Beiträge von elknipso

Das ist in der Tat wohl eine Eigenheit der Deutschen, das habe ich bisher im Ausland noch bei keinem anderen Volk zu gesehen.
    Aber so ist es nun mal, "die Deutschen" legen nun mal in der Masse sehr großen Wert auf ihre Autos, und wenn man dann an einem Auto von jemand anderen einen Schaden verursacht, ist man erst einmal sowohl moralisch als auch rechtlich dazu verpflichtet den zu ersetzen.

Und es werden nun mal ziemlich hohe Preise für die Reparatur von Hochglanzlack verlangt.

Trotzdem hat man nicht das Recht darüber zu urteilen was jemand anderem wichtig zu sein hat und was nicht.

Möchte hier auch mal ein positives Feedback geben, ist nicht mehr wie fair.

Mein "Katastrophen HTC Desire", ging Anfang Januar zu handystar nach vorheriger Absprache, zwecks Wandlung, weil es nun schon mehrfach diverse Defekte hatte und eingeschickt wurde (hab wohl ein Montagsgerät erwischt...) und heute habe ich die Gutschrift von handystar auf meinem Konto erhalten.

Der Händler hat also zu seinem Wort gestanden, und das möchte ich hier nicht unerwähnt lassen.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ... macht die Tür der Frau auf - passt auf einen mikrometer genau zu der Delle ;)

Das hatte ich mal umgekehrt. Parke, steige aus und halte wie immer natürlich die Tür fest, nur auf den letzten Millimeter ist sie mir aus der Hand gerutscht und hat absolut sanft, noch sanfter wie sanft mit einem leichten Hauch das nebenan geparkte Auto gerührt.

Ich natürlich gleich geguckt ob was dran ist, und obwohl das Auto ein einziger Schrotthaufen voller Kratzer, Dellen usw. war, war an der Stelle wo meine Tür das Auto berührt hat zum Glück absolut nichts (warum zum Glück kommt gleich...), ich also meine Tür wieder zu und drehe mich um zum weg gehen. Dann hab ich bemerkt, dass die Besitzerin vom Auto dem Schauspiel schon von Anfang an zugeschaut hat und erst einmal völlig hysterisch angefangen hat mich anzuschreien mit Frechheit, Polizei, Anzeige usw. sie hat genau gesehen, dass ich ihr da eine Monsterdelle ins Auto gemacht habe.
    Hab dann ganz ruhig zu ihr gesagt, dass sie sich doch erst mal beruhigen soll, als sie dann halbwegs ruhig war hab ich ihr halt erklärt was war und eingewendet, dass sie ja sehr wohl gesehen haben muss, dass ich ganz genau kontrolliert habe ob was passiert ist, wenn sie schon die ganze Zeit da gestanden hat und den Anfang der Geschichte mitbekommen hat.
    Da wollte mir die Frau doch tatsächlich an ihrem fahrenden Schrotthaufen (das Auto war wirklich in einem Zustand den man nicht mehr anders beschreiben kann) mir einen in der tat vorhandene riesige Delle in die Schuhe schieben, welche aber gut einen halben Meter neben dem Punkt war den meine Tür nur berührt haben kann.

Erst als ich ihr das mit der Tür (also wo meine beim öffnen nur ihr Auto berührt haben kann, und das da eben nichts ist) zweimal anschaulich gezeigt habe, hat sie es irgendwann eingesehen, dass sie auch bei der Polizei nicht glaubhaft behaupten kann die Delle einen halben Meter daneben könnte nur von mir sein... zumal bei einer so heftigen Delle meine Türkante ja auch noch was abbekommen hätte...

Also da gibts auch umgekehrt richtig unschöne Zeitgenossen.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei uns in der Nähe gibts ein Parkhaus, wo man für 2,50 € pro Tag parken kann.
    Wie es da aussieht, möchte ich lieber nicht wissen! :rolleyes:
    (Wer billig will, bekommt auch billig!)

Das sind immer noch 75 Euro im Monat für Dauerparker, nur dafür, dass man einen Stellplatz für sein Auto hat. So gesehen ist das immer noch sehr viel.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Ich parke seit langer Zeit aus Prinzip möglichst weit weg vom Schuss, nie neben Autos die verdächtig aussehen. Ich glaub aber wenn ich jemand mal live dabei erwischen würde müsste ich mich arg zurückhalten...
    Wenn ich überlege wie mein letztes Auto aussah, weil ich 3 Jahre lang ganztags auf einem öff. Parkplatz parken musste, überall Dellen an den Türen und nie ein Zettel dran.

Ich habe mir angewöhnt nach Möglichkeit neben möglichst teuren Autos zu parken. Die Besitzer solcher Autos passen nämlich wenigstens auf, wenn sie ihre Türen öffnen und schließen, schon aus Eigeninteresse...
    Hatte aber auch schon etliche Macken an meinem Auto.

Einmal werde ich auch nie vergessen, das war erst vor kurzem hab noch im Auto gesessen und auf dem Parkplatz eines Möbelhauses geparkt. Auf einmal spüre ich halt es Auto wackeln und hab auch einen dumpfen Knall gehört. In den Seitenspiegel geschaut und gesehen, dass mir die Frau nebenan beim einladen eine große Verpackung ans Auto geknallt hat, und seelenruhig weiter einräumt (Winter, dunkel). Hab dann ein paar Sekunden gewartet um zu schauen was sie macht, und als sie seelenruhig zur Fahrertür ist nach dem einladen (ich stand rechts neben ihr, also auf ihrer Beifahrerseite) bin ich ausgestiegen und hab sie drauf angesprochen, dass ich das eben bemerkt habe. Sie war nicht mal erschrocken oder irgendwas, dass sie jetzt "erwischt" wurde, sondern hat mir in einer Seelenruhe gesagt, dass sie das bemerkt hätte, aber es ja _NUR_ die Verpackung ihrer Lampe war. Da war ich für bestimmt 2-3 Sekunden erst mal völlig sprachlos. Macht ja nichts wenn man so eine kleine Verpackung mal mit Schwung gegen Autoblech haut, dass es ganze Auto wackelt. Nein, völlig harmlos da kann ja unmöglich was passieren...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In welchen Film lebst du???? :confused:

O2 musste beispielsweise erst mit Hilfe des WDR Lokalzeit Münsterland dazu bewegt werden die Kunden ohne Netz in Sassenberg-Füchtorf aus dem Vertrag zu lassen. O2 ist bei solchen Sachen noch 1000 mal schlimmer wie E-Plus. :flop: :flop:
    :mad:

Mag ja sein, dass o2 das nicht immer und überall so gehandhabt hatte. Ich für meinen Teil, und ausnahmslos alle Freunde/Bekannte von mir wurden sofort ohne wenn und aber in einen grundgebührfreien Tarif umgestellt mit 1 Monat MIndestvertragslaufzeit. Frag mich nicht mehr wie der damals hieß.

Da reichte ein Anruf mit der Aussage, dass seit dem beenden des Roaming kein Empfang mehr vorhanden ist, bzw. ein Funkloch nach dem anderen und da wurde - nach einer ausschweifenden Entschuldigung - der Tarif umgestellt.

Wie gesagt mag sein, dass das nicht überall so gehandhabt wurde, mir ist durch diese Aktion auf jeden Fall o2 sehr positiv im Gedächtnis geblieben.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das wäre aber ganz schön viel Aufwand dafür, dass man den Metromobil ohne Weiteres auf 11,78 € im Monat zurückfahren kann (200er Tarif). ;)

Wären immer noch gut 150 Euro die verbranntes Geld wären. Und in dem Fall würde man die E-Plus sogar noch ohne jegliche Gegenleistung geben, also kein gutes Geschäft. Auf 0 Euro kann man ihn leider nicht stellen lassen.

Und glaub mir mayday7 wäre E-Plus nicht so unendlich stur, wäre das Problem schon lange aus der Welt. Nur mal zum Vergleich, als o2 damals das D1 Roaming eingestellt hatte und in Folge dessen auch Funklöcher klafften, lies man die Leute ohne wenn und aber aus den Verträgen, bzw. stellte diese auf 0 Euro Grundgebühr um.

Das war das was man unter einer kundenfreundlichen Lösung sich vorstellt.

Ist ja nicht so, dass ich mich für etwas drücken wollte, ich will einfach, dass das für was ich bezahle auch funktioniert, und das es so funktioniert wie es die vielen Jahre vorher auch getan hat. Das kriegt E-Plus ganz offensichtlich aber nicht hin, und das schon seit Monaten.

Da sollte man erwarten können, dass dann auch etwas Kulanz von E-Plus kommt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ab jetzt, es gibt ne Festnetznummer für 5 Euro, damit bist du in ganz Deutschland mit deiner örtlichen Festnetznummer erreichbar.

Damit auch auf der Festnetznummer die Anrufer ständig meine Mailbox bekommen, obwohl ich angeblich vollen Empfang habe und erreichbar bin? Nein danke.

Zitat

Der Dirks wollte nur etwas Wind machen und die Leute dazu bringen über Eplus zu diskutieren und an die zu denken und genau das haben die bei dir scheinbar geschafft.
    Hatte den Thread ganz vergessen, find ich trotzdem cool den nochmal vorzuholen:D

Das hat E-Plus wirklich erreicht. Aber nicht durch solche Sprüche, sondern durch die kontinuierlich immer schlechter werdende Leistung in den letzten Monaten. Ich höre immer öfter, dass es die E-Plus/Base Kunden kaum noch erwarten können endlich weg zu kommen.

Aber selbst mit den eigentlich zufriedenen Kunden verscherzt es sich E-Plus nachhaltig durch ihre eigene Dummheit was ich wirklich nicht verstehen kann. Habe nun schon mehrfach die gleiche Geschichte gehört, Base Hotline ruft an, erzählt was vom Pferd und schiebt den Kunden ungewollt irgendwelche Paketerweiterungen unter.

Und erzählt mir jetzt keiner, das wären ja alles böse Märchen um E-Plus zu schädigen, meinem eigenen Vater ist das auch passiert, wurde auf der Arbeit als er mit ganz anderen Sachen gedanklich beschäftigt war damit "überfallen" und ihm eine in der ersten Aussage "kostenlose unverbindliche Erweiterung" untergeschoben, die natürlich dann doch nicht so unverbindlich war... Da hat Base auch erst nachgegeben, mit einer Entschuldigung dabei, als ich denen mal ein ordentliches Schreiben geschickt habe, was für eine bodenlose Frechheit so ein Vorgehen ist.

Dass mein Vater niemals, absolut nie wieder auch nur auf die Idee kommt E-Plus Kunde zu werden muss ich wohl nicht extra erwähnen. Und er war ansonsten absolut zufrieden und wäre sicher noch lange Kunde geblieben.

Die gleiche Geschichte habe ich nun schon öfter im Bekannten- und Freundeskreis gehört, aber auch bei Geschäftskunden. Wieso nervt E-Plus/Base seine eigenen Kunden dermaßen? Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es selbst den eigentlich zufriedenen Kunden irgendwann zu bunt wird.

Habe mir mein Galaxy Nexus beim Amazon Warehouse Deal gekauft. Das Gerät war damals gute 100 Euro unter dem Neupreis zu haben, und war hoch zufrieden.

Zustand war laut Beschreibung "Gebraucht - Gut", und das Gerät war praktisch nicht von einem Neugerät zu unterscheiden, alle Folien drauf, Zubehör und ungenutzt mit Folien usw. Das einzige was war, das Samsung Siegel an der Verpackung war gebrochen, also die Verpackung war schon mal geöffnet. Ansonsten absolut nicht von einem Neugerät zu unterscheiden, und ich bin da sehr genau gewesen bei der Untersuchung :).

Und vor allen Dingen geht man absolut kein Risiko ein, sollte einem die Ware nicht gefallen geht sie halt wieder zurück, ist ja bei Amazon absolut kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Ich würde mich da nicht täuschen lassen. Wenn ihr nämlich dann doch kündigt, werden euch ganz schnell die entsprechenden Beträge manuell belastet, da die Gutschrift für die Kündigungsrücknahme dann nicht mehr gerechtfertigt ist.

Das passiert nicht, und wäre auch rechtlich nicht haltbar. Die Gutschrift wird einem für die Rücknahme angeboten, was man dann ja tut. Und nicht dafür generell auf eine Kündigung (später) zu verzichten.