Beiträge von ducino


    Also meine Meinung nach längerer Testzeit:


    zu 2: Das würd ich jetzt zumindest für das Modell das ich hatte nicht so unterschreiben, das Gehäuse knartschte doch schon ziemlich Nokia-typisch, aber kann auch an der Vorserie liegen...


    Zu 3: Kann ich nur beipflichten, Menügeschwindigkeit ist ok, mein N95 ist meiner Meinung nach langsamer..


    Zu 4: Stimmt, ich hoffe die Qualität der Bilder wird noch besser ! Zumal auch noch ein dicker Bug in der Software ist wenn der Blitz benutzt wird, konnte kaum ein brauchbares Foto mit Blitz machen..


    Zu 5: Stimmt, finde die Bauform genial, Kann man im Gegensatz zum Iphone vernünftig in einer Hand halten, und mit T9 ist man richtig schnell beim Tippen


    Zu 6: Jab, der Bildschirm ist seht gut, da gibts eigentlich nichts zu kritisieren


    Zu 7: Naja die allgemeine Bedienung geht schon per Hand. Beim Surfen und bei der Kalenderapplikation kann man sich das leben schon mit dem Stift erleichtern, aber zwingend notwendig finde ich das auch nicht.


    Alles in allem aber ein gutes Gerät wie ich finde

    Zitat


    Wie sieht es denn mit dem Touchscreen aus? Hat der gut reagiert? Könnte man das Telefon ohne Stick bedienen?
    Wie kratzresistent ist er Bildschirm?


    Ich antworte mal weil ich auch gerade testen kann.. Also ist also alles ohne Stick bedienbar, der Touchscreen des Iphones reagiert schon besser, aber für mich ist es OK.


    Also Kratzresistent ist der Bildschirm glaub ich nicht, aber hab es aus verständlichen Gründen nicht ausprobiert :)

    Zitat

    Original geschrieben von sfen
    Und nicht vergessen den Music player zu testen für seinen surround sound qualität
    und Lautstärke natürlich.Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid :D.DANKE


    Wie oben geschrieben die Lautstärke ist wirklich nicht übel


    Der Musikplayer ist im Grossen und Ganzen der von S60v3 auf S60v5 portiert. Meiner Meinung nach keine grossen Änderungen. Nicht so schick wie der des Iphones, aber meiner Meinung nach funktioneller...
    Auch die Podcasting Anwendung ist mehr oder weniger die Gleiche geblieben, nur halt alles auf Touch ausgelegt.


    Wobei teilweise sehr verwirrend ist wann man bei den Anwendungen einen Doppelklick(tipp) machen muss und wann nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Das wäre super,probier doch einfach drauf los,z.B. wie es in der Hand liegt,Verarbeitungsqualität,mach ein Foto,nimm ein Video auf,beobachte die Menügeschwindigkeit,Touchscreen ausprobieren,Webbrowser,etc.was du halt alles machen kannst,Danke :D


    Also Fotos im allgemeinen gibts ja schon ziemlich viele im Netz, vielleicht etwas spezieller was ich fotografieren soll.
    Die Verarbeitung ist trotz Vorserie eigentlich ganz gut, ist nicht wirklich edel das Gehäuse, aber die verarbeitungsqualität ist Ok.
    Der Touchscreen reagiert nicht so gut wie der vom Iphone, ist aber nach gewisser Gewöhnungsphase absolut Ok...
    Die Handschrifterkennung geht garnicht :) Zumindest bei meiner Sauklaue :)
    Der Webbrowser ist ganz gut allerdings noch sehr träge. Denke liegt an der frühen Softwareversion. Genauso wie die Maps Anwendung.. dürfte beim Scrollen ruhig schneller sein.
    ABsolut genial allerdings finde ich die Lautsprecher. Die klingen auch bei höherer Lautstärke noch ziemlich gut.
    Die Kameraanwendung liefert noch nicht so die tollen Bilder, aber denke da wird noch dran geschraubt...