Beiträge von Alfdererste

    Zitat

    für alle, die diese kleine Rezension noch nicht gesehen haben: http://www.heise.de/open/meldung/Da...st-2074985.html findet Ihr die auch realistisch? z.B. in Bezug auf Akku und Bedienung? lg mayba


    Akkulaufzeit(wenn per rootshell nfc deaktiviert ist) ist sehr gut!
    Hatte vorher das S3 und bin damit im Durchschnitt über einen Tag gekommen.
    Beim Jolla Phone hält es meistens zwei Tage.
    Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnungszeit auch sehr gut.
    Im Gegensatz zu Android ist die einfach flüssiger und schneller.
    Einzig die Karten App finde ich von der Bedienung noch nicht ganz gelungen, aber es läuft ja auch google Maps.


    Gruß, Alf

    Zitat

    heyho guys,
    hab seit neuestem nen sehr seltsamen bug: mein handy vertauscht die nummern bzw absender bei sms. beispiel: man bekommt eine sms von kontakt a, auf dem homescreen steht auch korret "sms von person a" öffnet man dann die sms bzw die mitteilungs-app, steht dort, dass die sms von "kontakt b" stammt, was völliger schwachsinn ist, weil "kontakt b" ne völlig andere handynummer ist. sehr seltsames verhalten des handys. kennt das von euch jemand oder hat tipps, wieso das handy die kontakte/nummern "verwechselt"?!


    Den selben Bug habe ich auch. Schon von Anfang an. passiert immer mal wieder. Wenn du alle Nachrichten löschst,
    ist wieder ne Weile Ruhe.
    Aber wann der genau auftritt oder warum konnte ich bis jetzt nicht rausfinden.
    Vielleicht reichts auch, wenn du nur die zwei betroffenen Nachrichtenverläufe löschst.


    Gruß, Hans.

    Zitat

    Und gibt es ne Möglichkeit seinen Datenverbindung automatisch aktiviert zu haben...


    Wenn du unter "Einstellungen -> Interneteinstellungen -> Netze bearbeiten" dein Provider eingetragen hast, geht das automatisch.
    Leider Fragt das N9 trotzdem manchmal nach der Datenverbindung. Es verbindet aber auch wieder wenn du einfach auf abbrechen gehst.
    Leider etwas nervig.

    Hi,


    das Handy ist in einem sehr guten Zustand. Lediglich auf der Rückseite sind ein paar kleine Gebrauchsspuren(siehe Bilder).
    Die Vorderseite und auch die Kameralinse sind absolut frei von Kratzern.
    Technisch ist das Handy einwandfrei.
    Komplettes Zubehör ist dabei und auch die orginal Displayfolie ist vorhanden.


    Lieferumfang: Nokia N8, Nokia Akku BL-4D, Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-179, Nokia Stereo-Headset WH-701, Nokia Kompakt-Reiseladegerät AC-15E, Nokia HDMI-Adapter CA-156, Nokia Micro-USB auf USB-OTG-Adapter CA-157, Bedienungsanleitung


    + die Leder-Schutzhülle CC-3001.


    Original Rechnung vorhanden. Re.Datum 30.10.2010.
    Das letzte dreiviertel Jahr lag das Handy allerdings zu hause rum und wurde nur einmal im Monat zur
    Akkupflege rausgeholt.
    Original Symbian Belle(111.030.0609)
    Kein Simlock.
    Preisvorstellung: 120 Euro



    Grüße, Hans.





    Haupteigenschaften
    Speicherkapazität 16 GB
    Farbe Lemon
    Technologie EDGE, EGPRS, GPRS, GSM / WCDMA (UMTS), HSDPA / HSUPA
    Netze GSM 850/900/1800/1900 HSDPA 850/900/1700/1900/2100
    Bauart Klassisch/Candy-Bar
    Kamera-Auflösung 12 Megapixel


    Speicher
    Unterstützte Flash Memory-Karten Micro SDHC


    Akku
    Batterie Technologie Lithium-Ionen
    Batterie-Kapazität 1.2 mAh
    Batterie Sprechzeit Bis zu 720 min
    Batterie Standby-Zeit Bis zu 400 Std.


    Display
    Display-Technologie OLED
    Bildschirmgröße 8.9 cm


    Abmessungen
    Höhe 114 mm
    Tiefe 13 mm
    Breite 59 mm
    Gewicht 135 gr

    Die Wetter Anzeige auf dem ersten Screen hat nun keinen schwarzen Hintergrund mehr!
    Bei Hellem Hintergrund war das sehr unschön..
    Funktioniert übrigens auch bei der Meecast App.



    Arntor:
    5Gz Wlan geht bei mir einwandfrei. Mit Draytek Router 2850.


    @ice33
    Nach dem download, hat die eigentliche Installation bei mir ca. 15min gedauert(nur geschätzt).

    Jep, bei mir ists Pr1.3 drauf.
    Ging problemlos.
    hab Produktcode: 059J1V4
    64 GB schwarz von Amazon.


    Hatte Darstellungsprobleme mit der App Billboard(Text auf Standbyscreen wurde abgeschnitten).
    Diese musste aber nur de- und reinstalliert werden dann ging es wieder.


    Ansonsten scheint alles zu laufen.


    Bin mal gespannt ob die nervigen Verbindungsanfragen obwohl "Netz automatisch nutzen" eingestellt ist
    verschwinden.


    Und, wie immer...
    Ich habe das Gefühl, das einige Apps(Uhr, Kalender...) etwas schneller starten. ;)
    Wahrscheinlich täuscht das aber wieder!


    Navi zeigt aber immer noch keine Ankunftszeit an. :(


    Gruß, Hans.