-
Verträge kündigt man am besten kurz nach dem Abschluss. Dann kann man es ersten nicht vergessen, und zweitens sind Neukundenangebote in 99,9% der Fälle immer besser als eine Verlängerung als Bestandskunde.
Und das mache ich dann ganz normal per Brief ohne irgendwelche extras. Kam bisher immer noch einige Wochen später eine Bestätigung. Falls nicht kommt ein Fax mit Übermittlungsbestätigung und das Protokoll hebe ich auf. Wenn es dann wirklich mal ein Anbieter darauf ankommen lassen würde mit "habe ich nicht bekommen", hat er verdammt schlechte Karten. Kam aber bisher noch nicht vor.
-
Das ist wirklich asozial. Mache ich aber auch öfter mal, dass ich Sachen direkt abschicke, auch ohne, dass das Geld schon auf meinem Konto ist. Bisher hat das immer geklappt, und die Käufer waren mehr als glücklich über die schnelle Lieferung.
Sollte das mal einmal nicht mehr klappen, wird es zum einen unter Lehrgeld verbucht und in Zukunft bin ich dann halt nicht mehr so nett, und zum anderen würde ich dann schon schauen ob man ein solches asoziales Verhalten irgendwie abstrafen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Daher wandert heute bei mir vieles direkt in den Müll oder in die Kleidersammlung (wenn die Sachen noch gut sind), da ich auch keine Lust habe auf Käufer, die nicht richtig lesen können.
Handhabe ich auch so. Zumal sich Sachen von geringem Wert sowieso nicht lohnen einzustellen. Wenn man rechnet welchen lächerlichen "Gewinn" man bei der Auktion macht und dann betrachtet wie viel Arbeit man mit Fotos, schreiben des Artikel Textes, verpacken, zur Post bringen, eventuell noch Kommunikation mit dem Käufer usw. hat legt man bei solche Auktionen wirtschaftlich betrachtet immer ordentlich drauf.
-
Ja das wurde wirklich clever aufgedruckt :).
Man kann von Minimum 6 Monaten ausgehen, habe noch nie welche gekauft, selbst in kleinsten Läden, die unter 6 Monaten noch haltbar waren.
-
Hallo,
verkaufe 100 Euro Guthaben bei Aral welche sich aus 4 Stück mit je 25 Euro zusammen setzen. Natürlich neu und unbenutzt.
Die Karten sind wie auf der Aral Homepage angegeben 36 Monate nach Freischaltung gültig, und können für Aral Kraft- und Schmierstoffe, Shopware, Autowäschen und im PetitBistro eingelöst werden.
Weitere Infos: Aral Supercard
Preis: 95 Euro inklusive Versand per Einschreiben
Als Sicherheit ist ein eBay Account mit über 300 Bewertungen (100% positiv) vorhanden.
-
Stimmt, da kann man es sehen. Alles klar.
Und die Käuferin ist auch mal direkt auf meiner Sperrliste gelandet. So Leute sollte man eigentlich dauerhaft von einem Marktplatz ausschließen
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Geistig scheint die Alte aber nicht voll auf der Höhe zu sein, wenn man sich die abgegebenen Bewertungen mal anschaut. Scheint ihr Spaß zu machen.
Wie könnt ihr denn den Accountnamen und die Bewertungen von dem Käufer ansehen?
Bei mir wird der Name mit Sternen unkenntlich gemacht z.T. und die Bewertungszahl ist nicht anklickbar.
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Ich muss zugeben, ich bin bei einigen Sachen immer wieder überrascht: Zwei Zahlungserinnerungen innerhalb von 10 Tagen!!
Du nennst kein Zahlungsziel in Deiner Auktion, daher würde ich zwei Erinnerungen in so kurzer Zeit schon etwas nervig finden (beinahe schon aufdringlich) und vermutlich als Folge mit weniger Sternen bewerten.
Also 1,5 Wochen sind nun wirklich mehr wie genug Zeit zum bezahlen. Die Zahlungsmoral ist eh bei immer mehr Leuten unter aller Sau, sowohl im Geschäftsleben als auch unter Privatleuten.
Wenn ich eine Ware kaufe, zahle ich diese SOFORT, ich komme mir schon "spät" vor, wenn ich erst 24 Stunden später zum überweisen komme. Und das erwarte ich eigentlich auch von anderen.
Und wenn jemand eine Ware bei eBay von privat kauft und dann erst nach 1,5 Wochen sich mal bequemt diese zu bezahlen, finde ich das schon frech.
-
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Es wurde nicht mit Paypal bezahlt, daher frage ich mich, wieviel Unterstützung man in diesem Fall seitens ebay erwarten kann? Die schriftliche Bestätigung von Burberry, dass es sich um eine Fälschung handelt, habe ich ja vorliegen.
Von eBay brauchst Du überhaupt nichts zu erwarten, noch weniger als nichts. Die machen i.d.R. nichts, und zwar wirklich nichts, außer Gebühren zu kassieren. Von der Seite braucht man bei Problemen keine Hilfe zu erwarten.
Und ja, es ist durchaus üblich die Ware an den VK zurück zu senden, damit dieser diese prüfen kann bei Problemen.
-
Wenn das Gerät wirklich schon eine "Macke" hatte begibt er sich da auf verdammt dünnes Eis mit seinen "plötzlichen Zeugen". Aber das ist rein spekulativ, ich war schließlich nicht dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Das ist eben nicht egal. Er wollte zu 99,9% einfach einen höheren/besseren Preis haben und hat es deswegen nicht bei Gebraucht eingestellt. Ich finde es gut das da den Leuten auf die Finger geklopft wird.
Sehe ich auch so.