N97 neue FW 21.0.45 verfügbar

  • Mach das mal!! Folgender Link hat bei mir funktioniert. Zumindest was die Kontaktaufnahme anbelangt.


    http://www.nokia.de/service-un…re/kontakt/e-mail-kontakt


    Ich hatte zwar einen regen E-Mail Kontakt aber gelöst wird das Problem nicht. :mad: Ich hoffe nur, dass wenn sich immer mehr Leute beschweren bzw. nachfragen, Nokia irgendwann aufwacht. Langsam ist meine Geduld auch am Ende! Zumal das Gerät durch diverse fehlende Funktionen Scrolling etc. ja minderwertiger ist.


    LG Senni

  • Wirds jemals einen Firmwarethread über die Erfahrungen und Verbesserungen zu geben, in dem nicht gesudert wird, daß der eine oder andere nicht updaten kann...?


    Meine Erfahrung ist, daß das RAM Management in der v21 SEHR viel besser ist, die memory leaks scheinen der Vergangenheit anzugehören. Bei ständig offenem Profimail und Gravity sind konstant 35 - 37 MB frei. Auch noch nach mehreren Tagen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    (...) sind konstant 35 - 37 MB frei. Auch noch nach mehreren Tagen.


    Kann ich bestätigen, ist endlich wie's sein sollte. Zumindest bisher.


    Hast du auch den extra Speicher-ReOrganisierer aus 'Aktualisierung' installiert, oder gehts bei dir auch ohne?

  • zur Klarstellung: die angegebenen 35 - 37MB beziehen sich aufs RAM. Der Speicherreorganiser räumt C: ein bissl auf.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Wow, das klingt vielversprechend, damit wäre das größte Problem beseitigt... aber ich kann's noch nicht glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Wirds jemals einen Firmwarethread über die Erfahrungen und Verbesserungen zu geben, in dem nicht gesudert wird, daß der eine oder andere nicht updaten kann...?
    ...


    Würdest du dich anders verhalten,wenn du betroffen wärst ?
    Sicherlich nicht ... ;) denn du würdest dich genauso ärgern u. möchtest deine Enttäuschung los werden.

    enjoy the little things ....

  • Ja, natürlich ärgert das einen, aber irgendwann ärgert es einen auch, wenn man in jedem Thread die gleiche kacke lesen muss. Macht wegen dem Gejammer nen extra Thread auf, oder bleibt in den alten, aber bitte nicht immer wieder von vorne anfagen!


    PS: Ja, ich hatte das gleiche Problem. Helft euch selbst, bleibt geduldig oder nervt Nokia!


    Hab grad die neue FW installiert, alles formatiert und einen Hardreset durchgeführt.
    Habe jetzt ohne irgendwelche Programme installiert zu haben 58MB RAM und 59,9MB auf C: frei.


    So hab jetzt alles nötige installiert und hab jetzt nach dem Neustart noch 47,9MB RAM und 40,7MB auf C: frei.


    Auf C: hat sich erwartungsgemäß nicht viel getan, aber ich hoffe hauptächlich auf den RAM. Hatte da mit der V20 immer mit ca. 10MB zu kämpfen, wenn ich Musik gehört und ein bisschen surfen wollte. Hoffe das wird jetzt besser!


    PS: Was ist eigentlich im Programm Manager dieser 'Share Location' Kram auf C:. Das sind fast 3MB...??

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Würdest du dich anders verhalten,wenn du betroffen wärst ?
    Sicherlich nicht ... ;) denn du würdest dich genauso ärgern u. möchtest deine Enttäuschung los werden.


    Bedingt. Bevor ich ständig in allen möglichen Threads rumjammere löse ich das Problem lieber selbst. So habe ichs bei meinem alten E71 gemacht, und auch jetzt beim N97.


    Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    PS: Was ist eigentlich im Programm Manager dieser 'Share Location' Kram auf C:. Das sind fast 3MB...??

    Das hat glaube ich mit Facebook zu tun. Kannst Du deinstallieren, es sei denn, Du mußt ständig jeden über Deinen Aufenthaltsort informieren.


    Tip: Unter C:\installs liegen die Installationsdateien für MfE und Nokia Messaging, die kann man über einen File Explorer löschen, bringt auch ein paar MB

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Würdest du dich anders verhalten,wenn du betroffen wärst ?
    Sicherlich nicht ... ;) denn du würdest dich genauso ärgern u. möchtest deine Enttäuschung los werden.


    und natürlich darf man erwarten, daß für ein 600,- € gerät ein update-service gewährleistet ist, der glatt und reibungslos alle kunden versorgt und nicht mal diese mal jene und andere ganz auf alten versionen versauern lässt. es geht ja nicht darum, daß man sich das selbst zurechtfrickeln kann. ist ja nicht jeder eine wildsau ;) .


    alles in allem: NOKIA und service? da ist noch reichlich luft nach oben. bei mancher konkurenz läuft das ganz erheblich eleganter ... will mal keine namen nennen.


    aber zurück: habe mein N97 entnervt zu amazon zur reparatur zurückgeschickt mit der bitte mir endlich trotz PC 0586701 die neue software draufzuspielen und habe dabei auch das verkratzte objektivglas bemängelt. und siehe da: es vergeht nicht mehr als etwa eine woche und das N97 ist wieder da. mit der 20. software und einer neuen kameraabdeckung. chapeau amazon, und großes lob.


    mal schauen, ob ich es jetzt noch aufs 21. bringen kann. muss allerdings noch aufs wochenende warten, weil ich hier in einer kompletten MACwelt lebe.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    zur Klarstellung: die angegebenen 35 - 37MB beziehen sich aufs RAM. (...)


    Der RAM liegt auf C.


    Edit: Nein, falsch. Du hast recht, C wird reorganisiert, nicht der RAM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!