Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Denn dann ist der einzige "Mangel" die "falsche" im Sinne von nicht ganz die "richtige" Kategorie!
    Und seinen wir mal ehrlich, das ist dann ja schon mehr als Erbsenzählerei! :rolleyes:

Wäre die Ware wirklich ohne Mängel gewesen, und "quasi neu", hätte sich die Käuferin wohl kaum beschwert.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter er derart auf dem OP rumgehackt wird.

Das liegt wohl daran, weil er das Gerät eben nicht "nur mal kurz ausgepackt" hat wie es scheint, er hat es auch nicht mal "nur 1-2 Tage" benutzt sondern über einen langen Zeitraum von 1,5 Monaten. Dann ist die Kategorie "neu" auch meiner Meinung nach völlig fehl am platze. Und das sieht die Käuferin wohl genau so.

Zumal das Gerät ja scheinbar auch noch durchaus Gebrauchsspuren davon getragen hat, wäre es wirklich "quasi neu" würde sich die Käuferin wohl kaum beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter Auch bei Fernabsatzwiderrufen will sich jedermann hier um Wertersatz drücken, weil er ja nur x Stunden mit "seinem" neuen Handy gespielt hat. Da soll es sich dann plötzlich um Neuware handeln, da "noch nicht wie von einem Eigentümer in Betrieb genommen".

Wenn ich mir Ware bestelle bei einem Händler von der ich noch nicht sicher weiß, ob ich sie behalte oder nicht, dann behandele ich diese auch entsprechend. Dann wird sie in den eigenen 4 Wänden kurz getestet und Du kannst Dir sicher sein, dass Du danach selbst mit einer Lupe keine Spuren einer Nutzung an den Geräten finden würdest.
    Wenn man dagegen ein Gerät über einen Zeitraum von 1,5 Monaten nutzt, ist es selbst unter größter Vorsicht fast ausgeschlossen, dass dieses noch "wie neu" ist. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Tablet in solch einer Zeitspanne quasi nicht vermeiden. Also sehr wohl ein Unterschied.

Ich schätze Deine Meinung durchaus Dauerposter, Du bist ja hier auch schon länger aktiv, und ich lese Deine Beiträge auch schon lange. Aber in dem Fall beschleicht mich doch etwas das Gefühl, dass Du hier mit Deiner Einschätzung etwas daneben liegen könntest.

Bin zwar kein Jurist, und weit davon entfernt mich auf das Glatteis begeben zu wollen hier etwas als "auf jeden Fall richtig oder falsch" behaupten zu wollen, aber wenn der Begriff "neu" so schwammig ausgelegt werden kann wie Du das sagst, denke ich hätte man da schon deutlich mehr dazu gehört.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    OT: ich finde, trotz des "Neu:Sonstiges" steht ja schon drin, was Sache ist. Das wird ja auch der Richter sehen. So doof ist keiner und vor allem, wenn es um 435€ geht.

Das ist wirklich völlig egal, was später noch steht. Kategorie "neu" ist neu, wie hier auch so gut wie jeder andere schon geschrieben hat. Punkt. Da gibt es kein "irgendwie neu", "fast neu", "so gut wie neu". Kategorie "neu" = Neugerät. Ist es das nicht, hat man die falsche Kategorie gewählt und der Käufer reklamiert dies völlig zu Recht. Zumal auch noch in dem Artikeltext steht, dass es vor 1,5 Monaten gekauft wurde, und NICHT steht, dass es 1,5 Monate genutzt wurde an der Stelle.

Aber das hat der Verkäufer glaube ich auch schon eingesehen, dass da der Fehler bei ihm lag. Sich hier noch weiter quer zu stellen, erhöht nur den Ärger und die Kosten für ihn.

Zitat

Original geschrieben von sms-naniwa
    Naja es geht ja nicht nur um Virus, sondern auch wegen Malware, SMS Spam und gefährlichen Applikationen. Reicht schon, wenn man hier durch einige Apps ausspioniert wird und dann wenn ich lese Zugriff auf kostenpflichtige Dienste ( SMS / Telefon ) ... Man will niemanden was unterstellen, aber vorbeugen, besser als heilen.
    bin da eher mehr pessismistisch ;)

Nur dafür schützt Dich auch keine einzige der "tollen" Virenscanner Apps. Und selbst Apps die vom Hersteller selbst (!) als Schadsoftware eingestuft werden, werden nicht gemeldet. Bei allgemein so schlampiger Arbeit kann man sich die Mühe auch gleich sparen.

Symantecs Android-Virenscanner drückt bei Trojanern ein Auge zu

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Von ihm wird bisher nichts verlangt. Ich krieg das kotzen! Nur weil da irgendeine eine blöde Kuh oberschlau spielen muss darf ich jetzt Geld latzen...was verlangt ein Anwalt für ein Schreiben bei einem Streitwert von 435,00 EUR?

Nein, der Fehler lag erst einmal bei Dir, so ziemlich jeder dürfte auf eine Rückabwicklung bestehen wenn ihm "neue" Ware suggeriert wird und er entsprechend mehr dafür zahlt, er aber ganz offensichtlich welche erhält die bereits gebraucht ist.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das Problem liegt aber auch ein bischen bei Ebay, weil ich persönlich kann mit dieser "Neu Sonstige" Kategorie auch nix anfangen. Und vor allem fehlen bei Gebraucht ja Abstufungen, so wie zB. bei Amazon.

eBay könnte da sicher was verbessern, aber "neu und unbenutzt" ist nun mal eindeutig. Wenn das was man verkaufen will nicht dieser eindeutigen Definition entspricht, dann muss man halt eine der Alternativen wählen, in dem Fall eben "gebraucht".

Du bewegst Dich da auf verdammt dünnem Eis, ich würde an Deiner Stelle der Rückabwicklung zustimmen.

Du hast den Artikel als "neu" ("Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.") eingestellt.

Das ist eindeutig, der Käufer kann hier 100% durch und durch Neuware erwarten. Noch dazu schreibst Du, dass der Artikel vor 1,5 Monaten gekauft (!!!) wurde. Da steht kein Wort von 1,5 Monaten benutzt oder ähnliches. Die Käuferin kann völlig zu Recht davon ausgehen, dass sie hier einwandfreie Neuware erhält. Der Umstand, dass es vor 1,5 Monaten gekauft wurde ändert daran überhaupt nichts. Man kann etwas auch kaufen und 1,5 Monate ungenutzt liegen lassen.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Dort steht siehe Artikelbeschreibung! Und in dieser habe ich daraufhingewiesen, dass das iPad vor 1 1/2 Monaten gekauft. Der Zustand des iPads war wie NEU. Das habe ich doch da reingeschrieben. Ich weiß nicht wo das unklare sein soll?!

Siehe oben, und siehe die anderen Beiträge. Eingestellt unter "neu" ist neu, Punkt. Kein "irgendwie wie neu", kein "gebraucht aber quasi neu", kein... sondern "neu und unbenutzt", das ist absolut eindeutig, und genau das hat die Käuferin hier auch erwartet.

Wenn das Gerät nicht mehr absolut 100%, durch und durch ohne auch die winzigste Abweichung wie ein Neugerät frisch aus der Fabrik ist, ist es eben nicht mehr "neu" sondern "gebraucht".

Ich habe auch das 22,90 Euro Angebot wahr genommen bei 12 Monaten Laufzeit.

Finde ich auch ehrlich gesagt fair, dafür habe ich in 99% der Fälle konstant meine 32 Mbit/s und ich hatte auch schon Monate bei denen ich etwas über 400 GB an Übertragungsvolumen hatte (berufsbedingt) und da sagt dann auch KD nichts, und es wird auch nicht gedrosselt.

Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt ich muss öfter mal große Datenmengen hin und her schieben da wäre eine plötzliche Drosselung unschön.