Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich kann auch jedem nur empfehlen, alles möglichst schnell der Polizei vorzulegen, da die auch wirklich nach dem Handy suchen.
Dem muss ich meiner Erfahrung nach widersprechen.
Als damals mein 6100 weg war infolge eines Raubüberfalls und ich die ersten Verhöre/ Befragungen von Kriminalbeamten hatte, sagte mir der Kripomensch, dass in seiner ganzen Laufbahn noch NIE ein Handy, das auf einer Weise wie bei mir enthanden kam, wieder aufgetaucht ist.
Und nach der Devise haben die Kripobeamten auch gehandelt.
Nur nicht überarbeiten.
Obwohl ich damals mit paar Kumpels 4 von den ca. 10 Typen geschnappt habe und ja nur nicht ein Handy betroffen war, sondern mehr als 10 Handys, Geldbörsen und sonstige Wertsachen, auf deutsch, es hätte sich doch gelohnt was zu unternehmen, hat die Polizei das Wunder vollbracht, nichts zu erreichen! :flop:
Kurz: Die machen sicher nicht alles, wenn überhaupt nur etwas, um das Handy zu suchen.
Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen, aber man könnte gut meinen, dass in vielen Polizeidienstellen schlichtweg nur Resignation herrscht.
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Meiner Erfahrung nach benutzen die meisten Räuber die Karte aber auch garnicht, da sie wissen, dass sie dies eventuell verraten kann.
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
War bei mir selbst so und auch bei allen anderen wo ich mitbekommen habe, auch wenn die Karte erst Tage später gesperrt wurde, wurde nicht telefoniert.
So dumm sind die Täter dann leider auch nicht.