-
Zitat
Original geschrieben von joe2000
Tja ich habe nur angst das für diese Version im schlimmsten Falle nie eine aktualisierung angezeigt wird.
Oh Mann, sorry, ich hab das mit 10-08 nicht gepeilt.
Auch wenn das vermutlich einen gewissen Museumswert haben mag, schreit das ziemlich nach NSC und entsprechendem Flash.
Das ist sturz, aber zumindest sollte sowas vor Ort schnell erledigt sein...
-
Zitat
400x400 Das habe ich auch, aber dennoch sind die Cover auf dem Handy viel kleiner.
Ich hab irgendwo gelesen, daß bei einer Auflösung von 209x209 Pixeln die größtmögliche Darstellung für Albencover entsteht.
Keine Ahnung ob das stimmt, hab das mangels Ambition noch nicht getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
der Realplayer vom 5800 ist dazu in der Lage :top:
Right. Konnte der im N95 8GB (S60, 3rd) auch schon.
Beim 5800 ist das aber eher Gimmick, weil man über die untere Scroll-Leiste eh in Null Komma Nix an der gewünschten Stelle ist 
-
Zitat
Original geschrieben von joe2000
Habe das grosse Glück gehabt eines der 5800 mit defektem Lautsprecher zu ergattern. Darauf hin wurde mir anscheinend beim Service ein Vorserienmodell untergejubelt.
Habe jetzt ne Software auf dem Gerät mit der Version v10.0.005 vom 19.10.08.
Blöderweise findet die Nokia Updater Software angeblich kein Update.
Nur ist diese Software inakzeptabel, da beim Tippen die Eingabe ständig prellt und ich anstelle einem Zeichen gleich zwei oder drei eingebe.
Gibts da keine Möglichkeit ihm die aktuelle Software aufzuzwingen oder muss ich schon wieder ins NSC ?
Solangsam überlege ich mir doch mal die Marke zu wechseln....
Alles anzeigen
10.er und 11.er Version laufen imho noch nicht wirklich stabil. Zumindest nicht in allen Lebenslagen aber das wird sich in Zukunft geben.
Es kommt hin und wieder zu solchen und ähnlichen Seltsamigkeiten, die sich aber bisher immer mit einem Neustart, bzw. Hardreset (vorher Backup mit Nokia OVI-Suite/ContentCopier!) aus der Welt schaffen ließen.
Mach das und lass OVI dann nochmal nach nem Update suchen. Nicht irgendwelche alten PC-Suiten benutzen, das funzt nicht richtig.
Wir nehmen das alles inzwischen als selbstverständlich, vergessen mitunter aber, daß es sich immernoch um arg komplexe Technik auf kleinstem Raum handelt, auch wenn (oder grade weil) das jetzt schon die fünfte S60 Edition ist.
Ich fahr ganz gut mit dem Gedanken, das Tube einfach als N97-Testratte zu sehen und mich auf die resultierenden Firmwareupdates zu freuen.
By the way, ich guck grade nach heftigsten nächtlichen Handbreak-Kämpfen mein frisch konvertiertes WALL-E. Ich bin kein echter Freund von Briefmarken-Bildschirmen aber DAS ist ein Gedicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Hacilem
Kleine Problem: Hab die mitgleiferte Speicherkarte gegen eine 16GB Speicherkarte ausgetauscht. Die alte Karte habe ich zuvor mit der PC Suite gesichert und auf die neue Karte zurückgespielt.
Allerdings kann ich jetzt nicht auf alle Programme zugreifen, die ich bereits instaliert hatte. Zwar scheinen diese noch auf der Karte zu sein, aber werden nicht angezeigt. Wenn ich ein Programm neu installieren will, frägt es mich, ob ich die vorhandene Datei ersetzen möchte. Wie kann ich die Programme reaktivieren?
Eigentlich müßten doch auch die Installationsdateien da sein, aber die kann ichn im Dateimanager auch nicht finden...
Alles anzeigen
War bei mir auch so. Habe im Programm-Manager dann alle deinstalliert und anschließend nochmal neu machen müssen. Ist schon etwas nervig aber zumindest auch nur ne einmalige Aktion. Jetzt rennts.
-
Alle drei Fragen wurden bereits im großen Thread geklärt.
-
Ich bin mal so frei und bringe Doenas thePencil-Post hier unter. Ist ein gar hilfreiches Tool: http://thinkabdul.com/2008/05/…a-s60-3rd-edition-keypad/
Zitat
Orginal geschrieben von Doena:
Hey,
hab ne Lösung für das Problem mit dem Markieren.
Das markieren von Dateien, oä., ist ja so ätzend, gerade bei den Bidlern.
Hab nu im Netz ne lösung gefunden. Heißt thePencil .
Das Tool funktioniert wie folgt:
Es lässt sich die StiftTaste auf eine der HW-Tasten ( aber wohl nicht die laut/leise tasten ) mappen.
Hab das auf die grüneHörer Taste gelegt und in anwendungen wird diese als Stift-Taste interpretiert.
Hoffe es gefällt euch, bei mir tuts ganz gut, wenn einer nen Weg gefudnen hat das auf die Laut/LeiseTasten zu legen, melden.
lg Doena
Alles anzeigen
-
Klar, gleich umtauschen!! 
-
OVI heisst die neue Nokia PC-Suite, die mit in deinem Karton auf der Mini-DVD war bzw. bei Nokia auch downloadbar ist. Diese Frage war jetzt etwas... niedlich.
Bei Maps bin ich raus, ist nicht meins. Hab gestern was zu Garmin XT gesagt, das war aber nicht erlaubt und daher wiederhole ich das auch nicht.
Edit: Nö. VOR dem Hardreset machst du natürlich ein Backup mit Content-Copier (Teil der OVI). Dachte du bist schon ein paar Tage dabei, oder verpeil' ich da was?
-
Ok, wenn das also mein Telefon wäre und ich nicht sicher wüsste ob's gebranntmarkt ist oder nicht, würde ich folgendes tun:
-Hardreset
-Ovi anschließend nochmal nach Update suchen lassen
-geht es nicht, ggf. noch O2 direkt fragen und schonmal damit abfinden daß es den Gerätecode-Stempel trägt, auch wenn dieser nicht sichtbar ins Bertiebssystem eingreift.