Nokia 5800 XM - Lautsprecher Problem - wer hat es?

  • ich hatte dieses Problem auch nach 1 Woche.


    habs dann ins NSC gebracht und reparieren lassen. nach 3 tagen konnte ich es wieder holen (lautsprecher musste bestellt werden)


    leider ist dann nach 3 Tagen genau das gleiche Problem wieder aufgetreten, und da ich das handy nicht nochmal hintragen wollte und wieder 3 tage auf mein schönes 5800 warten wollte, habe ich mich dann entschlossen es selbst zu reparieren.


    soviel zum thema kompetentes NSC....


    es ist auch wirklich ganz einfach und dauert ca. 3 mins.
    ich habe einfach die 2 kontakte die auf der einen seite nur im plastik drin stecken aus der "arretierung" rausgezogen, und seitdem hat der lautsprecher nun auch genug widerstand - seitdem ist das problem nun endlich behoben.

  • Hi, Problem trat bei mir nach 1 Tag auf, da ich extrem viel telefoniere stört dies schon ungemein.
    Werde Ende der Woche den Lautsprecher tauschen lassen, wure bestellt.
    Ich hoffe mal dann ist Ruhe! (ich meine nicht "Ruhe" das ich dann garnix mehr höre, nein ich hoffe das dieses Problem dann gelöst ist! :p


    Gruß...

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Bei mir kam es exakt 9 Tage nach Kauf, wußte von dem Problem dank dem Tube-Thread im Forum hier aber schon lange vorher.
    Da ich auf die Nokia-Garantie und die damit verbundenen Magengeschwüre schon lange nichts mehr gebe, hab ich es in 5 Minuten selber repariert und seitdem Ruhe im Kopf und meinen Gesprächspartner klar und deutlich im Ohr.

  • Jab, bei mir auch.
    Direkt vom ersten Tag an.


    Ärgere mich schon dass ich die Reparatur nicht selbst gemacht hab und es eingeschickt habe...
    Wer weiss wann ich das Gerät wieder sehe :(


    Scheint ja eher ein kleiner Eingriff zu sein.

  • Habe das Problem auch seit einer Woche nach dem Kauf. Dachte mir schon das es nur die Kontakte sind.
    Kann mir jemand sagen welcher TORX-Schraubezieher zum öffnen benötigt wird ? Grösse 3 oder 4 ?


    Vielen Dank im vorraus....


  • ...mit anderen Worten: Du brauchst kein Torq. Mit dem mitgelieferten Plek öffnest du den oberen Gehäuseteil (VORSICHT auf der Seite mit dem Lautsprecher, an die du ran willst! Da hängt das Display mit samt dem Gehäuseoberteil an einem ziemlich kurzen, flachen Kabel. Fang also unten an zu hebeln!), nimmst das Speakerteil raus (ist wie bei Lego), biegst die beiden Nasen mit einer Pinzette etwas hoch und alles wieder Rückwärts. Nimm Einmalhandschuhe, so verlierst du u.U. garnicht die Garantie, weil das Öffnen dann quasi gar nicht nachweisbar ist.


    Edit: Anyway, rajenske war schneller ;)

  • Ging ja echt super einfach, ne Sache von paar Minuten :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo Zusammen,


    habe das Problem seit letzter Woche ( Gerät ist aus dem Vorverkauf 16.12 in Köln ). Heute fast nichts zu hören. Nur über Freisprechen.
    Werde nächste Woche zum Service damit und berichte dann erneut.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!