Beiträge von nicknackman

Vielen Dank für die Antwort.
    Der TAE Stecker der in der Eumex eingesteckt ist, geht in die erste Etage.
    Ich müsste also jetzt die 4 Kabel die mit der Eumex verbunden sind, in einen TAE Stecker klemmen.
    Gibt es da einen Anschlussplan, welche der 4 Kabel wie im TAE Stecker verbunden werden? Am besten so wie die Kabel gezeichnet sind, mit den schwarzen Balken.

Sorry doppelt geklickt :mad:

Vielen Dank für die Antwort.
    Der TAE Stecker der in der Eumex eingesteckt ist, geht in die erste Etage.
    Ich müsste also jetzt die 4 Kabel die mit der Eumex verbunden sind, in einen TAE Stecker klemmen.
    Gibt es da einen Anschlussplan, welche der 4 Kabel wie im TAE Stecker verbunden werden?

Hi,
    ich habe mir die Fritzbox 7390 gekauft und habe ein Problem mit dem Telefonanschluss.
    Ich habe im Keller den ISDN Telefonanschluss der Telekom und am Anschluss ist neben dem NTBA und Splitter, eine Eumex 400.An der Eumex hat die Telekom damals 2 graue Telefonkabel angeschlossen , ein Kabel geht ins Erdgeschoss an eine TAE Dose und das zweite geht in die erste Etage ebenfalls an eine TAE Dose.
    Ein Kabel ist mit der Eumex verdrahtet mit 4 roten Kabeln mit je einem schwarzen Balken ( Erdgeschoss) und an das andere wurde mit einem TAE Stecker verbunden mit 2 roten Kabeln, welches in die Eumex gesteckt wurde.
    Ich würde aber jetzt gerne statt der Eumex, die Fritzbox als Telefonanlage nutzen. Da ich kein Fachmann bin, weiß ich nicht wie ich die Box mit den beiden TAE Dosen verbinden kann.Die Fritzbox hat RJ11 Buchsen oder 2 TAE Buchsen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruß
    Bernie

Hi,
    bei meinem IPhone 4 geht auf einmal kein WLAN mehr.
    Mein Iphone5 ist mit WLAN verbunden und mein Notebook auch.
    Es war auf einmal weg und ist nur noch im Mobilfunknetz.
    Neustart habe ich gemacht aber es kommt keine Verbindung mehr zum WLAN .
    Was kann das sein ?

Ich habe gerade im Keller noch mal nachgesehen, wie die Telekom damals die Eumex angeschlossen hat.
    Die zwei Kabel die jeweils zu einer TAE Dose gehen sind einmal an die Klemmen der Eumex und an das zweite Kabel das zur anderen TAEDose geht, hat er einen TAE Stecker angeschlossen und der steckt dann in einer TAE Buchse der Eumex.
    Da ich davon ziemlich wenig Ahnung habe, verstehe ich das nicht so ganz.

Hi,
    ich habe einen Telefonanschluss (ISDN) und Internet DSL 6000 bei der Telekom.
    Im Keller ist die Eumex 400 und mit der betreibe ich 2 Telefone im Ergeschoss und Obergeschoss jeweils an einer TAE Dose.
    Für das Internet habe ich im Keller einen WLAN Router von Netgear von diesem gehen 4 Netzwerkkabel in die verschiedenen Räume und sind jeweils an einer RJ45 Dose an dem dann die Rechner angeschlossen sind.
    Ich habe jetzt vor, den Router gegen eine Fritzbox 7390 auszutauschen.
    Meine Frage wäre, kann ich dann auf die Eumex 400 verzichten oder muss die mit der Fritzbox 7390 zusammen angeschlossen werden?

Danke