Beiträge von TSA

Re: Re: Re: Re: Natürlich

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Mehrere Gerichte haben mittlerweile entschieden, dass dies bei eBay Käufen nicht der Fall ist und die Widerrufsfrist daher 1 Monat beträgt.

Sorry für OT, denke aber man sollte das klarstellen.

Meine Rede. Für alle Nichtwissenden hier nachzulesen:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-widerrufsfrist.htm

BTT: Ich verfolge die Sache nun schon länger: Es gibt immer wieder neue Händler, die Handys zu Dumpingpreisen bei ebay einstellen, irgendein dubioser Wannabegroßhändler bietet scheinbar Waren zu Mondpreisen an, auf die dann Anfänger wie der Kollege hier schlichtweg reinfallen.
    (Meiner Erfahrung nach Raum Berlin)
    Auffallend ist, dass es sich hierbei immer um branchenfremde Händler oder komplette Anfänger handelt, alle anderen würden wahrscheinlich bei den angebotenen Preisen auch sofort dankend ablehnen.
    Ware gibts im Endeffekt natürlich keine, aber das Geheule ist groß. Ich frag mich nur, wie man so blöd sein kann, es hat doch niemand etwas zu verschenken, auch nicht an Euch ... :confused:

mbl: Lass' das mit dem Handel mit Mobiltelefonen, Du hast so oder so keine Chance, schon gar nicht auf ebay, mache Deine Ausbildung und lass die Finger von der Selbständigkeit, da gehört einfach mehr dazu, als nur Geld verdienen zu wollen.

EDIT: Nimm' Deine AGB raus, die sind so falsch, ich habe schon Augenkrebs, außerdem kannst Du Dir damit eine unschöne Abmahnung ins Haus holen.

Re: Natürlich

Zitat

Original geschrieben von mbl
    Bei allen Fernabsatzverträgen gilt, 14 Tage Widerrufsrecht!!!

Auch das ist falsch. Bei Verträgen, die über ebay geschlossen werden, hat der Verbraucher ein 1 monatiges Widerrufs- bzw. Rückgaberecht.

Re: Was meintet Ihr mit 6€ Gewinn?

Zitat

Woher wollt Ihr den Wisssen, wieviel ich an was Gewinn mache?

Das weiß jeder Mensch, dafür braucht man keine Glaskugel. Aus der Sache wirst Du mit einem schönen Verlust rausgehen. Zahl' am besten direkt den Kaufbetrag zurück, dann sparst Du Dir die eventuellen Anwalts- und Gerichtskosten und nehme die ebay-Gebühren als Lehrgeld auf Deine Kappe, das sind auch garantiert 2 - 3 k EUR, viel Spaß beim Sparen! :D

Re: Was soll das?

Zitat

Jeder, aber auch wirklich jeder der bei mir ein Handy bestellt und auch bezahlt hat, bekommt dieses auch!

Da bin ich doch sehr skeptisch, schlichtweg aus dem Grunde, dass Du das Kapital nicht hast, außerdem bekommst Du für Deinen Verkaufspreis höchstens das Zubehör und die Verpackung. :D

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ist leider passwortgeschützt - was muss ich da eingeben?!

Thorsten

Nichts eingeben, einfach immer 'Abbrechen', dann klappt es auch.

Klasse Typ und hübsche Mädels kennt er! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Riekenberg
    ... bis ebay ihn sperrt oder ich mein Handy in der Hand halte..

Wobei ich zu ersterem tendiere. Habe nun den ebay-Powerseller Service informiert, vielleicht regt sich dort schneller was.

Edit: Frank: Das geht schneller als manchem lieb ist. Selbst bei etablierten Powersellern gibt es immer mal wieder Prüfungen der Handelsrechnungen, ob die Ware überhaupt vorhanden ist, wird dem guten Jungen hier auch nicht erspart bleiben.

Oh, einen netten Account hast Du Dir zugelegt, um neue Käufer auf Deine Artikel aufmerksam zu machen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich hierbei um einen tatsächlichen Käufer handelt, so dumm ist keiner, niemand wird hier jemals ein Handy sehen.

Selbst wenn man 10 000er Stückzahlen zu besten Konditionen beziehen würde, käme man nicht auf diese Preise.