Beiträge von elknipso

Der allgemeine Trend ist definitiv erkennbar wie Du schon geschrieben hast. Habe letztens auch einen Artikel bekommen, da wäre ich fast umgefallen als ich Karton geöffnet habe. Also ich habe selten etwas gesehen, dass derart bestialisch nach Zigarettenrauch gerochen hat. Absolut abartig.
    Und ich bin da nicht übertrieben empfindlich, habe ganz früher selbst mal eine Weile geraucht, und habe auch Freunde die rauchen. Aber das was mir da in die Nase gestiegen war spottete wirklich jeder Beschreibung.

Neuere Elektronik habe ich mir schon länger abgewöhnt bei eBay zu kaufen, die Preise sind i.d.R. eh minimal unter dem regulären Neupreis, selbst bei gebrauchten Sachen, und nicht selten sogar darüber wenn sich mal wieder 2 wahnsinnige Bieter gefunden haben.

Und vielleicht als Tipp für Dich Dauerposter, und natürlich auch die anderen, sobald in irgendeiner Auktion irgendwas von "ungetestet", "lange nicht mehr danach geschaut" oder so was drin steht, Finger weg! Das ist in 99% der Fälle gleichzusetzen mit "hierbei handelt es sich um defekten Schrott."

Dauerposter
    Noch zu Deiner Klage gegen die 2 VK, findest Du das nicht etwas übertrieben? Klar, rein rechtlich bist Du absolut im Recht, aber mir wurden auch schon Gebote im paar Euro Bereich gestrichen für Artikel die einige hundert Euro wert waren. Ich mache da keinen Aufstand, hätte den Artikel sowieso nicht für das Geld bekommen. Und wenn man in so einem Fall auf seinem Recht pocht, weiss man nie wen man damit erwischt und unter Umständen um viel Geld bringt. Vielleicht wusste es der VK einfach nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Er hat gerade nicht um Rücknahme der Bewertung gebeten, s.o.

Exakt. Dafür explizit zu zahlen dürfte auch gegen die eBay Richtlinien verstoßen.

Und "unfair" ist es davon ab auch, dass ich mich wegen so einem Mist derart lange damit beschäftigen muss. Meine viel zu knappe Freizeit bewerte ich nämlich durchaus höher.

Die negative Bewertung hat wohl Wirkung gezeigt.
    Hat mir angeboten die Hälfte zu erstatten, also 15 Euro, damit war ich einverstanden. Geld ist schon auf dem Paypal Konto eingegangen.

Habe ich halt 15 Euro drauf gelegt, besser wie 30 Euro. So ist halt das Leben, wird mal unter Lehrgeld verbucht :).

Er hat aber mal nichts dabei geschrieben, dass ich meine negative Bewertung zurück nehmen soll, was ich auch sicher nicht tun werde. Diese hat er sich mit der ganzen Aktion mehr wie verdient.

Habe mal eine negative Bewertung abgegeben, und werde schauen ob das den Händler kümmert. Glaube ich aber eher weniger.

Der Versand als Päckchen mit Nachweis kostet 16,90 Euro, wobei die Kosten bei einer unfreien Sendung die zurück an mich geht erheblich höher sein dürften.

Werde dem VK jetzt noch 2 Tage Zeit lassen auf die Abgabe meiner negativen Bewertung zu reagieren, danach übergebe ich den Fall an den eBay Kundenservice wobei ich nicht glaube, dass dieser Laden eine sinnvolle Lösung finden wird.

Hatte bisher noch keine Probleme mit einem chinesischen Händler, ist der erste der sich bei Problemen so quer stellt.

Was soll er denn auch anderes sagen?
    Und Du kannst Dir sehr sicher sein, dass die Sätze von einem, oder eher mehreren, PR-Berater formuliert und ausdiskutiert wurden und nicht von ihm selbst :).

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    allnet flat ohne sms? ist für mich keine allnetflat ;) :D

und mit 1und1 würde ich persönlich auch keine langfristigen verträge schließen.

SMS (Flatrates) verlieren gerade im Sturzflug an Bedeutung, was Du an den panischen Versuchen der Netzbetreiber einen SMS Nachfolger zu etablieren gerade gut sehen kannst.

Aber wenn man sie noch unbedingt braucht kann man sie auch für 10 Euro dabei buchen.

Und für 35 Euro gibt es ein im o2 Netz realisiertes Angebot, dass ab diesem Betrag Telefonie, SMS und Daten deckelt. Also auch noch dazu dynamisch ist und kein fixer Betrag pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich denke auch, dass nur Kampfpreise viele Kunden ziehen, habe aber auch keinen Zweifel daran, dass die Rechnung für Eplus damit (mal wieder) aufgeht. Denn letztlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den Augen vieler Nutzer eines der besten - trotz aller Einschränkungen (die ich auch gar nicht wegdiskutieren möchte).

Es gibt auch für E-Plus "Traumkunden", vor ein paar Tagen wieder so einen Fall gehabt, Bekannter hat sich seit Monaten über die ständigen Probleme mit dem E-Plus Netz geärgert und ist fest entschlossen zu kündigen in den Base Laden wo er den Vertrag auch damals gemacht hat. Und was war?

Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln, aber ist sein Geld, soll mir egal sein. Wäre der Mitarbeiter in dem Base Shop weiblich und attraktiv gewesen garantiere ich euch, dass er sich auch noch irgendeine weitere, noch nutzlosere Option (er telefoniert keine 50 Minuten im Monat) hätte andrehen lassen. So Kunden gibt es natürlich auch :).

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    sind wir mal gespannt,wenn wirklich ne allnet flat kommt für 30 euro,dann brummt das angebot,trotz "miesem" netz.

Für 20 Euro vielleicht. Für 30 Euro gibts doch schon lange. Nennt sich 1&1 Allnet Flat und wird dafür noch im wesentlich besseren Vodafone Netz realisiert. Also mit einer 30 Euro Allnet Flatrate lockt man im E-Plus Netz höchsten noch die paar Kunden die sich mit den Tarifen wirklich überhaupt nicht auskennen.