N97 neue FW 21.0.45 verfügbar

  • Ajaj. Das mit dem 2 Sekunden-Druck gabs schon in v20. Edit: sorry, du kamst ja von v12.


    (...)701 und 702 sind CV-Versionen (Country Variant). Die gehören zu allen 4 Providern und alle VIER müssen vor Freigabe ihr ok geben. Das dauert ewig und Nokia kann da Null was für. Bedankt euch beim deutschen Provider-Quartett. Geduldet euch, macht das Update im NSC für n 30er oder ändert den PC (Garantieverlust möglich).


    69reichertm: Bei deinem Update ist DEFINITIV was schiefgegengen! Die v21 läuft wesentlich schneller und flüssiger als v20. Hol dir vielleicht mit nem eventuellen Backup nich wieder den ganzen Schrott von vorher zurück in die Speicher.


    Nach dem Boot hab ich dank BestTaskman um die 57mb frei, etwa 10 mehr als vorher mit v20:


  • Zitat

    Original geschrieben von eleqsis


    (...)701 und 702 sind CV-Versionen (Country Variant). Die gehören zu allen 4 Providern und alle VIER müssen vor Freigabe ihr ok geben. Das dauert ewig und Nokia kann da Null was für. [/URL]


    Ich würde mal sagen doch, denn Nokia ist der Hersteller u. nicht die Netzbetreiber ...

    enjoy the little things ....

  • Durch längeren Tastendruck (ca. 2 Sek) wird die Alternativbelegung (blaue Zeichen) ausgeführt!

  • Funktioniert inzwischen eigentlich das zusammenspiel aus UKW-Sender, Navigation und Telefonlautstärke bzw. Freisprechen?


    Wenn ich mit der FW 12.x im Auto Musik über den UKW-Sender höre und mich gleichzeitig navigieren lasse, wird der Sender immer bei Navi Ansagen ausgeschaltet und die Richtungsangaben kommen über den Handy Lautsprecher.
    Außerdem lässt sich bei einem Anruf bei eingeschaltetem UKW-Sender keine Hörerlautstärke mehr regeln und auch auf Freisprechen schalten geht nicht!
    Beim N85 ging das alles ohne Probs! :(
    P.S.:
    Hab mein N97 grad wieder beim CarePoint. Die meinten sie würden mir die neue FW aufspielen obwohl ich ein 0586701er bin! Ohne Garantieverlust!
    Aber das glaub ich erst wenn es wieder da ist!

    N9 - PR1.3

  • EIN NSC darf das auch (PC ändern etc..).
    Ich würde mir das aber irgendwie schriftlich geben lassen, nicht das mal wieder was ist, du es zu einem anderen Shop bringst u. die dann nörgeln das der PC geändert wurde oder oder oder ...

    enjoy the little things ....

  • Das sehe ich genau so wie sway-67.
    Nokia als Hersteller hat dafür zu sorgen, mangelhafte FW an ihren Geräten zu fixen, so dass die Geräte einigermassen zuverlässig laufen.
    Nokia ist für mich die Anlaufstelle für Beschwerden. Sollen die die Netzbetreiber in den A**** treten, damit die in die Hufe kommen.
    Mir ist gerade auch nach 3 Tagen mal wieder mein N97 nach einem Telefonat abgeschmiert. Display dunkel, grüne und rote Taste leuchteten weiter.
    Problem mußte mal wieder mit Akku raus/rein behoben werden.


    Ich denke mal, dass die Netzbetreiber gar nicht so ein großes Interesse haben, dass neue FW an frei verkauften Handys schnell auf den Markt kommt.
    Die Netzbetreiber wollen ja ihre eigenen subventionierten Handys unter die Leute bringen, wo sich auch noch dran verdienen.
    Und bei der 20er Firmware war es ja auch schon so, dass diese FW auf Netzbetreiberhandys schon verfügbar war.
    Jedenfalls weiß ich das von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Bi O2 weiß ich es nicht.


    Aber mal was anderes. Vor zwei Tagen habe ich mal bei einem NSC vorbeigeschaut und nach der 21er FW gefragt.
    Ich bekam da als Antwort, dass die in dem NSC noch nicht verfügbar wäre!?


    Kann es sein, das NSC eine Firmware noch nicht verfügbar haben, die es offiziell für einige PCs schon über NSU gibt?


    Irgendwo ist doch demnächst wieder ein Nokia Event.
    Eigentlich müßten wir uns da mal zu einem Usertreffen zusammenfinden und Nokia direkt vor Ort die Geräte mit der alten FW zurückgeben.
    Käme bestimmt bei der Presse gut an :-))


  • also ich wär dabei ;)

    it is what it is

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Also eine grundlegende Änderung sticht mir sofort ins Auge, wenn es denn eine ist: Habe mein N97 auf den schwarzen Hintergrund eingestellt, Theme 1 oder so. Vor dem Update war der "Desktop" auch immer schwarz, aber nach dem Update sind die Inhalte grau hinterlegt und außen gibt es einen schwarzen Hintergrund. Sieht ziemlich dämlich aus...sieht es bei euch auch so aus?


    Ist mir auch gleich aufgefallen.Ich finde es auch dämlich wobei sich nur der Hintergrund geändert hat.Hat jemand zufällig den grauen Hintergrund von der v20?
    Ansonsten ist mir bis jetzt nichts neues gegenüber der v20 aufgefallen.

    Nokia N97 - V22.0.110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!