Beiträge von elknipso

Wenn Du viel ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren willst, würde ich Dir eindeutig zur 1&1 Allnet Flatrate raten. Diese bietet für 30 Euro im Monat eine Flatrate ins Festnetz und in alle Handynetze, inklusive Internetflatrate. Das ganze wird im D2 realisiert.

Ein besseres Angebot wirst Du in einem D-Netz nicht finden, habe mich selbst intensiv damit beschäftigt vor kurzem.

Da das D2 Netz allgemein wesentlich besser ausgebaut ist als das o2 Netz, welche aktuell nur noch durch E-Plus (im negativen Sinne) getoppt werden, würde ich Dir eindeutig zu dem 1&1 Angebot raten. Das Angebot ist, wenn man viel in alle Netze telefoniert, aktuell unschlagbar.

Oben erwähntes Fyve macht nur Sinn, wenn man etwa unter 200 Minuten pro Monat telefoniert. Wenn man darüber kommt, kann man sich auch gleich die 1&1 Flat holen.

Rein rechtlich gesehen kannst/darfst Du es nicht verkaufen, da es nicht Dein Eigentum ist. Dass man es dennoch machen "kann" steht auf einem ganz anderen Blatt.

Man kann nur generell von diesem Mietangebot abraten. Und das einem im Base Shop dazu geraten wird überrascht mich nicht. Die versprechen einem eh gerne das blaue vom Himmel.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ist es bei einem Samsung E1080W mit Base-Simlock möglich anhand der IMEI-Nummer das Ende der 2 Jahres-Sperrfrist zu ermitteln?

Man kann jedes Handy mit SIM-Lock nach den 2 Jahren entsperren. Kaufbeleg aufheben, das ist wichtig.
    Allerdings bist Du Dir sicher, dass das Ding überhaupt einen SIM-Lock hat? Das ist ein sehr günstiges Handy, kann gut sein, dass das Ding keinen hat.

Ich habe das bei mir so gelöst die web.de Adresse die überall angegeben wird (Newsletter, Forum usw.) landet per permanenter Weiterleitung in meinem Google Mail Konto, welches auch meine eigentliche Hauptadresse ist und dort wird über Filter so Zeug wie der web.de Newsletter Schrott direkt automatisch gelöscht.

Sehe das unproblematisch, in 2 Jahren (das ist eine verdammt lange Zeit im IT/TK Sektor) gibt es ganz sicher sowieso schon bessere Angebote. Ich kündige generell Mobilfunkverträge mit 2 Jahren Laufzeit immer sofort zum Ende der Laufzeit. Es lohnt sich eigentlich nie Bestandskunde zu bleiben, da man immer schlechtere Konditionen bei Vertragsverlängerungen bekommt, als ein Neukunde.