Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Tja, wie zieht man denn daraus eine Lehre - deutliche Anzeichen gab es nicht.
    Außer gar nicht mehr gebraucht kaufen ohne Vorabbesichtigunge natürlich.

Ich würde komplexere Geräte und ganz besonders Elektronik überhaupt nicht mehr gebraucht kaufen. Die Ersparnis ist (gerade bei eBay) in der Regel minimal prozentual gesehen, und es gibt einfach viel zu oft Ärger weil der Verkäufer dann doch sehr fantasievoll beim beschreiben des Artikels war...

Ansonsten sehe ich das so wie 1160. Wenn ich Dinge verkaufe und diese mit "wie neu" beschreibe, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Ding wirklich wie geleckt aussieht und Du auch mit einer Lupe höchstens mal einen Mikrokratzer erahnen kannst. In der Regel nicht mal das.

Aber sehr viele andere handeln eben nicht so. Ich hatte auch schon ein Handy gekauft, dass mit "wie neu" beschrieben wurde und voller kleiner Kratzer auf der Rückseite (iPhone, empfindliche Oberfläche) war weil es eben doch öfter mal vorher über den Schreibtisch oder was weiß ich geschubst wurde. Gibt etliche Beispiele für solche Fälle. Nachher hat man als Käufer dann erst mal den Ärger, und das für eine lächerliche Ersparnis bei aktuellen und nachgefragten Geräten. Daher bin ich schon lange dazu übergegangen da nichts mehr gebraucht zu kaufen. Auch nicht "wie neu" Artikel oder "nur zum anschauen geöffnet", denn nachher kommt meistens dann doch noch eine Überraschung.

Jede Form von Hilfe von eBay kannst Du direkt schon mal vergessen, da brauchst Du Dir keine Illusionen zu machen.
    Selbst wenn Du mit Paypal bezahlt hättest ist noch lange, lange nicht sicher, dass Du Dein Geld wieder von eBay sehen würdest. Die kommen da gerne mit den verrücktesten Sachen, was sie vorher gerne als Nachweis hätten...

Dir bleibt nichts anderes übrig als mit der VK zu kommunizieren und abzuwarten wie sie reagiert. Wenn sie nicht einsichtig ist, kannst Du den Druck auch erhöhen und ihr drohen dagegen rechtlich vorzugehen. Das würde ich aber als letzten Weg in Erwägung ziehen.

Erstens weil ich bisher fast immer die Erfahrung gemacht habe, dass man mit den Leuten durchaus vernünftig reden kann, und zweitens zieht sich letzteres natürlich sehr, sehr, sehr... lange und ist mein erheblichem Aufwand und auch einigen Kosten verbunden.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Mietsachschäden sind als Haftpflichtrisiko "beitragsfrei mitversichert" in der Haftpflichtversicherung (huk24).

Ich habe meine Privathaftpflichtversicherung auch bei der HUK24 und in meinen AGB sind Glasschäden an Mietsachen explizit ausgeschlossen. Gehe davon aus, dass sich die Bedingungen hier in der Zwischenzeit nicht geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Viele Uhrenfreaks würden die meisten asiatisch gefertigen Uhrwerke meiden wie der Teufel das Weihwasser - wobei auch hier wie so oft wohl eine große Portion persönliche Überzeugung mit reinspielt als das es wirklich um die gelieferte Qualität geht.

Der Meinung bin ich auch. Da spielen wohl noch eine ganze Menge Vorurteile mit rein als tatsächliche harte Fakten.

E-Plus hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mir versichert, dass sich darum gekümmert würde, dass in dem Bereich unseres Firmensitzen der Empfang sichergestellt würde.
    Man wollte sich auch um die massiven Netzprobleme in der Nähe meines Wohnortes kümmern die ich dort seit Wochen/Monaten habe. Da würde gerade noch die genaue Störungsquelle lokalisiert und man will diese dann beheben.