-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Das Angebot ist für eine Fläche auf dem platten Land fair. Ich kenne 2 Familien die ähnliche Summen erhalten, dennoch würde ich auf 2 Vertragsbestandteile bestehen:
- Erhöhung der Miete wenn sich weitere Netzbetreiber auf dem Mast einmieten
- Kostenfreien FullFlat Flat-Tarif des Anbieters (zumindest wenn Bedarf besteht)
Beide Bestandtteile sind nicht unüblich und sollten nicht dazu führen, dass der Anbieter sich neu orientiert.
Würde die zwei Bestandteile auch mit aufnehmen lassen. Sollte auch für den Netzbetreiber kein Hindernis darstellen.
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die sind oftmals so dumm! Die verstehen das überhaupt nicht.
Das ist nicht so verachten. Solche Leute neigen auch dazu sich dann alles mögliche einzubilden.
Bei uns in der Nähe gabs auch mal so welche, ist schon etliche Jahre her, die haben wirklich alles versucht um einen Sendeturm in ihrer Nachbarschaft verbieten zu lassen. Haben auch Unterschriften gesammelt. Zu "Krisensitzungen" eingeladen usw.
Als ich sagte, dass ich da sicher nicht mitmache weil ich sehr froh um den Sendemast bin (der ein schlecht versorgtes Randgebiet abdeckte) und sie von mir aus gerne noch mehr hinstellen können, werde ich den Blick nicht vergessen. Hätten sie es gekonnt wäre ich da sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet :).
Sie sind natürlich mit all ihren Bemühungen gescheitert, und auch die Unterschriften Aktion brachte nichts da wohl die große Mehrheit der gleichen Meinung wie ich auch war.
-
Guter Einwand - einverstanden :).
Gibt es die Karte bzw. das Starterset eigentlich irgendwo kostenlos?
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Finde es immer wieder lustig, wie manche Leute hier aus dem Forum sich von den Netzbetreibern einlullen lassen und förmlich "Angst" vor einem Rechtsstreit haben.
Man zahlt also gerne für eine Leistung, die man gar nicht erbracht bekommt....Menschen sind eben wie Schafe..... 
Manche sicherlich. Aber ich denke da einfach rational. Lasse ich meinen Vertrag für die restliche Laufzeit von 1 Jahr in den kleinsten Tarif zurück stufen und lege ihn in die Schublade habe ich etwas unter 150 Euro verbrannt, und schone dadurch, dass ich ein anderes Netz nutze meine Nerven.
Lasse ich es auf einen Rechtsstreit ankommen kostet mich das erstens viel Zeit und Nerven, alleine den Punkt bewerte ich schon höher als die 150 Euro. Freizeit ist kostbar. Plus die Selbstbeteiligung von meiner Rechtsschutzversicherung, inklusive dem Risiko nach dem ganzen aus dieser heraus zu fliegen. Und der ganze Aufwand um mit aller Gewalt aus dem Vertrag heraus zu kommen? Wie Du siehst ist das eine rein rationale Überlegung die auf Fakten und Tatsachen basiert, und hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lässt. Man sollte nur Aufwand und möglichen Nutzen sinnvoll abwägen.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Klar, aber 24 Monate sind eben nicht dauerhaft. Ich finde solche Verträge, bei denen es nach 24 Monaten teurer wird, extrem nervig. Und man sieht daran, dass die 30 € eben nicht der dauerhaft kostendeckende Preis ist. Die 10 € Rabatt muss man als Neukundensubvention sehen. Und damit hinkt dann der Vergleich mit Fyve.
Kann ich nachvollziehen, dass Dich das stört, mich persönlich weniger da nach 2 Jahren im Mobilfunkbereich sich in der Regel soviel getan hat, dass es sich sowieso lohnt einen anderen Tarif zu wählen. Aber Du hast mit dem Kern Deiner Aussage Recht, beide Angebote von mir so direkt mit einander zu vergleichen ist nicht ganz fair.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Anders sieht das aber aus, wenn diese Leistungen schon mal vorhanden waren.
Das ist eine rechtliche sehr wackelige Geschichte. Dagegen dann mit der "Keule" vorzugehen, und es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen steht nicht mal ansatzweise in Relation zum Aufwand.
Aber das führt hier auch etwas am Thema vorbei :).
-
Soweit mir bekannt sieht die rechtliche Lage so aus, dass man keinen Anspruch darauf hat an seinem Wohnort, Arbeitsplatz usw. einwandfrei die Mobilfunkleistungen nutzen zu können.
Also macht das überhaupt keinen Sinn, dagegen mit Gewalt vorzugehen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ja, aber eben nur die ersten 24 Monate. Zumindest offiziell.
Man sollte eh generell einen 24 Monatsvertrag im Mobilfunkbereich immer sofort kündigen. Nach 2 Jahren gibt es immer bessere Angebote und als Bestandskunde bekommt man immer (korrigiert mich falls es auch mal Sonderfälle gibt wo das nicht stimmt) die deutlich schlechteren Angebote als die Neukunden.
Zitat
Original geschrieben von lars85
man sollte dennoch kein prepaid mit einem vertrag in dem fall vergleichen...
kaum einer hat noch lust sich 24 monate zu binden...
Das stimmt natürlich. Die Laufzeit ist wirklich ein Haken an der Sache und sollte bei einem Vergleich natürlich nicht unerwähnt bleiben. Die bitter die Laufzeit sein kann merke ich gerade da ich noch 1 Jahr an meinen E-Plus Vertrag gebunden bin und dieser aufgrund des immer schlechter werdenden Netzes und ständiger Probleme fast schon wertlos für mich ist. Bezahlen darf ich dank Laufzeit aber immer noch :). Daher verstehe ich das Argument sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die 30 € bei 1&1 sind ja noch nicht einmal in der 24-Monats-Variante ein dauerhafter Preis.
Doch sind sie in der Mindestvertragslaufzeit. Die Begrenzung, dass die 30 Euro nur im ersten Jahr galten gibt es doch schon ewig nicht mehr. Steht auch genau so auf der 1&1 Seite im Bezug auf die 29,99 Euro "24 Monate Sparpreis, danach 39,99 €/Mon."
-
Zitat
Original geschrieben von gerrit75
So, teltarif hat es nun auch gemeldet. Guter Schritt von FYVE finde ich: teltarif.de
:top:
Finde ich auch ein guter Schritt. Auf der anderen Seite ist da aber auch nicht mehr so viel Luft für die Anbieter. Hatte Fyve als zukünftiger Anbieter auch in die engere Wahl gezogen, da ich eigentlich nicht so der Flatrate Kandidat bin beim Handy telefonieren. Aber wenn ich mir anschaue bei Fyve bin ich mit einer Internetflat (500 MB) für 10 Euro plus die 200 Minuten schon bei 22 Euro. Lege ich noch 8 Euro drauf habe ich schon das Geld für die 1&1 Allnet Flat und kann unbegrenzt soviel ich will in alle Netze telefonieren, auch inklusive 500 MB Internetflat.
Die Abstufungen sind halt bei weitem nicht mehr so deutlich wie das früher mal war.
-
Wie siehts denn hier mittlerweile aus, suche aktuell auch so was?
-