Beiträge von nicknackman

Tja und hier noch ein zukünftiger Austria Urlauber.
    Ich fahre nach Gerlos im Zillertal in der Nähe von Mayrhofen .
    Dabei habe ich mein IPhone und ein Notebook.
    Im Hotel gibt es WLAN aber leider nur im Gesellschaftsraum und nicht auf den Zimmern.
    Ich werde mit dem IPhone wohl travel@Surf nutzen müssen.
    Mit dem Notebook wollte ich zuerst über das IPhone ins Internet aber das ist wohl zu teuer.
    Ich kaufe mir jetzt einen Web@Walk Stick von T-Mobil , den Fusion3.
    Die Frage ist jetzt auch mit welcher Karte ich den Stick für die 2 Wochen Urlaub betreibe.
    Ich glaube 1 GB werden vollkommen ausreichen eher weniger.
    Die Frage ist nur welche Karte ist zu empfehlen und welche bekomme ich überhaupt in der Region?

Jo danke dir und Gruss nach Austria :top:
    Das heißt wohl ich bin mit einem Web&Walk Stick im Notebook besser bedient ?
    Der Thread ist mir zu groß um alles durchzulesen.
    Ist die Karte bei Hofer bzw. Aldi nicht die beste Wahl für meine 2 Wochen Urlaub?

Hi,
    ich bin demnächst in Österreich und möchte dort mit IPhone und Notebook ins Internet.
    Ich wollte mir eigentlich für das Notebook einen Web&Walk Stick kaufen um dann damit ins Internet zu kommen.
    Ich habe aber nun seit gestern einen neuen Tarif für mein IPhone und jetzt kann ich mein IPhone als Hotspot benutzen.
    Mit WLAN funktioniert das auch wunderbar aber könnte ich auch mit dem Notebook über das IPhone ohne WLAN ins Internet?
    Ich müsste dann mit dem Notebook über das iPhone ins GSM also Mobilfunknetz.
    Geht das aber überhaupt ?

Die nächste Frage wäre dann was günstiger wäre.
    Ein Web@Walk Stick mit SIM Karte aus Österreich zB Aldi oder den da angebotenen Travel & Surf Tarif der Telekom?

Ich habe seit heute den Tarif Complete M.
    Mit diesem Tarif kann ich das IPhone als HotSpot nutzen.
    Brauche ich jetzt trotzdem noch einen Web&Walk Stick oder kann ich mit dem Notebook auch über das IPhone ins Netz.
    Ich meine jetzt, dass das IPhone dann ohne WLan Verbindung ist und nur über Travel&Surf im Netz ist.

Ok, danke dir, dann wechsele ich jetzt mal in Complete M.
    Im Oktober mache ich ja dann sowieso eine Vertragsverlängerung mit dem neuen IPhone. :top:

Erledigt, habe nun den neuen Tarif, hätte ich auch früher haben können :(