Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    An den nach wie vor überirdisch teuren SMS-Preisen zum Beispiel. Man darf nicht vergessen, dass eine SMS die NB nichts kostet, dem Kunden trotzdem berechnet wird und somit eine pure Gewinnquelle ist! ;)

Das ist nicht ganz korrekt. SMS war/ist zwar ein "Abfallprodukt" der Mobilfunktechnik und verursachte daher erst einmal fast keine Kosten, allerdings mussten die Kapazitäten natürlich ausgebaut werden um das aktuelle hohe SMS Volumen bewältigen zu können. Also da entstehen schon kosten für den NB, wenn auch natürlich vernichtend geringe pro SMS gerechnet.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Videotelefonie am Handy oder Telefon ist praktisch zu indiskret.

Weiterhin ist es auch unhandlich, da man beim Handy ein Headset benötigt, um nicht nur sein Ohr beim spontanen Telefonieren zu filmen.

Am PC mit Skype hingegen ist die Konstellation für das Videofonieren besser.

Sehe ich auch so. Skype am PC auch mal gerne aber am Handy mache ich das nicht, viel zu umständlich/unhandlich.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    mit solchen "Innovationen " fliegen die auf die Schnauze" und gut ist. Die Geschichte wird sich von selbst lösen.

Sehe ich auch so. Es würde schon sehr schwer fallen einen solchen Dienst, komplett kostenlos, unter die Leute zu bringen da die Netzbetreiber damit ein paar Jahre zu spät kommen.

Whatsapp hat, um ein Beispiel zu nennen, bereits eine sehr breite Nutzerbasis, warum sollte jemand wechseln?

Und das wohlgemerkt unter dem Gesichtspunkt, dass der neue Dienst völlig kostenfrei wäre. Wenn die Netzbetreiber wirklich derart weltfremd sind, und dafür auch noch zusätzlich zur Datenflat nochmals Geld sehen wollen, kann man eigentlich nur noch lachen und sich entspannt zurück lehnen und dem Angebot beim scheitern zusehen.

ich habe in dem bereich keine aktuellen erfahrungen da ich leider noch für eine ganze weile mit eplus gestraft bin, allerdings war mein bisheriger stand, dass vodafone das bessere datennetz, ganz besonders in der breite hätte. ist das nicht so?

Die Telekom hat (leider) "traditionell" sehr hohe Preise im Vergleich, scheinbar können sie es sich immer noch erlauben.

Wäre die 1&1 Flatrate (mit SMS Flatrate für 40 Euro im Monat) keine Option für Dich? Denke das D1 und D2 Netz ist vom Ausbau her sehr vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Offensichtlich aber ja auch nur in Deutschland...
    Bringt aber nichts darüber in einem deutschen Forum zu diskutieren. Ich hoffe du prüfst dein Parkett dann auch nach dem nächsten Besuch den du bekommst, nicht das da ein Kratzer drin hinterlassen wurde. Denn wenn du dein Haus mal verkaufen willst wäre das ja auch wertmindernd (und ich weiß das der Parkettvergleich nicht von dir kam). Ich bleibe dabei, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand (außer vielleicht ganz ausgefallene Fahrzeuge die man dann als Liebhaberstücke bezeichnen kann um die es hier aber ja nicht geht) und somit ist mit normalen Gebrauchsspuren zu rechnen. Und dazu gehört auch, dass mal eine Tür auf einem Parkplatz rankommen kann.

Es ist wie Uelmuek schon schrieb. Das dran knallen einer Tür ans Auto zählt ganz sicher nicht zu dem üblichen "Gebrauch" eines Autos und daraus resultierenden Gebrauchsspuren.

Wenn es Dich nicht stört, wenn Dir jemand Dein Auto beschädigt, kannst Du das ja gerne so handhaben. Die meisten Menschen stört es, und sie erleiden dadurch auch einen sehr reellen Schaden, der ausgeglichen gehört.