-
Zitat
Original geschrieben von baker
Gleiches könnte man ja bei Lidl oder Kik machen, aber da würde der Einkauf dann auf Dauer eben teuerer kommen...
Noch nicht mal, das was Kik verkauft ist ja nun wirklich von geringster Qualität. Da zahlt man lieber ein bisschen mehr, dafür hat man aber auch länger an den Klamotten.
Zitat
Original geschrieben von baker
Schlecker bezahlt seit 2009 über Tarif. Zu sagen die Konkurrenz bezahlt besser ist schlichtweg falsch.
Richtig ist, dass Schlecker als einziges Unternehmen, das in der Kritik stand Billigarbeitskräfte auszunutzen, sich nicht medial gewehrt hat. Schlecker hat nie öffentlich Stellung zu irgendwas bezogen, nie versucht zumindest das Image aufzubessern und entsprechend ist an ihm das Image des Branchenteufels hängen geblieben. Lidl hingegen hat die öffentliche Meinung ja gut in die passende Richtung gesteuert.
Ja natürlich, Schlecker als armes unschuldiges Opfer der medialen Verschwörung. Ich bitte Dich Du machst Dich hier lächerlich. Dass Schlecker seine Mitarbeiter systematisch ausgebeutet, überwacht und allgemein schlecht behandelt hat lässt sich faktisch nicht abstreiten, das ist mehr als zur Genüge bewiesen worden. Wenn Du es immer noch nicht glauben solltest, frag einfach mal falls Du jemanden kennst der das Pech hat dort arbeiten zu müssen.
-
Re: Re: Schlecker insolvent
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und zu glauben das auch nur ein Kunde wg. der schlechten Bezahlung oder ähnlichem nicht mehr zu Schlecker gegangen ist wäre mehr als naiv. Die Konkurrenz (mit ähnlichen Bedingungen) macht satte Gewinne...
Ich muss entschieden widersprechen ;). Kenne da einige, und ich selbst habe auch aus genau dem Grund, seit ich das erfahren habe, dort nichts mehr gekauft. So was wird nicht unterstützt.
Dass es bei der Konkurrenz sicherlich auch keine Traumzustände gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten. Aber es ist doch um einiges besser als das was sich Schlecker mit seinen Mitarbeitern erlaubt hat.
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und wenn man bei einigen liest Stolz darauf zu sein nicht zu Schlecker zu gehen aber im gleichen Atemzug den Einkauf bei DM zu erwähnen hat schon echt was humoristisches. Getreu dem Motto: Solange die Bild noch nicht schlecht über ein Unternehmen berichtet hat muss da ja alles Tip Top sein...
Wie oben erwähnt, die anderen DM und Co sind sicher keine Musterknaben was Arbeitnehmerbedingungen angeht, aber doch um Größenordnungen besser als das was sich Schlecker mit seinen Angestellten erlaubt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wem das zu unbequem ist, der kann selbstverständlich alternativ auch seinen Allerwertesten zum bekannten Discounter mit den 4 großen Buchstaben schwingen und lostalken. 
Seufz... wir sind hier in einem Telefon Forum, hier treiben sich überwiegend Leute rum die ein hohes Interesse an dem Thema an sich haben.
Der "Otto Normal" Kunde der sich beim gehen durch die City überlegt welchen Vertrag er sich als nächstes holen könnte hat das nicht. Der würde nie, nie, niemals auf die Idee kommen dass man da irgendwie tricksen kann um an einen bestimmten Tarif zu kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass er von dem Tarif sowieso wahrscheinlich niemals was erfahren würde.
Ist das gleiche Spiel wie beim Metro Mobil Tarif. Wenn man nicht eh schon eine Metro Karte hat ist der Aufwand theoretisch gering an eine zu kommen und den Tarif abzuschließen, trotzdem spielt das in der Praxis keine nennenswerte Rolle. Der Tarif ist und bleibt aus oben genannten Gründen auch nur einem kleinen Kreis vorenthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Selbst wenn man sich keinen Gewerbeschein für einmalig ich glaube rund 30€ leisten kann, so kann man den Base Professional plus schlichtweg auch einfach so als Privatkunde buchen. Eine Legitimation hierfür hat E-Plus realiter noch nie eingefordert. Und notfalls tuts ein selbstentworfener Briefkopf auch. Als Firmennamen trägt man einfach Vor-und Nachname ein und gut ists. Da kräht nach Vertragsabschluss kein Hahn mehr danach. 
Den eventuellen "Stress" tut sich aber kein normaler Kunde an. Daher ist die Aussage von ihm schon richtig, dass der Tarif nur einem bestimmten Interessendenkreis zur Verfügung steht.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und SMS ist immer noch wichtig, viele Leute scheinen zu vergessen, das WhatsApp auf Twitter basiert und die Informationen nicht privat sind und in letzter Zeit äußert unzuverlässig oder verzögert läuft.
Dass es bei Whatsapp auch mal zu Verzögerungen und Störungen kommt stimmt. Ich hatte aber schon um Größenordnungen mehr Probleme mit nicht angekommenen SMS als das ich vergleichbare Schwierigkeiten mit Whatsapp gehabt hätte.
Anders formuliert ich vertraue einer Whatsapp Nachricht wesentlich mehr, dass diese zuverlässig ankommt als einer SMS. Zumal man bei Whatsapp eine Bestätigung bekommt (2 grüne Haken) bei Zustellung, welche sich bisher als absolut zuverlässig erwiesen hat. Von SMS kann ich das nicht sagen, da kam auch schon mehrmals eine zugestellt Bestätigung und der Empfänger hatte sie definitiv nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Was haben denn alle mit Smartphones? Mein Siemens S65 hatte schon anno 2004 Java, damit konnte man sich wunderbar ein IRC Programm draufhauen und los gings. SMS schreib ich nurnoch Unverbesserlichen, die trotz iPhone da nur Angry Birds mit zocken etc.
Mein Nokia N82 konnte auch sehr viel. Damit konnte man auch fast alles *irgendwie* machen, und genau das ist der Knackpunkt. Mit Einführung des iPhone, und danach auch mit Android wurde "Benutzerfreundlichkeit" bei den Dingern völlig neu definiert.
Aber das ist hier OT :).
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Oh man,Äpfel und Birnen...Kriegt man da die Festnetznummern,Flexicard und geht die Anklopffunktion...Die Rufumleitung geht im Prepaidbereich auch nicht...
Stimmt ja alles gut und schön, spielt aber wohl nur für einen sehr kleinen Interessentenkreis eine Rolle.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber auch wieder nur entweder - oder. Ist einfach nicht vergleichbar. Buchst du beim Discounter eine SMS- oder Festnetz-Flat, wird die Gueltigkeit des Airbags entsprechend eingeschraenkt und der Rechnungsbetrag nach oben getrieben.
Und was ist so verwerflich daran, den "Discounter im eigenen Netz" (und noch dazu aus dem eigenen Haus!) nicht zu unterbieten? Im Vergleich zu den Alttarifen wird's bei BASE mal eben 30% guenstiger (40 statt 60 EUR). Klar, der Sparbroetchen-Fraktion ist das nicht genug. Aber seit mal realistisch.
"Preis gesenkt von 60 Euro auf 40 Euro" klingt natürlich erst mal gut, wenn man es aber eben in Relation zu den anderen Angeboten sieht wird klar, dass hier lediglich der Preis von "absolut maßlos überteuert" auf "kann gerade so halbwegs mit vergleichbaren Angeboten mithalten" gesenkt wurde. Ein Grund zum jubeln ist das nicht. Darum geht es den Kritikern des Tarifes, mehr soll doch überhaupt nicht zum Ausdruck gebracht werden.
Und das hat auch nichts mit einer "Sparbrötchen Fraktion" zu tun, es ist genauso dumm für eine Leistung zu viel wie zu wenig zu zahlen.
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem er für den doppelten Preis bei Rewe Persil kauft und nicht bei Aldi Tandil. 
Die psychologische Komponente spielt da eine erhebliche Rolle. Ein sehr schönes Beispiel was das verdeutlicht, ist schon einige Jahre her. Man setzte den Leuten Salzstangen verschiedener Marken vor die Nase, "Original Bahlsen", Aldi Marke usw. fast jeder der Tester bemerkte "die deutlich bessere Qualität" beim Original von Bahlsen und hat das wunderbar umschrieben und begründet warum das so wäre. Fakt war aber, dass alle Produkte exakt 100% identisch waren. Die Dinger kamen (ich nehme mal an, dass das immer noch so ist) aus genau dem gleichen Ofen wurden danach auf den Bändern getrennt und in verschiedene Verpackungen für verschiedene Marken gesteckt. Aber das Beispiel lässt sich auf etliche weitere Bereiche ausdehnen und berührt das Thema Mobilfunk eigentlich nur am Rande :).
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
So ist es auch nicht ganz: Zu den 30 Euro kommen automatisch noch 10 Euro SMS-/E-Plus-Flat hinzu.
was es nochmal deutlich unattraktiver macht.
-
SMS Flatrates spielen aktuell sicherlich noch eine Rolle. Noch nicht jeder hat ein Smartphone, aber schon sehr bald, ich denke so ein bis maximal drei Jahren dürften SMS nahezu bedeutungslos werden mit zunehmender Verbreitung der Smartphones.
-
Zitat
Aber selbst da vergleichst du nur einen spezifischen Bedarf. Wirf' z.B. mal eine Festnetznummer (gibt's bei 1&1 nicht), ein grosses Datenpaket (gibt's bei 1&1 nicht) oder guenstige Auslandstelefonie (gibt's bei 1&1 nicht) mit in die Wagschale, und schon kommst du zu einem anderen Ergebnis.
Der Tarif hat durchaus seine Pluspunkte, man muss aber auch so aufgeschlossen sein sie sehen zu wollen. Und aufgrund der flexibel buchbaren Optionen passt er auf deutlich mehr Nutzungsverhalten als andere Tarife.
OK, da stimme ich Dir durchaus zu. Ich wollte auch den 1&1 Tarif als nicht die ideale Lösung für jeden darstellen. Aber der Trend geht doch schon spürbar zu günstigen großen Minutenpaketen oder gleich eine günstige Flatrate und da ist das 1&1 Angebot für viele wohl immer noch eine sehr gute Wahl.
Zitat
Original geschrieben von 0170
Was wollen hier immer alle mit 1&1 - ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. 1&1 ist kein Netzbetreiber - und damit NICHT vergleichbar mit einem Netzbetreiber Tarif von E-Plus. Bitte endlich verinnerlichen. Danke.
Selbstverständlich kann man das vergleichen. Das ist ein kleiner, feiner, Unterschied der aber 99,9% der Kunden nicht im geringsten interessiert.
Davon ab, dass 1&1 sicher keine Servicepreise gewinnt ist mir bewusst, aber erstens geben sich da alle Anbieter nicht wirklich viel, und zweitens hat man mit seinem Mobilfunkprovider in der Regel äußerst wenig Kontakt :).
-
Zitat
Der Unterschied liegt in der Flexibilitaet. Und das beeindruckt die Leute die sich auskennen 
Klar, du siehst ja auch nur das Negative und bist generell lediglich dann zufrieden, wenn du Leistung kostenlos erhaeltst
Aus der Perspektive sind deine Schlussfolgerungen vollkommen nachvollziehbar - wirklich absolut unakzeptabel, diese neuen Tarife!
Die Flexibilität ist ein Argument. Die bekommt man aber auch bei einem Discounter im E-Plus Netz schon länger und dort gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit den Kostenairbag für unter 40 Euro.
Und nein, natürlich nicht. Ich vergleiche lediglich die Angebote und unter den von mir genannten, durchaus objektiven/sachlichen Gesichtspunkten ist das Angebot in meinen Augen nun wirklich keine Besonderheit. Maximal "ganz ok" im Vergleich zu den Alternativen, wobei man dann immer noch mit dem Netz leben muss.
Zitat
Da sieht man ja, wie ausfuehrlich du dich mit dem Fuer und Wider beschaeftigt hast. Nicht wundern, wenn dir in den naechsten Stunden und Tagen noch mehr Details ins Auge stechen. 
Ich habe das ganze nur überflogen, da ein Tarif im E-Plus Netz für mich sowieso nicht mehr in Frage kommt. Bin schon ausgesprochen froh wenn mein aktueller Metro Mobil Vertrag Anfang 2013 endlich ausgelaufen ist, da das E-Plus Netz bei uns seit einigen Monaten nur noch eine absolute Zumutung ist. Allerdings scheint das, ja nicht zuzutreffen und es bleibt bei den 30 Euro für die Allnet Flatrate. Das ändert an der Kritik darüber aber nichts.
Dass Du allgemein deutlich "pro E-Plus" eingestellt bist, ist mir bekannt. Habe ich ja auch absolut nichts dagegen, trotzdem kann man aber die von mir genannten Kritikpunkte wohl kaum von der Hand weisen, oder stimmst Du mir da nicht zu?