit bei eBay immer öfter mal antrifft.

Was ist mit diesem Satz in den Widerrufsbedingungen von 1&1 gemeint:

Zitat

Besondere Hinweise

Bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ist damit gemeint, wenn man z.B. die erhaltene SIM-Karte innerhalb der 14 Tage bereits benutzt hat oder was meint 1&1 damit genau?

Genau :).
    Ich bin aktuell in hohem Maße froh darüber, dass ich nach langem Kampf früher aus dem E-Plus Vertrag raus komme (wegen den Netzproblemen). Mir wurde da ein sehr nettes Angebot unterbreitet.

Um das Netz mache ich also in Zukunft erst einmal einen großen Bogen ;).

Werde mir die 1&1 Flat zulegen, wenn man sie sich mit Handy nimmt und das Handy verkauft kommt man auf einen effektiven Preis der Grundgebühr, wenn man alle Kosten einrechnet also auch die einmaligen bei Vertragsabschluss, zwischen 22 Euro (wenns gut läuft) und maximal knapp 25 Euro (wenn der Handyverkauf richtig schlecht läuft).

Also im "schlimmsten Fall" knapp 25 Euro im Monat für eine Allnet Flatrate inklusive 500 MB Flatrate in einem D-Netz.

Wenn man sich eBay anschaut gehen die Dinger mindestens für über 400 Euro weg, daher mache ich mir da mal keine Sorge. Nach anschauen seines Angebots hat sich die Frage nach dem SIM-Lock auch erledigt. Dann werde ich das wohl dabei bestellen.

Eine Frage noch, was passiert wenn ich nicht an der Lieferadresse angetroffen werde? Kann ich das Paket dann bei einem Shop (DHL? GLS? DPD?) abholen, oder wird mir am nächsten Tag nochmal versucht das Paket zuzustellen? Wird auch Samstags geliefert?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie schaffst du das mit der tiefen inneren Ruhe, also ich bemerke, dass die Leute sich immer mehr streiten, das färbt doch auch auf andere ab ?

OT: Gute Frage wurde mir schon öfter gestellt, kann ich nicht rational erklären ist halt so, das klappt aber prima und ist Gold wert, gerade wenn man einen sowieso öfter mal stressigen Beruf hat :).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau. Und wenn du aktuell die Variante mit Handy nimmst und das HTC One S verkaufst, kommst du noch ein Stueck tiefer runter.
    Ich wuerde in dem Fall zumindest keine Portierung anstossen. Ansonsten sehe ich da kein grosses Problem. Ist geregelt, was in dem Fall eines Ruecktritts mit der Anschlussgebuehr passiert?

Wow, guter Hinweis, das Angebot ist ja unschlagbar. 10 Euro mehr Grundgebühr (also 240 Euro über die 2 Jahre) für ein Handy, dass es aktuell nicht unter 459 Euro gibt. Besten Dank für den Hinweis, das Handy ist soweit ich das sehe auch ohne SIM-Lock.
    Am Vertrag selbst entstehen mir dadurch ja keine Nachteile im Vergleich zur Variante mit 30 Euro Grundgebühr, oder übersehe ich was?

Portierung brauche ich keine, ist ganz gut wenn die Nummer nicht mehr grad jeder hat. Mit dem Testmonat hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sehe eigentlich keinen Grund warum ich auf das Rückgaberecht zurück kommen sollte. Ich gehe mal davon aus, das es technisch auch glatt läuft, habe zuvor mit einer Vodafone Prepaid SIM-Karte die wichtigsten Ecken getestet, dann wird das auch mit der 1&1 Karte passen, ist ja das gleiche Netz.

Ich rege mich doch nicht darüber auf. Ich bin ein sehr entspannter Mensch mit einer tiefen inneren Ruhe. Wirklich aufregen tue ich mich so schnell über nichts.

Zähle nur zu den Menschen die ungern "zu viel" für eine bestimmte Leistung zahlen, wie man das genau definiert ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Dass die 30 Euro für eine Allnet Flatrate inklusive Daten in einem D-Netz top sind steht natürlich außer Frage.

Aber zum Tarif noch eine Frage, 1&1 schreibt auf ihrer Seite, dass man 1 Monat in Ruhe testen kann und bei Nichtgefallen problemlos vom Vertrag zurück treten kann. Gibt es bei dem Angebot irgendeinen Haken oder hat das auch schon mal einer von euch gemacht (natürlich bei der 30 Euro Variante, die andere hat ja eh nur 1 Monat Laufzeit)?