Die Kontakte öffnen bei mir wie sie sollen. Evtl. Firmware nochmal neu installieren.
Beiträge von eleqsis
-
-
Mist. Hab ich schon zwanzig mal, bleibt trotzdem wacker stehen.
Aah, Neustart war das Zauberwort.
-
Ich glaube das wurde noch nicht gefragt, wenn doch Schande über mich:
Wenn ich über das Standard-Mitteilungs-Menü neue e-mails abgerufen und auch gelesen habe (alle roten Sternchen weg), verschwindet trotzdem der "Neue e-mail" Hinweis rechts oben im Hauptbildschirm nicht.
Was mach ich falsch?
By the way: Daß das Plek fehlt ist schon ärgerlich aber benutzt das eigentlich jemand? Hab n bisschen bedenken, daß es mir in der Hosentasche das Gehäuse verkratzt.
-
Super, vielen Dank!!
LG Alex
-
Hallo Zusammen,
danke für den hilfreichen, wenn auch inzwischen gar langen Thread. Ich konnte mich so in aller Ungeduld schon im Vorfeld auf alle Tube-Macken und Schwächen einstellen und ohne langes gesuche bisher alle Probleme fixen ("Zertifikat abgelaufen", etc.).
Nach einem Wochenende Tippen, Testen, Tango mit dem Teil werd ich es jetzt auch komplett mein N95-2 ablösen lassen. Geniale Tastatur! Ich kann meine SMS tippen wie seit 15 Jahren ohne T9, QWERTZ und Tippfehlern. Love it!
Einziger echter Wehmutstropfen für mich dabei ist die vergleichsweise miese Kamera. Am Ende waren ehrlichgesagt aber auch alle N95-Bilder irgendwie bloß bessere Handyfotos und auf einem Auge ist die Kuh ebend immer blind.Anyway, zu meiner Bitte:
In der Annahme, das Telefon holt sich das Themenbild woanders, hab ich ärgerlicher Weise grade die Default-Hintergrundgrafiken aus der Galerie gelöscht. Nu is mein Grundhintergrund schwarz. Das hat zwar was. Aber gleich löschen hätte ja nu nicht wirklich sein müssen.
Kann mir bitte jemand, wenn keine großen Umstände macht, das Standart-Hintergrundbild posten? Meins war blau, das rote würde es aber auch tun, das wäre supernett.
LG, Alex
-
Apps beenden
@ EricssonFreak:
Beim N95-2 wird eine Art Task-Manager eingeblendet wenn du die Menütaste (links) gedrückt hälst. Mit hoch/runter eine Applikation auswählen und dann ggf. mit "c" schließen. Weiß aber nicht ob das so auch beim N82 läuft.
LG Alex
-
Oh, du fröhliche.
Hallo zusammen,
ich gehöre wie die meisten von euch zu denen, die sich schon ewig wie blöde auf das Ding gefreut haben, und jetzt doch ein relativ langes Gesicht machen.
Habe das Slide zu Weihnachten bekommen und anfänglich noch gehofft, daß Nokia inzwischen mal wen zur Qualitätskontrolle nach Ungarn geschickt hat und mir die Erfahrungen der Leute hier erspart bleiben, scheint aber eher nicht so.
Den kantigen Übergang zwischen Slider und Unterteil links und rechts hab ich auch, wobei der Vorführ-Dummy im Store an der Stelle absolut Nahtlos zusammengesetzt ist und sich gegen das Endgerät gar Traumhaft anfühlt. Aber naja, darüber hätte ich mit alle Auge zudrücken noch hinwegsehen können. Willkommen im Club.
Als dann nach einer Woche die anscheinend auch serienmäßigen Tastaturschleifspuren sichtbar wurden, hab ich das Ding (nach schon erwarteter unglaublicher Diskussionseinlage des Verkäufers) nun einschicken lassen, ohne länger auf die noch ausstehenden Softwareabstürze zu warten. Ich glaube ja, diese Handyburschen lernen direkt in irgendwelchen Fortbildungen erstmal "Nö, det is so" zu sagen, mir perlt jetzt noch der Schwieß von der Stirn. Connecting people... klappt klasse.
Da ich aus Erfahrung einen überaus gesunden Pessimismus an den Tag lege, gehe ich mal davon aus, daß die Rückkehr aus der Reperatur auch nicht das Ende vom Lied sein wird, das Nokia fürs Slide inzwischen durchaus als Modellreihen-Klingelton zum Download anbieten könnte.
Mal im Ernst, was wollen die hinterher schon noch machen? Das Gehäuse links und rechts abfeilen? Die Tastaturen plattklopfen? Es bleibt spannend...
Jedenfalls ist es Herrn oder Frau Nokia mit der traurigen Umsetzung des seit Eeewigkeiten angekündigten Slide tatsächlich gelungen, mich zu einer Forenanmeldung zu bewegen und meinem Unmut über diesen Qualitätszusammenbruch der an sich so namenhaften Marke etwas Luft zu machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Und ich bin ja so froh daß mir immerhin der Weihnachtsmann zuvor kam, sein sauer verdientes Geld für diesen putzigen Anwendertestlauf auf den Tisch zu legen.
Abschließend hoffe ich eigentlich nur noch, daß Samsung irgendwann in diesem Leben noch die Sache mit der Menüführung begreift. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.In diesem Sinne, frohes neues Jahr!
Alex