ZitatOriginal geschrieben von eisi
Denn dann ist der einzige "Mangel" die "falsche" im Sinne von nicht ganz die "richtige" Kategorie!
Und seinen wir mal ehrlich, das ist dann ja schon mehr als Erbsenzählerei!![]()
Wäre die Ware wirklich ohne Mängel gewesen, und "quasi neu", hätte sich die Käuferin wohl kaum beschwert.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter er derart auf dem OP rumgehackt wird.
Das liegt wohl daran, weil er das Gerät eben nicht "nur mal kurz ausgepackt" hat wie es scheint, er hat es auch nicht mal "nur 1-2 Tage" benutzt sondern über einen langen Zeitraum von 1,5 Monaten. Dann ist die Kategorie "neu" auch meiner Meinung nach völlig fehl am platze. Und das sieht die Käuferin wohl genau so.
Zumal das Gerät ja scheinbar auch noch durchaus Gebrauchsspuren davon getragen hat, wäre es wirklich "quasi neu" würde sich die Käuferin wohl kaum beschweren.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter Auch bei Fernabsatzwiderrufen will sich jedermann hier um Wertersatz drücken, weil er ja nur x Stunden mit "seinem" neuen Handy gespielt hat. Da soll es sich dann plötzlich um Neuware handeln, da "noch nicht wie von einem Eigentümer in Betrieb genommen".
Wenn ich mir Ware bestelle bei einem Händler von der ich noch nicht sicher weiß, ob ich sie behalte oder nicht, dann behandele ich diese auch entsprechend. Dann wird sie in den eigenen 4 Wänden kurz getestet und Du kannst Dir sicher sein, dass Du danach selbst mit einer Lupe keine Spuren einer Nutzung an den Geräten finden würdest.
Wenn man dagegen ein Gerät über einen Zeitraum von 1,5 Monaten nutzt, ist es selbst unter größter Vorsicht fast ausgeschlossen, dass dieses noch "wie neu" ist. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Tablet in solch einer Zeitspanne quasi nicht vermeiden. Also sehr wohl ein Unterschied.