Beiträge von eleqsis

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    (...) sind konstant 35 - 37 MB frei. Auch noch nach mehreren Tagen.


    Kann ich bestätigen, ist endlich wie's sein sollte. Zumindest bisher.


    Hast du auch den extra Speicher-ReOrganisierer aus 'Aktualisierung' installiert, oder gehts bei dir auch ohne?

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ich würde mal sagen doch, denn Nokia ist der Hersteller u. nicht die Netzbetreiber ...


    Tatsache ist, daß Nokia die Software bereits geliefert hat, oder nicht?
    Wenn Provider ein eigenes 'freies' Gerät haben, das erst Dekaden später zum Update freigegeben wird, und das beim Kauf keiner Sau gesagt wird, ist DAS imho Kundenverarsche.


    Anyway, irgendjemands Meinung dazu, inklusive meiner, ist eh ziemlich unerheblich und ändert nichts an den Tatsachen dieser Produktcodepolitik.


    Und das hier irgend ein wütender Mob kollektiv Nokia seine Geräte zurückgibt, ist ja nun -tschuldigung- auch n bisschen albern...
    _____________


    Tipp@Barri: Erstell dir ein graues .jpg in den Maßen 360x640 (z.B. mit IrfanView) und mach es zum Hintergrund (Optionen/Bild verwenden/Als Hintergrund).

    Ajaj. Das mit dem 2 Sekunden-Druck gabs schon in v20. Edit: sorry, du kamst ja von v12.


    (...)701 und 702 sind CV-Versionen (Country Variant). Die gehören zu allen 4 Providern und alle VIER müssen vor Freigabe ihr ok geben. Das dauert ewig und Nokia kann da Null was für. Bedankt euch beim deutschen Provider-Quartett. Geduldet euch, macht das Update im NSC für n 30er oder ändert den PC (Garantieverlust möglich).


    69reichertm: Bei deinem Update ist DEFINITIV was schiefgegengen! Die v21 läuft wesentlich schneller und flüssiger als v20. Hol dir vielleicht mit nem eventuellen Backup nich wieder den ganzen Schrott von vorher zurück in die Speicher.


    Nach dem Boot hab ich dank BestTaskman um die 57mb frei, etwa 10 mehr als vorher mit v20:


    Es gibt zwei Möglichkeiten auch deins auf v20 zu bringen. Für n 30er im Nokia Store machen lassen, oder mit Hilfe von NSS (Garantieverlust!) für umsonst.
    Wurde überall schon x Mal geklärt.

    Laut Aussage des Technikers meines NSS, und die Jungs habens ziemlich drauf, gibt es von Nokia noch keine überarbeitete Kameraabdeckung zum Austausch.
    Es wird inzwischen als Baufehler anerkannt und (einmalig) durch die Garantie abgedeckt, aber es wird das selbe Teil verbaut wie vorher.
    Dieses ist anschließend vom Nutzer 'sauber zu halten'.


    Für 95% aller Handyreparaturen braucht der Techniker selbst übrigens de facto nicht länger als 60 Minuten. Keine Ahnung wofür da bei machem WOCHEN ins Land gehen aber ich bin echt froh, diesen Laden zu kennen!