Beiträge von WWW-Schizo
-
-
na prima, es liegt doch an Simquadrat :o :o :o , hier die Antwort der Bank.
Es handelt sich um eine vor einigen Jahren zu SQ portierte 0177xxxxxxx Mobilfunknummer.
„Wir können bestätigen, dass es sich bei den betroffenen Nummern um 'Simquadrat' bez. 'sipgate' MSISDN handelt. Dieser Anbieter ist ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) der kein eigenes System führt, sondern innerhalb der E-Plus Infrastructure operiert. Laut unseres Logs funktionierte die Auslieferung innerhalb Deutschland einwandfrei. Wir haben festgestellt, dass die Rufnummer im belgischen Netz 'Belgacom' roamt. Unsere Tests zeigen, dass diese simquadrat/siggate Nummern über sämtliche Alternativrouten nicht erreichbar sind. Da es sich hierbei um MVNO Nummern handelt, könnten unterschiedliche Roaming Vereinbarungen die Ursache für den fehlgeschlagenen Versand sein. Wir empfehlen Ihnen, den Provider direkt zu kontaktieren und die von simquadrat/siggate unterstützen Roaming Netze zu überprüfen. Vielleicht roamen diese Nummern in Fremdnetzen, die nicht supportet werden. Generelle Auslieferungsschwierigkeiten zu regulären E-Plus Nummern die in Belgacom Netz roamen, sind uns nicht bekannt. Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter.“
Update: Funktioniert jetzt wieder, aber der Ausfall war schon 24h, also kein ganz kleines Problem

-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der billige Preis ist eine Sache. Die für gewerbliche Nutzung notwendige Produktqualität ist die andere Sache.Derzeit nutze ich ganz einfach Telekom- Festnetznummern. Durch nomadische Nutzung (klappt bei uns auch bei 1&1 DSL Anschlüssen mit Telekom als Vorleister) und ggf. VPN- Zugriff darauf sind einige Anwendungen möglich. Und von den Nummern haben wir reichlich viele rumliegen.
Hallo,
bei mir ist es so: ich betreibe einen Onlineshop, d.h. das Business funktioniert ohne Telefon. Wer mich anruft, hat eine Rückfrage (macht mir dadurch Mehraufwand) und muss dann zwangsweise die miese Gesprächsqualität ertragen. Also alles in meinem Sinn
Die Lust der Kunden auf ein (für mich sinnloses) Schwätzchen wird dadurch auf ein Minimum reduziert
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich z.B. habe heute beim Aufräumen einen Sipgate Basic- Account gekündigt, weil die Qualität eingehender Anrufe teilweise miserabel war (trotz Aufschaltung auf neue FritzBox 7490 und VDSL50).
Das bringt doch aber nichts, bei welchem anderen VOIP Anbieter der IPv6 unterstützt bekommst du eine kostenlose Festnetznummer? Ich kenne da keinen???
-
Ich verwende SQ auch geschäftlich.
Für das Gewerbe gebe ich die SQ Mobilfunknummer an, für Privatzwecke die SQ Festnetznummer.
Als Mobilfunknummer hatte ich eine schöne Kombination bei ebay gekauft und zu SQ portiert.
Im 2. Kartenslot steckt eine Vodafone Datenkarte 6 GB LTE für 12,50 Euro monatlich (d.h. mit Selbständigen-Rabatt). Über eine Dellmont VOIP-App telefoniere ich ausgehend für 0,8 Cent/min Mobilfunk bzw. 0,5 Cent/min Festnetz.Die eingehende Telefoniequalität ist zwar miserabel und erinnert an ein analoges Vor-ISDN Telefon, aber für den Preis (als Altkunde ohne Grundgebühr) ist es völlig ok.
Einzige Hürde die ich für andere bei meiner Kombination sehen würde ist, das eine alleinige Mobilfunknummer im Businessbereich bei manchen nicht als seriös eingestuft wird, aber das hält mir die Flatrate-Laberkunden vom Leib.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
wenn es denn nur 5 euro im monat wären. da kommen ja noch im vergleich zur konkurrenz erheblich teureren sonstigen gebühren oben drauf. woanders gibt es allnetflats für 10euro. das sind bei simquadrat gerade die grundgebühr und eine knappe stunde telefonie! oder nur mal als beispiel aktuell bei ****** (will hier keine werbung machen) allnetflat mit sms-flat mit 2gb lte für euro 14,99 (ohne vertragslaufzeit wohlbemerkt).dagegen sind die tarife bei simquadrat ein schlechter scherz. dazu miese sprachqualität, kein lte, unzuverlässiger sms-empfang etc.
unter'm strich kann nur die ortsrufnummer die massiven mehrkosten zumindest im einzelfall mal rechtfertigen. das sind dann aber auch eben spezielle fälle, bei denen die ortsrufnummer ausgiebig genutzt werden soll (und muss - sonst lohnt es sich ja nicht). aber wenn genau diese nutzer bei simquadrat auf der abschussliste stehen, ja was bleibt denn dann noch?!
Du hast Recht, für die Neukundenakquise sieht es ziemlich mau aus. Genau das bereitet uns ja die Sorgen hier im Forum.