Beiträge von TSA

WLan Netzwerk

Also ich habe ein Notebook mit WLan und einen Pc (200MHz 163 MB Ram normale Netzwerkkarte).
    Nutze ADSL von der Telekom.
    Was brauch ich alles um mein kleines WLan - Netzwerk zu realisieren?
    Brauche ich für meinen Pc auch eine Netzwerkkarte, die Wlan unterstützt? Oder kann ich meinen PC mit dem Wlan Router mit einem Kabel verbinden, wenn ja welches Kabel? (Der Pc bleibt neben dem Wlan Router stehen)
    Die Wlan Strahlen müssen von der 3. Etage in die 2. Etage(am besten wäre es wenn sie durch 2 Stockwerke durchgehen könnten). Brauch ich dafür zusätzlich noch einen Wlan "Verstärker"?
    Bis jetzt habe ich an den Router Netgear WGR614 gedacht?
    Es wäre nicht schlecht, wenn das Wlan Netzwerk 54Mbps schafft.
    Gruß

Suche und zvs.de haben mir nicht wirklich weitergeholfen, darum versuche ich es nun einmal hier:
    Gestern und heute kamen nun die Zulassungsbescheide für die Unis. Ich selbst habe einen Studienplatz in Bayreuth für BWL erhalten, kann diesen aber nicht für das kommende Wintersemester antreten, da ich noch bis zum 31.3.04 Zivi bin.
    Wie kann ich das der Uni mitteilen, es gibt nur einen Abschnitt zum Abtrennen, wo man bestätigt, dass man den Studienplatz annimmt, aber ich will ja erst zum Wintersemester 2005 anfangen zu studieren.
    Durch die mir entstehenden 2 Wartesemster verbessert sich doch mein Abischnitt, Bayreuth war nicht meine erste Wahl, kann es sein, dass ich dann mit dem dadurch verbesserten Abischnitt in meine erst oder zweitgewählte Uni nachrücke?

Jemand damit Erfahrungen, Tipps?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Wenn du ein sehr gutes Zeugnis hast und deinem Chef den Kaffee kochen darfst, dann hast gute Chancen, aber ohne Gewähr! :D

Klar, das ist das Patenrezept, um mit einer simplen Bankkaufmannslehre direkt in den Vorstand zu gelangen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, nach denen festgelegt wird, ob man da hinmuss?

Das liegt AFAIK an Deinem Träger und den Kapazitäten der jeweiligen Zivischulen.
    Wenn Karlsruhe nun mal dicht ist und Wetzlar noch Platz hat, erledigt sich der Rest von allein, wird so oder so alles zentral vom Bundesamt für Zivildienst nach Absprache mit Deinem Träger organisiert.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Was mir gerade so einfällt... Man darf abends zwar weggehen, muß allerdings wieder um 24 Uhr im Wohnheim sein. Viele halten sich daran, weil zum einen die Stimmung im Wohnheim cool ist und zum anderen die persönliche Bekanntschaft mit dem Rektor unerwünscht bleibt. Aber: An der Pforte sitzt meist auch nur ein Zivi... ;)

Ich dachte, dass Du auch in Karlsruhe warst? Naja, vielleicht haben sie es auch einfach geändert, mittlerweile darf man bis 1:30 Uhr weg und an der Pforte sitzt kein Zivi, sondern ein ca. 45 jähriger Hauptangestellter, der alles andere als cool drauf war.
    Am letzten Tag ist es aber kein Problem länger wegzubleiben, wir sind um halb 5 Uhr heimgekommen, Dienstausweis wurde einbehalten und am nächsten Tag lediglich mit dem Kommentar ''Na hoffentlich habt ihr auch gut gefeiert und paar nette Mädels kennengelernt'' wieder herausgegeben.