Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Naja, andere Hersteller können das auch recht gut. Also nicht gleich mit Allgemeinplatitütden herusbrechen. Und was gefällt Euch besser, Verschieben dafür stabiler bzw. herausbringen dafür instabiler.


    Ich persönlich kaufe mir ein Handy sowieso erst wenns ein halbes Jahr am Markt ist. Da ist es billiger uns stabiler :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Naja, andere Hersteller können das auch recht gut. Also nicht gleich mit Allgemeinplatitütden herusbrechen. Und was gefällt Euch besser, Verschieben dafür stabiler bzw. herausbringen dafür instabiler.


    Ich persönlich kaufe mir ein Handy sowieso erst wenns ein halbes Jahr am Markt ist. Da ist es billiger uns stabiler :).


    Wann hat Nokia das letzte Handy rausgebracht, das neue Technologien enthielt (also kein Abklatsch vom N95 war wie bspw. N82, N78, N81 etc.) und keine Bananen-Charakteristik (Produkt reift beim Kunden) aufwies?
    Das 5800 wird definitiv buggy auf den Markt kommen. Aber das ist bei nahezu jedem Geraet so, dass (fuer das herstellende Unternehmen) technisches Neuland betritt...


    Aber ich bin auch der Meinung, das besonders Nokia den Marktstart immer sehr lange vorher ankuendigt und die Termine dann auch nicht einhaelt (wann wurde bspw. das N96 das erste mal angekuendigt? Februar?)...
    Bspw. macht Samsung das meiner Meinung besser.

  • Laut meinem NSC, das letzt Woche Mitarbeiter auf eine Schulung des 5800 geschickt hat, soll das Gerät devinitiv im Januar Ausgeliefert werden.


    Preis: leicht unter 400,-- Euro


    Allerdings mahnte mich mein Verkäufer vor zu viel Euphorie, da das Gerät bei weitem nicht die Schnelligkeit eines Iphone haben soll.
    Auch der Umgang ganz ohne Stift soll wohl nicht machbar sein.


    Also ich sagte nur " Warten wir es ab" :D


    Gruß Chris

  • tja.... warten warten warten..... es ist zum Verrückt werden *seufz*
    Alternativen gibts ja auch keine am Markt! i-phone -> Strahlenwert hoch und nichtmal MMS, dazu richtig teuer!
    HTC -> zu wuchtig & schwer! Blackberry Storm --> kein Wlan!


    Da bleibt bei der Größe, dem Gewicht und dem Touchscreen & Wlan doch nur das 5800! NOKIA weiß, dass sie genügend Leute darauf warten werden.... leider.


    MfG Andreas

  • ich konnte das Teil gestern testen! Folgende fixe Punkte kann ich Euch sagen:
    1. In Deutschland erhältlich Ende Januar - 100%-tig nicht mehr dieses Jahr!
    2. Sehr gute Verarbeitung
    3. Wie ich finde schnelles Menü
    4. Videos und Fotos wie ich testen und auf dem Screen sehen konnte nicht berauschend.
    5. Handlich kompakt liegt gut in der Hand, schöne Haptik, nicht zu schwer und schön ausgewogen.
    6. schöner heller Screen, feine Auflösung.
    7. Reine Bedienung ohne Stift in tieferen Menüs leider nicht möglich, da Symbole und Leisten teilweise zu klein.


    so long Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***


  • Also meine Meinung nach längerer Testzeit:


    zu 2: Das würd ich jetzt zumindest für das Modell das ich hatte nicht so unterschreiben, das Gehäuse knartschte doch schon ziemlich Nokia-typisch, aber kann auch an der Vorserie liegen...


    Zu 3: Kann ich nur beipflichten, Menügeschwindigkeit ist ok, mein N95 ist meiner Meinung nach langsamer..


    Zu 4: Stimmt, ich hoffe die Qualität der Bilder wird noch besser ! Zumal auch noch ein dicker Bug in der Software ist wenn der Blitz benutzt wird, konnte kaum ein brauchbares Foto mit Blitz machen..


    Zu 5: Stimmt, finde die Bauform genial, Kann man im Gegensatz zum Iphone vernünftig in einer Hand halten, und mit T9 ist man richtig schnell beim Tippen


    Zu 6: Jab, der Bildschirm ist seht gut, da gibts eigentlich nichts zu kritisieren


    Zu 7: Naja die allgemeine Bedienung geht schon per Hand. Beim Surfen und bei der Kalenderapplikation kann man sich das leben schon mit dem Stift erleichtern, aber zwingend notwendig finde ich das auch nicht.


    Alles in allem aber ein gutes Gerät wie ich finde

  • Zitat

    Original geschrieben von ducino
    ...Zu 4: Stimmt, ich hoffe die Qualität der Bilder wird noch besser ! Zumal auch noch ein dicker Bug in der Software ist wenn der Blitz benutzt wird, konnte kaum ein brauchbares Foto mit Blitz machen..
    ...

    Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!