-
Ich kann mich Tigerente nur anschließen, am Montag bestellt, gestern das Geld überwiesen und heute war die Jacke schon da, perfekt! :top:
Ja das ist richtig, bei 15 Grad draußen wird es mit dieser Jacke äußerst warm... habe ich heute auch gespürt. :p
-
Bin mir nicht sicher, obs ein Megaschnäppchen ist, auf jeden Fall doch billiger als bei den Händlern hier im Forum.
T630 neu schwarz Garantie Händler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3383993555&category=29023
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Haaa. Haaa. Haaa.
[...]Die neues FSJler geniessen viel mehr ansehen,
und werden in ihrer Tätigkeit in keinster Weise überansprucht [...]
Zitat des dortigen Zivis, nicht von mir.
Zitat
Das gilt aber nicht für Zivis, da besteht kein Kindergeldanspruch.
Nein, das gilt für FSJ-ler.
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
T68i ohne alles SK €55,-
Ohne alles und direkt vom Laster gefallen, also ich bitte euch, Links zu geklauten Handys sollte man sich sparen.
-
Ich war heute nochmals beim Roten Kreuz und habe da auch mit einem Zivi geredet.
Der meinte, man sollte auf jeden Fall Zivi machen anstatt FSJ, weil man...
- besser angesehen ist als der FSJ-ler, der öfters mal die Drecksarbeit machen muss und so ein Mädchen für alles ersetzt
- deutlich mehr verdient + das besagte Entlassungsgeld von ca. 600 € + Weihnachtsgeld, jedoch bekommen die Eltern Kindergeld, wenn man das von seinen Eltern bekommt, dann wäre das wohl attraktiver 
- nur 10 Monate und falls man doch will, könnte man auch verlängern
Folglich werde ich wohl die Stelle als Zivi nehmen.
Thx für eure Infos. :top:
-
Zitat
BTW: Wurde Zivi nicht auf 9 Monate gekürzt?
Also wenn ich nicht gerade ein :apaul: kombiniert mit einem :gpaul: habe nicht. 
Nein, sind zu 99,99 % 10 Monate, aber vielleicht kann es jemand doch noch berichtigen.
Aber ich denke, dass es immer mehr in den kommenden Jahren gekürzt wird, ich werde wohl bei den letzten sein, die überhaupt noch den Zivildienst leisten müssen.
-
Hi,
ich bin dieses Jahr mit der Schule fertig und werde dann den Ersatzdienst leisten müssen.
Momentan stehe ich noch vor der Entscheidung Zivildienst oder FSJ.
google.de liefert nicht wirklich zu gebrauchende Ergebnisse, vielleicht kann mir ja hier jemand bei den Unterschieden bzw. Vor- und Nachteilen helfen.
Also, selber herausgefunden habe ich schon:
FSJ:
mindestens 12 Monate + bei Bedarf möglich zu verlängern (eventuell doch ein gutes Plus!)
man erhält nach dem FSJ, ich glaube 6 Monate, Arbeitslosengeld
Zivi:
nur 10 Monate
Urlaubs- und Entlassungsgeld, gibt es beim FSJ nicht
Wie sieht es mit dem Kindergeld aus? Gibt es das noch beim Zivildienst oder FSJ?
Kennt jemand die Unterschiede im Bezug auf das normale Gehalt, muss bei denen von mir angeführten Punkten was korrigiert werden, jemand selber Erfahrungen bzw. Meinungen?
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Upprcalypse
ja.
So habe ich es verstanden, die Jacken sind in "L" noch lieferbar.
P.s: As Far As I Know 
Man lernt nie aus, vielen Dank! :top:
mptelecom du hast Post... 
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Das alles weg bezieht sich AFAIK nur auf die XL-Version.
Da war vor ner halben Stunde noch ein Extra-XL-Jacken threat. Der ist jetzt mit dem L-Jacken threat zusammengelegt worden.
Daher auch das Alles ist weg im L-Jacken-threat!
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst, liegt vielleicht auch daran, dass ich das Wort 'AFAIK' nicht kenne.
Sind jetzt laut deiner Auffassung noch Jacken in L lieferbar oder nicht?
-
Hi mptelecom,
auf deiner Seite steht die Jacke in der Größe L als lieferbar. Entspricht dies der Wahrheit? Dann nehme ich eine in der Größe L!
Bitte um kurze Rückmeldung, am besten per pn!
Danke.