-
Hallo,
suche aktuell einen neuen Tarif. Er muss im D1 oder Vodafone Netz realisiert sein.
Eckdaten wären so:
- Internetflatrate
- SMS Flatrate (oder sehr, sehr günstiger Tarif pro SMS)
- 200 - 300 Inklusivminuten oder sehr günstige Preise für Folgeminuten
Was gibt es da so im Moment, bei den ganzen Tarifen und Discounter blickt man ja selbst als am Thema interessierter Nutzer kaum noch durch :).
-
so sind halt die Erfahrungen. bei mir im Bekanntenkreis kündigt aktuell fast ausnahmslos jeder eplus. in der Die aktuell das gleiche alle Verträge gekündigt da eine absolute Zumutung.
-
exakt. habe aktuell einen Tarif mit 2000 Einheiten für knapp 24 Euro mit internetflat aber nutzt einem sehr wenig wenn es dir Hälfte der Zeit nicht funktioniert wie es soll.
-
sms Flatrate kommt halt darauf an in Zeiten von whatsapp und co verliert die sms massiv an Bedeutung.
und der Witz ist halt dass man in den einen Fall ne flat hat und in dem anderen sehr teure 29 Cent bezahlt. da ist man bei ner Stunde telefonieren schon direkt bei 18 Euro das ist extrem heftig.
gibt sicher welche für die sich der Tarif lohnt aber da muss man schon genau aufpassen.
-
Base ist definitiv zu teuer. Erst recht wenn in die Überlegung das schlechte Netz einbezieht.
-
Den Tarif jetzt noch mit zeitgemäßen 9 Cent pro Minute für Fremdnetze und dann wäre das schon eine Überlegung wert. Oder wenigstens noch inklusive Festnetzflat. Und natürlich mit mehr Inklusivvolumen, was nützt mir ein gutes Netz wenn nach sehr, sehr knappen 200 MB gleich wieder Schluss ist mit dem Speed?
So leider nicht wirklich attraktiv für die meisten, weil einen die Fremdnetzkosten dann wieder rein hauen wenn man über die 100 Minuten kommt.
Und nicht zu vergessen für 30 Euro bekommt man auch schon eine Allnet Flatrate inklusive Datenflat im Vodaonenetz (1&1 Tarif). Qualitativ sind die beiden Netze durchaus zu vergleichen.
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Sorry, aber 200MB sind eigentlich nur dann knapp, wenn man meint neben den Internetseiten auch noch Videos auf Youtube oder ähnliches ansehen zu müssen.
200 MB sind schon sehr wenig, auch wenn man keine Videos schaut. Ich habe fast überall WLAN, aber ich komme auch auf 300 - 400 MB im Monat und das mit dem lahmen und instabilen E-Plus Netz. Wenn ich da ein besseres und schnelleres Netz habe kommt man da sicher auch noch schnell drüber.
-
Zitat
Original geschrieben von Pflaumenbaum
Wenn du kein Netz hast ist das kein Grund den Vertrag zu kündigen, Eplus kann ja nichts dafür wenn du umziehst.
Aber ich glaub dir deine Geschichte auch nicht, gestern hattest du Netzprobleme und heute plötzlich keinen Empfang. 
*seufz*... natürlich alle welche die Netzqualität von E-Plus kritisieren sind automatisch Ketzer und können nur lügen...
Die Netzprobleme habe ich schon seit Monaten, das ist die eine Baustelle. Wir sind nun aber umgezogen in ein anderes Gebäude in unmittelbarer Nähe zu dem alten Gebäude diese Woche, und nun haben wir in unseren Räumen zu 95% keinen Empfang mehr.
Dass E-Plus für den Umzug nichts kann ist mir natürlich bewusst, aber es ist nun mal so wie es ist.
Und dass man in einem Industriegebiet wenn man Luftlinie keine 100 Meter weiter in ein anderes Gebäude zieht plötzlich fast überhaupt keinen Empfang mehr hat, damit rechnet man ja auch nicht wirklich. Und nein es ist kein Stahlbetonbunker in den wir gezogen sind sondern ein ganz normalen Gebäude.
Habe allerdings gehört, dass es wohl auch die Möglichkeit geben soll, den Vertrag still zulegen, also dass man halt noch für die restliche Vertragslaufzeit Kunde bleibt, aber bei 0 Euro Fixkosten pro Monat. Wäre ja auch eine Möglichkeit wenn das ginge. Dass ich (bzw. wir) hier wohl auch auf Kulanz angewiesen sind ist mir durchaus klar. Ist halt eine unschöne Situation im Moment.
-
Mir ist mal noch was anderes, viel schlimmeres aufgefallen. Der Vertrag ist ja ein Metro Mobil Vertrag, und läuft folglich auch über die Firma. Nun sind wir umgezogen und wir haben am neuen Standort zu 95% kein Netz. Absolut reproduzierbar.
Das macht das ganze natürlich ziemlich nutzlos... Hat man in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Schade, dass du auf Hennings Aussage nicht genauer eingegangen bist. Es wäre wirklich interessant, genauer zu wissen, wo man mit dem Netz stärker anpacken müsste!
Ich achte auf eine gewisse Anonymität im Netz, daher keine genauen Angaben. E-Plus liegen natürlich alle genauen Angaben von Anfang an vor, und bei Interesse kann ich Dir diese auch gerne per PN mitteilen.
-
Dass man seinem Anliegen etwas Nachdruck verleihen muss ist mir klar.
Werde mal ein ein Protokoll genau führen, das wird nicht sonderlich schwer das zu füllen...