Beiträge von WWW-Schizo

    Hallo,


    angenommen man würde einen Anbieter für "Mobiles Bezahlen" gründen wollen, also das man Privatkunden das Bezahlen per Smartphone ermöglichen möchte.


    Muss man dann neben Verträgen mit den 4 Netzbetreibern auch Verträge mit den MVNE wie Mobilcom-Debitel, 1&1, The Phone House und Drillisch abschließen (damit deren Kundschaft auch bezahlen kann).


    Bei Drillisch konnte ich leider keinen einheitlichen "Wholesale" Kontakt finden, da diese deren Submarken auch noch aufgesplittet in "Drillisch Telecom" und "Eteleon" haben. Wenn man mit denen allen einen Vertrag machen soll, wird das ganze recht unübersichtlich.


    Falls man Verträge auch mit den MVNE abschließen muss, würde ich mich über eine Liste hier freuen. Hier meine Liste der MVNE:


    GTCom
    Drillisch / Telco / eteleon AG
    callmobile
    Congstar
    Fonic
    blau.de


    weitere:
    Mobilcom-Debitel
    1&1
    The Phone House


    Mit welchen Netzbetreibern/MVNE müsste man Verträge schließen damit für 99% der deutschen Kunden das Mobile Bezahlen ermöglicht wäre?


    Danke im Voraus!

    Hier sind doch nur Profis unterwegs, deshalb eine Frage an euch:


    Ich betreibe 6 verschiedene Webseiten auf denen 1 Sipgate Rufnummer angegeben ist. Bei einem Anrufer muss ich also immer erst fragen um welche Webseite es sich handelt, was nicht sehr professionell wirkt. Ich möchte eine Lösung haben mit 6 verschiedenen Telefonnummern, das ich auf einem Android Telefon sehe welche Rufnummer anruft.


    Aktuelle Hardware: Dual-SIM Android Smartphone mit SIM1 Simquadrat mit weitergeleiteter Sipgate Rufnummer, SIM2 Vodafone Datentarif


    Angenommen man würde 6 Sipgate Rufnummern registrieren und auf die Simquadrat Karte umleiten, dies würde nichts bringen weil man nicht sieht welche Nummer anruft.


    Eine VOIP SIP Softphone Lösung für die 6 Sipgate Nummern ist auch Mist, weil per UDP Anrufe zu unzuverlässig ankommen, jedoch per TCP der Akku enorm schnell leergesaugt ist.


    Gibt es eine Lösung?

    Hallo,


    ich habe meinen Vodafone Tarif von einer Handyanbieterfirma verlängern und von Vodafone MobileInternet 7,2 auf den MobileInternet Flat 42,2 upgraden lassen.


    Unter "Mein Vodafone" und laut SMS Benachrichtigung wurde jedoch "Vodafone MobileInternet 14,4 Sub 2" gebucht.
    Die Handyanbieterfirma hat mir erklärt das alles seine Richtigkeit hat und der 42,2 Tarif als 14,4 bei Vodafone eingebucht wird, aber ich bleibe skeptisch.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Update: habe mir nun selbst geholfen, alles ist richtig gebucht, siehe: https://forum.vodafone.de/t5/M…60-1-Sek-Takt/td-p/722945

    Re: Suspekt



    Hey, mir gehts genauso. Weil wir immer auf die Innovationen setzen. Von Solomo (pleite) habe ich meine Handynummer zu SQ gerettet. Eine GTCom Karte betreibe ich auch noch (n-tv go) in einem anderen Handy.


    In der Familie betreibe ich folgende Karten in Dual-SIM Handys:


    2x Simquadrat (für eingehende Anrufe, sowie im EU-Ausland für abgehende Anrufe außerhalb Hotel WLAN Bereich)
    2x Vodafone (nur zum Surfen)
    1x N-TV Go/GTCom (für eingehende Anrufe und für abgehende Anrufe außerhalb häuslichem WLAN)
    1x Hellomobil/Drillisch (für eingehende Anrufe und für abgehende Anrufe außerhalb häuslichem WLAN)
    1x Hellomobil/Drillisch (nur für eingehende Anrufe)
    1x Maxxim/Drillisch (Wenignutzer, für ein- und abgehende Anrufe)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hoffentlich nutzt Du Sipgate auch so oft (eingehend), dass bei deutlich unter 1Cent/Min Interconnect ins Festnetz auch nennenswerte Beträge zusammenkommen ;) .


    BTW: Ich nutze selber 3 Sipgate- Nummern: 1x privat, 1x in der Firma, und eine dritte Nummer wird demnächst privat genutzt. Ich nutze generell niemals die Nummern, die der DSL- Anbieter bereitstellt.


    Habe gerade nachgesehen: Die Firmennummer hat im Oktober 250 eingehende Minuten erlebt. Macht vielleicht 1 oder 2€ Interconnect aus (k.A., auf welcher Netzebene Sipgate das Gespräch übernimmt). Reich wird Sipgate damit nicht.


    Diese Beträge sind zwar pro Kunde gering, summieren sich jedoch auf Millionenbeträge, siehe: https://www.sipgateblog.de/bac…verliert-millionen-klage/

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ohne Dich angreifen zu wollen:
    Genau solche Kunden (die nur kosten, und nichts einbringen) hat sich Simquadrat angelockt.
    Oder Kunden wie vo.ip, welche die SIM- Karte in der Schublade liegen haben.


    Und diese Kunden muss Simquadrat eigentlich wieder elegant loswerden, um nicht auf Dauer mit ihnen Verluste zu machen.


    Das Marketing/ die Zielgruppenanalyse von Simquadrat hat komplett versagt.


    Sipgate/SQ kann an mir dennoch verdienen, und zwar an den Interconnection Gebühren für eingehende Anrufe. Diese sind nicht hoch, aber besser als gar nichts.
    Ich nutze Sipgate für eingehende Anrufe bereits seit ca. 10 Jahren, ich hatte dort noch nie etwas aufgeladen (wie viele andere Kunden auch). Die Firma verdient dort zum Großteil an den Interconnection Gebühren.
    Es handelt sich dabei um Millionensummen: https://www.sipgateblog.de/bac…verliert-millionen-klage/

    Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Und unter meinen eigenen Festnetznummer bin ich auch ohne SQ am Handy erreichbar. Dank GSM Router an der Fritzbox. Anrufer wählt Festnetznummer und Fritzbox leitet weiter über GSM Router mit SIM an Handy. Netzintern und kostenlos. So einfach ohne SQ. Sogar parallel Anrufe nutze ich. Klingel zuhause und Handy ohne kosten. Bei SQ wieder kosten dafür. Was SQ kann für 4,95 im Monat plus kosten für Zusatzfunktionen, kann ich in besserere Qulität und kostenlos.


    Doofe Frage: aber die Weiterleitungsanrufe der SIM-Karte des GSM-Routers sind ja nicht kostenlos, nur wenn du bei dieser eine Mobilfunk-Flat abgeschlossen hast oder beidseitig SIMs verwendest wo interne Anrufe kostenlos sind?

    Bei mir ist folgende Konstellation wieso ich Sipgate über SQ (eingehend) nutze:


    Ich bin TeleColumbus Kunde welche den Internetzugang über NAT führen, d.h. kein Kunde hat eine normale IP und diese ändert sich aller paar Sekunden. Eingehende VOIP/SIP Anrufe auf meiner Sipgate Rufnummer sind somit nicht möglich. Ich leite daher meine Sipgate Rufnummer kostenlos auf SQ weiter und erhalte über die SIM alle eingehenden Anrufe.


    Abgehend telefoniere ich per VOIP Android App über Dellmont Ableger wie cheapvoip.com (0,5 Cent/min ins DE-Festnetz + Mobilfunk). Bei diesen kann man die abgehende Rufnummer frei festlegen (nach Bestätigung per SMS oder Anruf-PIN).

    Ich benutze eine n-tv go Karte hauptsächlich für eingehende Anrufe und werde diese auch weiterhin (bis zum bitteren Ende) nutzen.


    Bei https://n-tvgo.de/mein-n-tv-go/ kommt nun ein Seitenerror und der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar:


    "Dieser Verbindung wird nicht vertraut


    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.gtcom-partner.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.


    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
    Was sollte ich tun?


    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.


    http://www.gtcom-partner.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 01.11.2014 01:09 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 02.11.2014 20:53. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)"