Beiträge von jowe
-
-
Re: D2 Cellway wie entsperre ich SIM?
ZitatOriginal geschrieben von Brocky
HI,
ich habe folgendes Problem:
Ein kumpel von mir hat bei meinem Handy den Pin 3x falsch eingegeben und nun brauche ich den PUK um die Karte zu entsperren. Das Problem ist nur ich habe den PUK nicht mehr. Dann habe ich bei D2 angerufen und da ich eine Cellway Karte habe, haben die mir eine Nummer von Cellway gegeben. Da habe ich vorhin angerufen und die Frau am Tele. hat mir gesagt die können mir einen Super Pin geben, aber damals wurde zu Cellway die Daten nich geschickt. So das es nich auf meinen Namen hinterlegt ist. Wie kann ich denn nun noch an einen neuen Super Pin oder PUK kommen damit ich die Karte wieder entsperren kann?MFG Brocky
Ich gehe jetzt mal, wie andere auch, davon aus, dass du eine prepaid-Karte nutzt.
Versuche doch, in Absprache mit der hotline, eine erneute Registrierung oder einen Nutzerwechsel mit Formular und Passkopie für die Karte. Danach sollte die Zusendung oder die Durchgabe des PUK eigentlich kein Problem mehr sein.Gruß,
Joe -
Re: Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Nur soviel- sie sind ähnlich wie bei T-Mobile und werden von Vodafone als lukrativer bezeichnet (was auch immer dahinter steht) mehr am 4. März hier.Naja, für wen sie am lukrativsten sind, steht ja nun wirklich ausser Frage.
SCNR

Aber trotzdem schön davon zu hören, danke für deine Info.

Gruß
Joe -
-
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, vorausgesetzt dein Netzbetreiber bietet dies an, den Vertrag vorsorglich zu kündigen und ab dem tatsächlichen Kündigungspunkt als Prepaid weiterlaufen zu lassen. Diese kannst du dann jederzeit wieder in einen Vertrag aufgehen lassen.
Gruß
Joe -
Starte den Rechner mit einer schreibgeschützten (XP)-Startdiskette und schreib mit fdisk /mbr einen neuen masterbootrecord.
Gruß
Joe -
Mal kein Sofortkauf...
... aber vielleicht doch interessant.
r520m in copper
Laut Beschreibung und der Fotos angeblich ein (damaliger) Prototyp. (?)
-
Nokia 6100
Gruß
Joe -
Re: Re: Re: Antworten der o2 Hotline:
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Vielleicht schickt mal jemand aus diesem Forum meine Fragen per Cut&Paste erneut an die Hotline. Mal sehen was er/sie für Antworten bekommt.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Zitat
Antwort: Sie bekommen die Gutschrift sofort nach der ersten Kartennutzung.
Das dies nicht stimmt, haben ja wohl mittlerweile alle mitbekommen. Die Gutschrift wird dann aufgebucht, wenn die tatsächliche Registrierung im System verarbeitet worden ist.Zitat
Antwort: ..., dann gilt das für 4 Wochen und endet nicht am letzten eines jeden Monats.
Einfach mal etwas vom 5,- € Guthaben verbrauchen und auf den 1. März warten...
Wenn dann erst der Rest verfällt und wiederum 5,- € aufgebucht worden sind, dann stimmt die Kalendermonatvariante, wenn nicht, dann stimmt die vier-Wochen-Interpretation ...
so what?
Gruß
Joe -
Neuer Sachstand ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jowe
Diese SMS kam gerade bei mir auf zwei von drei (zum selben Zeitpunkt registrierten) Loops.
Jetzt kommt das seltsame:
Die Karten hatten vorher das normale Guthaben in Höhe von 10,-€.
Nach der SMS mit der Guthabenmitteilung von 5,- € hätten ja nun über den Kontomanager und über *101# die 15,- € Gesamtguthaben angezeigt werden.Es wird mir jedoch gesagt, es wären nun 5,- €Gesamtguthaben! :mad:
Hat man mir jetzt die 10,- € tatsächlich abgezogen, oder ist das wieder ein Systemfehler ?
Nachdem meine dritte Loop ganz normal aufgebucht wurde, habe ich gerade mal die hotline befragt:
Bei bundesweit 220 Karten sind statt 5,- € Guthaben auf das Konto aufzuladen, bei diesen dann 5,- € vom Konto abgezogen worden. Zwei von meinen Karten waren davon betroffen.
Die Sache soll bis Montagmittag bereinigt werden, indem die nun fehlenden 10,- € wieder aufgebucht werden. Mal abwarten, ob das so stimmt.
Gruß
Joe