Beiträge von jowe

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Was mir auffällt, dass man sich den Mobilfunkauftrag einfach runterladen kann, ohne Legitimation... ;)

So auffällig ist das eigentlich nicht - es ist eher normal für t-mobile. :) In den RV meines Arbeitgebers konnte ich mit einer Xtra-card wechseln, ohne jegliche Legitimation vorgelegt und ohne irgendeinen Antrag unterschrieben zu haben. Ich habe fast den Verdacht, das die alleinige Nennung der RV-Bezeichnung als Legitimation ausreicht. :)
    VF und E+ handhaben das sehr viel restriktiver.

Zitat

Original geschrieben von void
    Habe ihr eine Mail geschrieben. Die Email-Adresse muss man ja auch erst mal haben. Steht soweit ich das sehe nicht im Inside Bereich der JU.

Die mailadresse steht aber im Servicebereich des cdunet. :D

Zitat

Original geschrieben von void
    Könnte sich mal ggf. jemand der in einem RV ist bei der 2828 erkundigen, welche Konditionen der obige RX 571 hat?

Dann mail doch einfach die Ansprechpartnerin für den RV an: Monika.Fischer@T-Mobile.de .

Das habe ich auch gestern abend gemacht und hatte heute Mittag die Antwort mit den Konditionen. Der RX571 ist übrigens nicht speziell für die JU, sondern es ist der RV der CDU.

Semmal und andi2511

Ich konnte Ende Februar diesen Jahres noch die 18-Monatsfrist nutzen. Sind eure Erfahrung denn jüngeren Datums? Mein RV ist der für das Land NRW.

In der Antwortmail der Frau Fischer stehen auch noch die 18 Monate für den RX571.

Zitat

Kein Bereitstellungspreis, günstige mtl. Grundpreis, nach 18 Monaten Anspruch auf ein subventioniertes Handy.

Sorry, wenn ich euch mal eines schon fast gefestigten Feindbildes beraube:

Nicht jeder in der PKV Versicherte ist der smarte, gut verdienende und überaus gesunde Berufsanfänger mit einem Gehalt weit über der Beitragsbemessungsgrenze.

Nein, es gibt in diesem, unserem Lande (man verzeihe mir diese Anleihe aus lang zurück liegendem Vokabular) sehr wohl Menschen, die *gezwungen* sind (gemäß damaligem SGB), sich und ihre Angehörigen privat zu versichern.

Kleines Beispiel aus der NRW-Landesverwaltung:
    Ein Beamter, Dipl-Ing. (FH) mit zusätzlich, qualifizierender Berufserfahrung, Alleinverdiener mit drei Kindern, bezieht ein (rein rechnerisches) Bruttogehalt von etwa 3200 EUR. Der Dienstherr übernimmt gemäß Beihilfeverordnung in aller Regel 70% der Krankheitskosten für die Erwachsenen und 80 % für die nicht erwerbstätigen Kinder.
    Dies bedeutet:
    Der Beamte muss zur Absicherung eines ungedeckten Kostenrisikos bei zwei Erwachsenen in einer Höhe von jeweils 30% und zusätzlich drei Kindern in Höhe von jeweils 20% eine private Absicherung durch eine PKV einkaufen. Diese private Absicherung nicht abzuschliessen, wäre mehr als fahrlässig - denn wer möchte schon bei unkalkulierbaren Kosten im Krankheitsfall mit seinem privatem Vermögen für diese Deckungslücke haften wollen.

Die Versicherung der vorgenannten Risiken kostet den Versicherungsnehmer einen monatlichen Beitrag von etwa 400 EUR bei der PKV.
    Es braucht nicht viel, um zu errechnen, das der zu zahlende Beitrag an die PKV etwa 12,5 % des Bruttoeinkommens des Alleinverdieners beträgt. Und zwar - ich erinnere - um bei zwei Personen 30% und bei weiteren 3 Personen 20% der Krankheitskosten abzudecken. Meines Wissens gibt es zurzeit keinen abhängig beschäftigten Arbeitnehmer, der mehr als 7,6 % seines Bruttoeinkommens aufwenden muss, um eine rechnerische 50% Abdeckung zur Versicherung seiner Krankheitskosten und der ansonsten - kostenfrei - mitversicherten Familienmitglieder zu gewährleisten.

Gruß,
    Joe

Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren eine prepaid von Orange-NL bei ebay gekauft. Zur Freischaltung der Karte und zur Aufbuchung des Zusatzguthabens mußte ich kurz über die Grenze fahren, da dies nur geht, wenn man im Orange-Netz in NL eingebucht ist.
    Da ich bei meinen Aufenthalten in NL eigentlich nur für Anrufe aus dem deutschen Festnetz erreichbar sein will, ist die Orange für mich die beste Lösung gewesen - mit dem Vorteil, das die Karte eine unbeschränkte Laufzeit hat - egal ob Guthaben drauf ist oder nicht.

Gruß,
    Joe