Beiträge von TSA

Komisch, dass man dazu nichts findet, auch nicht auf deren Homepage, Telefon läuft auch ganz normal.

Außerdem hatte Siemens große Gewährleistungsrückstellungen, die verschwinden nicht von heute auf morgen, deswegen würde ich mir da jetzt nicht gleich so große Sorgen machen.

Eine endgültige Entscheidung wirst Du wohl nicht finden, da es wie gesagt noch kein BGH-Urteil gibt.

§ 357 BGB kann man interpretieren wie man will, ich persönlich würde es so verstehen, dass der Verkäufer die Versandkosten erstatten muss, wenn beide Sachen eine Einheit bilden (z.B. Handy + separater Akku), ansonsten trägt sie der Käufer.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    @ TSA
    Du verwechselst was:
    § 130 I 2 BGB regelt die allgemeine Widerrufbarkeit einer Willenserklärung (vor Zugang beim Erklärungsempfänger).
    die §§ 355 ff. geben Widerrufsrechte NACH Zugang beim anderen Teil und dessen Annahme.

Nein, das verwechsel ich nicht, genau das wollte ich ausdrücken! ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Überdies stellt die Aktivierung der SIM i.d.R. (erst) die Annahme des Kundenangebots auf Abschluss eines Mobilfunkvertrags dar. Damit wäre es widersinnig, dem Verbraucher nur genau für diese (juristische) Sekunde ein Widerrufsrecht einzuräumen.

Du bist der Jurist, meine Kentnisse beschränken sich auf die Grundkenntnisse eines BWLers. ;)

Richtig, so hätte ich es auch gesehen, die Aktivierung bzw. Auslieferung der Simkarte stellt die Annahme des Kundenangebots dar. Ein Widerrufsrecht hat der Käufer (meiner Ansicht nach) nur bis vor dieser Aktivierung, und dann aber nicht nach § 355 ff. BGB, sondern nach § 130 I 2 BGB.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Hallo,

dumme Frage, wir hatten letztens einen Kunden am Telefon, er meinte, dass sein Stammverkäufer behauptet hatte, dass seine Nokia 6111 nicht im österreichischen '3' Netz funktionieren.

Müsste doch aber ganz normal möglich sein, leider finde ich auf der '3' Homepage keine Infos, auf welcher Frequenz die funken, eventuell kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank.

Hallo,

Speicherkartenfrage: Sind microSD (ehemals Transflash) und miniSD Karten miteinander kompatibel? Sprich, kann ich in ein Mobiltelefon, wie das BenQ EF51, welches eigentlich miniSD Karten benötigt, auch eine microSD Karte reinmachen?

Ich habe ein Problem mit meinem neuen V3i:

MP3s funktionieren top über den Lautsprecher, leider aber nicht über das vom Hersteller mitgelieferte Headset. Jemand eine Idee? :confused: