Der allgemeine Trend ist definitiv erkennbar wie Du schon geschrieben hast. Habe letztens auch einen Artikel bekommen, da wäre ich fast umgefallen als ich Karton geöffnet habe. Also ich habe selten etwas gesehen, dass derart bestialisch nach Zigarettenrauch gerochen hat. Absolut abartig.
Und ich bin da nicht übertrieben empfindlich, habe ganz früher selbst mal eine Weile geraucht, und habe auch Freunde die rauchen. Aber das was mir da in die Nase gestiegen war spottete wirklich jeder Beschreibung.
Neuere Elektronik habe ich mir schon länger abgewöhnt bei eBay zu kaufen, die Preise sind i.d.R. eh minimal unter dem regulären Neupreis, selbst bei gebrauchten Sachen, und nicht selten sogar darüber wenn sich mal wieder 2 wahnsinnige Bieter gefunden haben.
Und vielleicht als Tipp für Dich Dauerposter, und natürlich auch die anderen, sobald in irgendeiner Auktion irgendwas von "ungetestet", "lange nicht mehr danach geschaut" oder so was drin steht, Finger weg! Das ist in 99% der Fälle gleichzusetzen mit "hierbei handelt es sich um defekten Schrott."
Dauerposter
Noch zu Deiner Klage gegen die 2 VK, findest Du das nicht etwas übertrieben? Klar, rein rechtlich bist Du absolut im Recht, aber mir wurden auch schon Gebote im paar Euro Bereich gestrichen für Artikel die einige hundert Euro wert waren. Ich mache da keinen Aufstand, hätte den Artikel sowieso nicht für das Geld bekommen. Und wenn man in so einem Fall auf seinem Recht pocht, weiss man nie wen man damit erwischt und unter Umständen um viel Geld bringt. Vielleicht wusste es der VK einfach nicht besser.