Beiträge von eleqsis

    Ich schnall diesen Staub-Wahn nicht. Alle Telefone die ich hatte waren irgendwann staubig. Wer hockt schon den ganzen Tag in nem Latexschlauch mit Absauganlage dran? Wenn's stört wischt man ihn halt weg, wo ist das Problem?
    Es sammelt sich Staub am Rand, dafür kannst du's zum snoozen umdrehen, ohne dir das Display zu zerkratzen.


    Staubfrei gibts exklusiv bei T-Online mit Obst drauf, ohne MMS oder Blutoothdatenübertragung aber mit Servicebesuch für jeden Akku- oder Kartenwechsel.


    Die Matschbackenabdrücke vom Telefonieren und das Fingergeschmiere hast du dagegen bei jedem Touchscreenhandy, das nicht mit Kreppband eingewickelt ist.

    Bevor ich das Ding hatte, dachte ich auch man kann den Steifen einfach separat abschrauben. Ist leider essig.
    Der Streifen ist von innen gegen die ansonsten transparentblaue Schale lackiert. Das heißt man muß ihn abschrubben und hinterher die Stelle schwarz malen. Da die Aussenseite dabei unangerührt bleibt, sieht die Oberfläche danach perfekt aus.
    Mit abschrubben meine ich ca. 20 Q-Tips und Azeton (greift den Kunstoff nicht an, löst den Lack dafür aber auch nur mäßig). Die Arbeit ist superhässlich, soviel ist sicher!
    Vielleicht findet ja noch jemand ein geeigneteres Lösemittel.

    So, bei mir kamen jetzt drei Dinge zusammen:


    1. Ich und mein 5800 sind inzwischen ein ganz gutes Team.
    2. Ich gebe nichts auf die Garantie.
    3. Ich hasse diesen blauen Streifen.


    Ich habe ihn also entfernt. Das sieht jetzt so aus:



    Was zum Geier ist jetzt mit bilder-hosting.de los? Hat das Bild irgendwelche Regeln oder Rechte verletzt?


    ...mit anderen Worten: Du brauchst kein Torq. Mit dem mitgelieferten Plek öffnest du den oberen Gehäuseteil (VORSICHT auf der Seite mit dem Lautsprecher, an die du ran willst! Da hängt das Display mit samt dem Gehäuseoberteil an einem ziemlich kurzen, flachen Kabel. Fang also unten an zu hebeln!), nimmst das Speakerteil raus (ist wie bei Lego), biegst die beiden Nasen mit einer Pinzette etwas hoch und alles wieder Rückwärts. Nimm Einmalhandschuhe, so verlierst du u.U. garnicht die Garantie, weil das Öffnen dann quasi gar nicht nachweisbar ist.


    Edit: Anyway, rajenske war schneller ;)

    Bei mir kam es exakt 9 Tage nach Kauf, wußte von dem Problem dank dem Tube-Thread im Forum hier aber schon lange vorher.
    Da ich auf die Nokia-Garantie und die damit verbundenen Magengeschwüre schon lange nichts mehr gebe, hab ich es in 5 Minuten selber repariert und seitdem Ruhe im Kopf und meinen Gesprächspartner klar und deutlich im Ohr.

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    was kann man denn mit dem barcode leser anstellen?
    kann man im supermarkt damit scannen und den preis sehen??;-)


    In unseren Breiten ist das immernoch nicht im Alltag angekommen, auch wenn z.B. schon einige Tageszeitungen bestimmte Artikel mit so einem Code versehen, um dem Interessierten die Möglichkeit zu geben, im Internet mehr über dieses oder jenes zu lesen.


    Im asiatischen Raum ist das wesentlich populärer. Klamotten und Produkte aller Art tragen diese Codes um auf Hersteller- oder Produktangaben im Internet zu verweisen. Man spart sich halt die www-Adresse per Hand einzugeben, geschweige dann überhaupt eine dazugehörige Seite zu suchen, wenn man denn an irgend etwas speziell interessiert ist.


    Barcodescanner ist imho auch ein falscher Begriff. Das Ding scannt QR-Codes.
    Und daß die Nummer mit den Preisschildern im Supermarkt nicht funktioniert liegt zum einen ebend daran, daß es sich dort um Bar- (also Strich-) codes handelt und zum anderen daß diese Codes im jeweiligen Supermarkt auch im System eigepflegt sein müssen, um aus dem reinen Code z.B. ein "2,99" zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    Danke für die Antwort.


    Genau das wollte ich eigentlich nicht lesen :( , nunja, erstmal abwarten.


    Sorry, wenn ich dich verunsichert hab. Staub liegt in der Natur der Dinge und ist zu dem Gerätepreis halt inklusive. Mich kratzt es null, ich leb ja nicht im Sauerstoffzelt und hatte 800€ Telefone, die staubfrei aber totlangweilig waren.

    Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    ich habe mal eine Frage an die die ihr Handy schon offen hatten um den Lautsprecher zu reparieren. Habt ihr den Eindruck gehabt dass irgendwo besonders leicht Staub eindringen kann? Ich beziehe mich auf die Ecke rechts oben, wo bei fast allen Licht durchschimmert.

    So, hatte meins jetzt auch offen zum lautsprecherfix. Der hörer ist jetzt lauter als er vorher je war, keine einbildung! Staub war übrigens auch aufm innendisplay. Vermutlich durch den front-tastenschlitz reingekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von fmc][-AmaG


    Finde ich übrigens besonders nett, dass man die Symbole neben der Batterieanzeige antippen kann um z.B. so Bluetooth zu deaktivieren.


    Ja, das ist genial. Zuerst dachte ich ja 4 Icons im Schnellstart ist etwas dünn, tatsächlich kann man sich durch diese aktiven Felder aber die Hälfte der sonst verwendeten getrost sparen.